UECL PO H (Do 18.08.22/20.30) Fehérvár FC (H) 1-2

  • Wir haben mit 10 Mann über 70 % Ballbesitz in der 2. HZ gehabt.


    Das sollten wir für das Rückspiel nehmen.

    Letzendlich ist es nur 1 Tor Unterschied.


    Ich bin mir sicher, dass wir dort gewinnen.


    Der Wille der Mannschaft war Top, da kann man nichts sagen.

    Leider war die Mannschaft teilweise wegen der roten Karte kopflos.


    Ich bleibe dabei: Über 2 Spiele werden werden wir uns durchsetzen

  • war alles nur ein kurzer traum,


    vielleicht sollte man den profis auch mal erzählen dass ihre gehälter auch verdient werden müssen vom Verein.


    da kann einem das ausscheiden nicht am arssch vorbei gehen, gilt auch für trainer

    Das ist ja wirklich schade. Und ich dachte, es gibt noch ein Rückspiel. :astonished_face:

  • Puh, das war schon sehr schwach heute defensiv und das leider auch von denen die normal für Stabilität sorgen.

    • Hübers hab ich noch nie so schwach gesehen wie heute, auch wenn er sich zweite Halbzeit etwas gefangen hat. Nach der roten war er den Rest der Halbzeit gefühlt nervlich am Ende und wackelte fast in jeder Szene
    • Chabot wurde zwar durch den Fehler von Hübers in die Situation gezwungen, aber so darf er da nie reingehen. Auch wenn er langsam ist, da muss er halt ins Laufduell gehen, selbst wenn er das wohl verliert und nicht die Axt rausholen. So früh rot schadet mehr als ein Gegentor, aber völlig berechtigte Karte
    • Skhiri schien heute erstmals die Luft auszugehen, anders kann ich mir nicht erklären wo die Fehlpassquote am Ende herkam.

    Letztlich war es von allen defensiv zu wenig und nachdem man den Gegner klar beherrscht hat, darf einen die rote Karte nicht so komplett aus der Konzentration werfen. Da ging in der Halbzeit ja gar nichts mehr.


    Offensiv fehlten die Ideen und was mich richtig wunderte war Adamyan, da fehlte mir heute irgendwie alles. Der wirkte trotz später Einwechselung fast umgehend platt und absolut nicht spritzig. Der Wille war da, Maina brachte nochmal frischen Wind, aber insgesamt fehlte einfach zu oft die Konzentration im Passspiel.


    Positiv fürs Rückspiel stimmt mich, das wir diesen Gegner zu Beginn klar beherrscht haben und in Halbzeit 2 mit 10 Mann eigentlich permanent in die eigene Hälfte gedrückt haben. Normal sollten wir das in Ungarn noch drehen, sofern uns der Kopf nicht wieder im Weg steht. Der Kopf und der Mut ist eigentlich meine Hauptsorge, da wirken wir noch nicht stabil diese Saison. Da reichen aktuell Kleinigkeiten, wie heute die rote Karte oder im Pokal das Elfmeterschießen und schon rutscht bei etlichen das Herz in die Hose. Von daher halte ich Pfiffe auch für das Letzte was unsere Truppe aktuell braucht! Man merkt doch das sie wollen, aber nicht mit breiter Brust daherkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Bitte ehrlich sein, wir hatten in Hz2 keine einzige Torchance. Natürlich ist noch alles drin, aber heute war offensiv ziemlich ernüchternd und schwach.

    stimmt nicht … und ja ich war ehrlich …

    z.b : hectors kopfball, maina … bitte ehrlich sein, spiel gesehen?

  • war alles nur ein kurzer traum,


    vielleicht sollte man den profis auch mal erzählen dass ihre gehälter auch verdient werden müssen vom Verein.


    da kann einem das ausscheiden nicht am arssch vorbei gehen, gilt auch für trainer

    Jo für Menschen ohne Eier ist es vorbei. Bei mir gibt es noch immer ein Rückspiel.

  • Nur so eine Idee: Statt Aufregung, Überheblichkeit und Ablästern gegen Spieler des FC einfach mal die insgesamt starke kämpferische Leistung, die Stimmung des Europopokals und die Erkennntis, dass wir 180 Minuten Zeit haben, mitnehmen.


    Wie ich diese Shitstorm-Manie und Geilheit auf die Suche nach den Schuldigen hasse...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • stimmt nicht … und ja ich war ehrlich …

    z.b : hectors kopfball, maina … bitte ehrlich sein, spiel gesehen?

    ja beim kollegen gehört der Pfosten offensichtlich nicht dazu :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Kopf und der Mut ist eigentlich meine Hauptsorge, da wirken wir noch nicht stabil diese Saison. Da reichen aktuell Kleinigkeiten, wie heute die rote Karte oder im Pokal das Elfmeterschießen und schon rutscht bei etlichen das Herz in die Hose. Von daher halte ich Pfiffe auch für das Letzte was unsere Truppe aktuell braucht! Man merkt doch das sie wollen, aber nicht mit breiter Brust daherkommen.

    Also die rote Karte zu dem Zeitpunkt mit dem Rahmen kannst Du ungefähr vergleichen mit Drexler.

    Danach war bei Schalke nämlich auch der Stecker raus, aber über das ganze Spiel.

    Die rote Karte war halt ein richtiger Stimmungskiller + die beiden Gegentore


    Das macht halt was im Kopf - Mannschaften wie Bayern oder Leipzig können aufgrund ihrer individuellen Qualität

    ganz anderes mit einer roten Karte umgehen.


    Zu den Pfiffen:


    Ich glaube, oder bin mir sicher, dass diese in erster Linie gegen den Schiri und nicht gegen die Mannschaft gerichtet war.

  • Nur so eine Idee: Statt Aufregung, Überheblichkeit und Ablästern gegen Spieler des FC einfach mal die insgesamt starke kämpferische Leistung, die Stimmung des Europopokals und die Erkennntis, dass wir 180 Minuten Zeit haben, mitnehmen.


    Wie ich diese Shitstorm-Manie und Geilheit auf die Suche nach den Schuldigen hasse...

    word!!!!

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Zu den Pfiffen:


    Ich glaube, oder bin mir sicher, dass diese in erster Linie gegen den Schiri und nicht gegen die Mannschaft gerichtet war.

    und ganz ehrlich. den fand ich richtig stark.

    Hatte eine Linie die er durchgezogen hat, kann ihm nichts vorwerfen. Ganz im Gegenteil

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nur so eine Idee: Statt Aufregung, Überheblichkeit und Ablästern gegen Spieler des FC einfach mal die insgesamt starke kämpferische Leistung, die Stimmung des Europopokals und die Erkennntis, dass wir 180 Minuten Zeit haben, mitnehmen.


    Wie ich diese Shitstorm-Manie und Geilheit auf die Suche nach den Schuldigen hasse...

    Die besten Fans der Welt halt. Vorher großes Maul und 11-0 fabulieren, und dann draufhauen.

  • Bitte ehrlich sein, wir hatten in Hz2 keine einzige Torchance. Natürlich ist noch alles drin, aber heute war offensiv ziemlich ernüchternd und schwach.

    Was war den mit dem Schuss von Maina nach Vorarbeit Hector.


    Das Ergebnis war blöd, keine Frage. Ebenso der Platzverweis. Aber ohne jetzt wieder in die üblichen Niederlagendepressionen zu verfallen habe ich ein Spiel gesehen das einfach maximal unglücklich gelaufen ist. Wir haben bis auf die 20 Minuten nach dem Platzverweis das Spiel kontrolliert. Auch in Unterzahl. Wir waren klar besser aber die Ungarn haben extrem diszipliniert verteidigt. Wenn wir das Rückspiel ähnlich eingestellt aber ohne Platzverweis angehen ist noch alles möglich. Mit etwas Wut im Bauch kann das ganze auch 3:0 für uns ausgehen…das wäre auch mein Tipp fürs Rückspiel.


    Ich fand Kainzi wieder mit am stärksten, es läuft schon extreM viel über ihn, Adyaman konnte die Rolle nicht annähernde so ausfüllen. Maina hat dem Spiel auch wieder gut getan…

  • wir sind schuld … alle in rot hat unser chat bot falsch verstanden 🫣🤣


    nein der schiri war definitiv nicht schuld…


    so … rein gegen und noch nen drink machem oder rein gehen und noch nen drink machen? ihr könnt abstimmen… btw sitz im regen draussen weil is egal

  • Für 70 % Ballbesitz und eine gute Reaktion in der 2. Halbzeit kann man sich in solchen Spielen leider nichts kaufen. Was zählt ist das Ergebnis (zumindest zu 50 %), für einen Entwicklungsprozess hat man in solchen Spielen keine Zeit. Von daher haben wir hier leider sehr leichtfertig, vor allem in der ersten Halbzeit, eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel verspielt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ich war sehr unruhig heute den ganzen tag. gerechnet habe ich damit nicht.


    um was positives an den haaren herbei zu ziehen:


    wäre ich fan der ungarn: ich würde denken, dass das ein ganz gefährliches ergebnis ist. siehe kiel gegen fc oder hsv gegen hertha.


    der fc wird kommen müssen und das auch tun. die spielerische Überlegenheit wurde heute deutlich. das wird sich dann hoffentlich auch in tore auszahlen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….