10. (So 16.10.22/15.30) FC Augsburg (H) 3-2

  • Niederlechners Interview ist für Augsburger Verhältnisse viel zu sympathisch. Oder wechselt der zu uns und redet deshalb so positiv über den FC?

    Den würde ich wahrscheinlich sogar nehmen ... :winking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Bin so gespannt wie sich huseinbasic entwickeln kann 🤎👍👍

    Ich bin eigentlich nur gespannt wie schnell das gehen wird.

    Der Junge wird einer. Der hat das Talent, den Wille und anscheinend auch die Ruhe da was draus zu machen.

    Das ist alles viel wichtiger als die Liga in der einer gespielt hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Aber die Augsburger Stimmen inkl. Trainer waren schon recht ordentlich und fair.

    alles nur Tarnung, im "Rückspiel" ists wieder anders... :thinking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • An diesen Augsburgern werden sich noch viele die Zähne ausbeißen. Die kannst Du (als nicht absolute Spitzenmannschaft) nur knacken, wenn Du sie über außen schnell überläufst und das hat der FC in der zweiten HZ richtig gut gemacht. Umso höher ist dieser Sieg einzustufen, und das nach drei Pleiten in Folge. Ich bin der Meinung, in der BL ist der FC bisher richtig gut unterwegs, und auch in Gladbach hätte man vielleicht nicht unbedingt verloren ohne die Verletzung von Dejan und 11m mit Roter Karte von Kainz. Geht man mit 1:1 und 11 Mann in die HZ sieht das anders aus. Umso erfreulicher die starke Leistung heute nach 3 Pleiten gegen unbequeme Augsburger. Auch die Aufholjagden werden so langsam legendär. Was wird aus dem FC wenn er mal nicht Rückständen hinterher laufen muss?


    Ein Punkt in Mainz (mindestens) und dann Aufholjagd in der ECL :winking_face:

  • Geiles Spiel, richtige ANtwort auf die Mini-Krise. Ich habe in der ersten HZ mal geschrieben: der FC hat das gut im Griff. Und der FC war auch über 90 Minuten dominierend. Zurecht gewonnen. Ich habe hier allerdings Gegenwind bekommen. Hab dann hier gar nicht mehr reingeguckt. Die Ungeduld und das Meckern geht mir hier echt auf den Sack.


    Hab auch nicht mitbekommen, ob der Eifeltroll wieder auf die Stürmer eingedroschen hat. Tigges hat zwei Buden gemacht. Um es mit SB zu zagen, an den Eifeltroll: Halt die Fresse!

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • In der zweiten Halbzeit hat der FC endlich das Spiel so angenommen, wie man es gegen Augsburg machen muss. Aber diese frühen Gegentore ewig, das ist schon krass und muss irgendwann mal bitte besser werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit den ganzen Ausfällen und der kleinen Durststrecke mal ein richtig fettes Ausrufezeichen vom FC :red_heart: 16 Punkte nach 10 Spieltagen das könnte eine entspannte Runde werden. Das wir drinbleiben steht für mich an erster Stelle.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn es schlecht läuft, dann schreibt der Eifelbrasilianer sogar aus dem Stadion während des Spiels.

    Hundertmal, wie scheisse Tigges ist.


    Heute kommt kein Mucks. Seltsam.

    Wo Tigges zwei Tore gemacht hat.

  • Da war er wieder unser effzeh. Über das ganze Spiel waren wir die klar bessere Mannschaft, haben uns aber mal wieder zwei Dinger eingefangen, die einfach nicht passieren dürfen. Wobei man beim ersten sagen muss, dass es auch stark gemacht war von Niederlechner. Unsere hohe Verteidigung wird immer wieder zu solchen Chancen für den Gegner führen, auch beim zweiten Treffer war schön zu sehen, dass Schmidt da nicht mehr hinterher kam, um die Flanke zu unterbinden. Da Baumgart wieder zur Doppelsechs zurück ist, müsste man m.E. jetzt noch Martel einen Ticken defensiver spielen lassen, um genau solche großen Lücken zu verhindern. Insgesamt tut aber diese Doppelsechs unseren Spiel gut, da unsere Außenverteidiger damit eine Spielvariante mehr haben. Sowohl Martel als auch Skhiri sind heute über 12 Kilometer gelaufen, dass ist einfach ein starkes Duo.


    Duda war heute m.E. stark verbessert und die Auswechslung kam genau zum richtigen Zeitpunkt, er baute gerade merklich ab. Wenn Huseinbasic weiter so arbeitet, wird das ein ganz starker. Im Zweikampf ist er zuweilen noch unterlegen, hier aber ja einige schon auf seine (noch) vorhandenen körperlichen Defizite hingewiesen, aber er hat eine tolle Übersicht und Passtechnik. Und vor allem zeigt er Moral, das ist es was Baumgart sehen will. Eine Szene des Spiels war, ich weiß das hört sich blöd an, dass er um Auswechslung gebeten hat. Wie oft kommt es vor, dass junge Spieler übermotiviert sind und unbedingt weiterspielen wollen, es schätzt aber die Situation richtig ein und macht Platz für einen frischen Spieler. Zeigt übrigens auch, wie gut das Verhältnis zwischen den Spielern und Baumgart ist, sie wissen, dass es kein Nachteil für sie ist, wenn sie halt nicht mehr können.

    Tigges war auch in HZ 1 nicht so schlecht, aber er verließ m.E. zu oft seine Position; sinnbildlich war da eine Flanke, die er geschlagen hat, die genau auf den punkt kam, wo er eigentlich stehen müsste. In HZ 2 stand er dann goldrichtig und belohnte sich. Das wird Auftrieb für die Zukunft geben.

    Maina war heute wieder richtig stark und hat seine Schnelligkeit ausgespielt. Etwas mehr Konstanz und wir werden noch viel Freude an ihm haben. Hectors Ausflug auf die 10 wird dann hoffentlich einmalig unter Baumgart geblieben sein, heute hat man wieder gesehen, dass er das Spiel einfach vor sich haben muss, um gut zu agieren. Und habe ich da heute mit Schwäbe tatsächlich einen Effzeh-Torwart gesehen, der eine Flanke perfekt runtergepflückt hat? Bin gespannt, ob es eine einmalige Sache bleibt oder er sich tatsächlich da noch verbessern kann.


    Jetzt haben wir endlich mal wieder eine komplette Trainingswoche vor uns, was uns mit Blick auf das Spiel gegen Mainz nur gut tun kann. Mit Kainz und vielleicht Thielmann kommen wieder zwei Alternativen zurück und Uth wird eventuell auch etwas länger spielen können. Die Tabellensituation ist ähnlich wie heute gegen Augsburg, mit einem Sieg könnten wir etwas Platz zwischen uns und den Gegner schaffen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • OK ich senke mein Haupt vor allen die nicht so ne kurze Lunte wie ich heute hatten. Keine Ahnung irgendwie sind nach den letzten Wochen die Nerven ein wenig durch. Kann mich irgendwie noch nicht so an einen immer wieder zurückkommenden FC gewöhnen. In Zukunft halte ich wirklich besser meine Fresse bis das Spiel abgepfiffen ist!!!!!

  • Ist bei meinem Monitor die Farbeinstellung hinüber oder ist in der Eifel das Internet ausgefallen? :thinking_face:


    Ich sehe überhaupt keine blauen Beiträge mehr

    "I cant afford an actual signature"