DFB Rde 1 (Sa 30.07.22/15.30) Jahn Regensburg (A) 5-6 i.E.

  • Wer auch immer jetzt gegen Regensburg gelost wird, wäre nicht zwangsläufig auch unser Gegner geworden, wenn wir heute gewonnen hätten. Insofern bringt es einfach nichts, da ständig diese Hypothese anzustellen.

    Das weiß ich ja. Und das sagte ich in meinem zweiten Satz auch.


    Natürlich müssen wir damit leben, rausgeflogen zu sein. Aber ich wünsche mir halt, dass wir es mal besser machen. Andere Vereine zeigen uns jedes Jahr, dass man es mit Losglück weit bringen kann. Nur der FC bleibt diesen Beweis seit vielen Jahren schuldig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich muss sagen dass es mir mittlerweile fast egal ist wann wir im dfb Pokal rausfliegen. Ins Finale schaffen wir es eh nie wieder und die entgangene Kohle wird uns vor einem Untergang, wenn’s denn mal so kommt, dann auch nicht retten.

    Also freuen wir uns über Siege und ignorieren bestmöglich solche Niederlagen.

  • Leider passiert uns das nicht nur mal, sondern jedes verdammte Jahr im Pokal!

    Das war jetzt auf das Ausscheiden in der ersten Runde bezogen. Dass wir in den vergangenen Jahren oft gegen unterklassige Teams ausgeschieden sind stimmt, aber das war dann in Runde zwei oder später.

  • Es tut weh und ist ärgerlich. Man braucht aber Regensburg jetzt auch nicht als schwerstes Los hochstilisieren, äußerst unangenehm ja, aber das Schwerste? Nein! Wir haben's leider :pile_of_poo: . Was mich trotz der Niederlage gefreut hat, sind unsere Comeback-Qualitäten. 0:2 hinten und dann noch ausgeglichen. Mit etwas Glück gewinnen wir das Spiel noch in der regulären Spielzeit. Elfmeterschießen ist Glückssache und das Glück hatte diesmal Regensburg. Wollen wir wirklich die durchs Elfmeterschießen herbeigeführte Niederlage als Grundlage für eine Saisonprognose verwenden? Auch hier ein klares Nein!


    Warten wir doch einfach das kommende Wochenende ab und sehen, was unser FC gegen Schalke macht. Auch so ein unangenehmer Gegner. Die sind restlos glücklich, wieder 1. Liga zu spielen und wahrscheinlich bis in die Haarspitzen motiviert wollen die mit Sicherheit ihren Ligaeinstand nicht mit einer Niederlage begehen. Hoffen wir, dass wir das seit letzter Saison bekannte neue Gesicht des FC zu sehen bekommen und keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird: :FC:

    Nominell in dieser Auslosung war Regensburg der shwerste Gegner den man ziehen konnte.


    Die wichtigsten Infos zur Pokalauslosung
    Die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal steht an. Heute fiebern 64 Teams, darunter auch zahlreiche Amateurvereine, ihrem Los entgegen. TV-Übertragung,…
    www.dfb.de


    "Wie viele Lostöpfe gibt es?

    Zwei. Im ersten, sogenannten Profitopf befinden sich alle Teams aus der Bundesliga und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der abgelaufenen Saison. Die übrigen vier Teams aus der 2. Bundesliga, die vier bestplatzierten Drittligisten sowie die 24 Vertreter aus den Landesverbänden bilden den zweiten, sogenannten Amateurtopf."


    Im zweiten Lostopf war Regensburg der Ranghöchste. Ich will da nix beschönigen, aber Regensburg war schon in der Rangfolge die unangenehmste Mannschaft die man ziehen konnte. Und in den ersten beiden Spielen der laufenden Saison waren die auch recht gut und sind nicht umsonst Tabellenführer (klar gg. Darmstadt und Bielefeld gewonnen).


    Dass der FC es selbstverständlich selbst verkackt hat stimmt natürlich. Aber hochstilisiert (auch nicht hoch sterilisiert nach Bruno L. :winking_face: ) ist da nix.

  • Da ich nie im Lotto gewinne, mach ich den Schützen auch keinen Vorwurf. Mein Vorwurf geht an die gesamte Mannschaft, da die Einstellung zu Beginn einfach nur schlecht war. Alle haben es heute Verbockt inkl. dem Trainerteam!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Das war jetzt auf das Ausscheiden in der ersten Runde bezogen. Dass wir in den vergangenen Jahren oft gegen unterklassige Teams ausgeschieden sind stimmt, aber das war dann in Runde zwei oder später.

    Achso. Ja ob erste oder zweite ist ja auch egal. Aber immer dumm und unnötig irgendwie.

  • Ich muss sagen dass es mir mittlerweile fast egal ist wann wir im dfb Pokal rausfliegen.

    Mir überhaupt nicht.

    Ich freue mich immer auf den Pokal, die Auslosung, die Spiele, die Träume und Hoffnungen, die man hat und deshalb bin ich einfach total enttäuscht, wenn wir ausscheiden.

    Und das im ersten Spiel. Das finde ich extrem bitter.

  • Nun Ja, wir sind eben mal wieder früh raus. Ich hätte mir auch mehr gewünscht.

    Jetzt ist es eben so.


    Jetzt wird die Quali zur Confl. um so wichtiger.

    Denn wenn das auch noch in die Hose geht ist direkt Druck im Kessel.


    Jetzt aus der Niederlage lernen und beim nächsten Spiel besser machen.

  • Pokal hat etwas von Lotterie


    Aber Jungs und Mädels….wichtig ist die Liga

    Und der Verbleib dort :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auswärts in Regensburg war definitiv das schwerste Los in der ersten Runde. Und das erst recht nach deren Saisonstart mit zwei Siegen ohne Gegentor gegen Darmstadt und Bielefeld. Trotzdem kann man da als Bundesligist gewinnen, aber ein Ausscheiden nach Elfmeterschießen dort ist weder peinlich noch eine Sensation. Die Mannschaft muss sich im Grunde „nur“ vorwerfen, dass sie nach dem Ausgleich den Sack nicht zu gemacht hat, denn da waren wir das klar überlegene und bessere Team. Da muss man das Elfmeterschießen verhindern, denn ab dann ist es immer 50:50.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also Keller sagt in der ARD doch ernsthaft das die Mannschaft so aufgetreten ist das sie weiter kommen wollte. Da kann er unmöglich die erste Halbzeit gesehen haben. Typisch FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube schon, dass sie der Meinung sind


    Aber es fehlten halt ein paar Prozent…gerade bei Adamyan


    Eigentlich wäre es besser gewesen, sie hätten ein schwereres letztes Testspiel gehabt

    Dann müssen sie jetzt mit dem verlorenen Pokalspiel rechnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also Keller sagt in der ARD doch ernsthaft das die Mannschaft so aufgetreten ist das sie weiter kommen wollte. Da kann er unmöglich die erste Halbzeit gesehen haben. Typisch FC.

    Solange er intern etwas anderes sagt, ist das ok so. Er kann sich ja schlecht vor die Kamera stellen und direkt nach dem ersten Spiel draufkloppen, wie wir es hier teilweise machen.

  • 2-0 in Rückständ zu geraten ist einfach nicht akzeptabel gegen einen Zweitligisten. Erst danach hat man realisiert, dass es nicht ohne Einsatz, Wille und Kampf.

    Das chabot und ehizibue vom Punkt antreten ist ein großer Witz. Hier hätte ein Uth nach einem guten Spiel antreten müssen! Adduktorenprobleme sind dann eine faule Ausrede..Ehizibue als 5. Schützen. Wow..

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Ist leider kein Thred zum Super cup hier deshalb schreib ich jetzt hiet.



    Hoffe nur das die Bayern die dreckigen gezüchteten Brause Deppen aus dem Stadion schießen. Nicht das die Dosen heute ihren zweiten Titel holen