UECL PO H (Do 18.08.22/20.30) Fehérvár FC (H) 1-2

  • Falls man es nicht mitbekommen hat!


    Das Rückspiel läuft auf RTL+


    Clever gemacht von RTL. Mit dem Hinspiel im Free-TV die Leute locken um dann für das Rückspiel ein paar Abos abzugreifen.


    Bin mal gespannt wie der Stream laufen wird, wenn der Datenstrom um das tausendfache höher sein wird als gewohnt.

    Ich befürchte da so ähnliche Qualität wie beim TelekomCup in der Saisonvorbereitung.



    Aber noch was zum Spiel und mir ist egal ob ihr nicht meiner Meinung seid.

    Bitte ab jetzt nur noch Maina anstatt Thielmann.

    Bei Maina sieht das zumindest nach Fußball aus und nicht nach vogelwildes Ball hinterher hetzen ohne Plan.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit zehn Mann spürte man richtig das die Angst umging bis zur Hz.

    Zweite Hz. Spiel auf ein Tor aber immer mit dem Gefühl nen Konter zu fangen. Die Mannschaft hat heute glaube ich etwas gelernt...bzw.wird das bis zum Rückspiel.

    Auch gg solche vermeintlich kleinen Gegner...hallo Pokal...darf nan sich nicht solche Gegentore fangen. Und das Stellungsspiel vor der roten Karte war auch grausam.

    Dennoch...ich glaube wir setzen uns in Ungarn durch...denn die Mannschaft hat Eier!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die Relegationsspiele gegen Kiel machen Hoffnung, zuhause verloren Auswärts weggehauen.

  • Einfach vercoacht. Die sind flink auf den Flügeln warum dann Schmitz? In jedem Laufduell schlechter. Chabot genauso.

    Sich jetzt ausgerechnet Schmitz rauszusuchen, ist schon abenteuerlich... :face_with_tears_of_joy:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Insgesamt fand ich es einen starken Pokalabend. Klar, das Glück war hart gegen uns. Aber das drehen wir im Rückspiel.

    Stimmung und Emotionen waren aber top. So stelle ich mir das vor.


    Chabot wird hoffentlich gelernt haben, dass man in der 20. Minute nie eine Rote Karte riskiert, sondern eher ein Gegentor in Kauf nimmt.


    Der Kommentator von RTL war einer der dümmsten, die ich je ertragen musste. Ich habe mir die ganze Zeit die alte RTL Legende Potofski zurückgewünscht. Das sagt wohl alles. Dagegen war Helmes sehr gut auf das Spiel vorbereitet und konnte mehrfach mit hoher Expertise glänzen.

    Trotzdem freue ich mich, wenn wir nächste Saison in der echten CL nicht mehr über RTL flimmern.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Genau, so wie Deutschland Ungarn weg gehauen hat.


    Diese Überheblichkeit, dass man andere weghauen muss, will mir nicht in den Kopf.


    Wir spielen in einem Wettbewerb gegen die, sind da also gleichermaßen verdient angetreten....und das haben sie gezeigt.


    Wir waren doof mit der roten Karte, die hatten zwei tolle Abschlüsse. So geht's manchmal.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • war alles nur ein kurzer traum,


    vielleicht sollte man den profis auch mal erzählen dass ihre gehälter auch verdient werden müssen vom Verein.


    da kann einem das ausscheiden nicht am arssch vorbei gehen, gilt auch für trainer

    bullshit

  • Hübers rückt unnötig aus der Kette und bringt Chabot in eine Situation, die dieser dann wiederum löst wie ein Holzkopf. Vor dem zweiten Gegentreffer nimmt Hübers nen einfachen Ball auf rechts nicht an und aus dem Einwurf resultiert der Gegentreffer, bei dem Hübers im Zentrum den 9er der Ungarn nicht am Kopfball hindern kann. Ergo war das in Halbzeit 1 ne absolut miese Vorstellung von ihm. Hat es in Halbzeit 2 besser gemacht.


    Unterm Strich absolut ernüchternd. Euphorie erstmal im Minusbereich. Wichtiger als das Rückspiel wird jetzt die Reaktion am Sonntag gegen Frankfurt. Das wird spannend zu sehen sein.

  • In Unterzahl gegen einen Gegner der massiv Beton anrührt hat der letzte Punch gefehlt. Man merkt halt dass es ohne Modeste nicht einfacher wird. Dennoch gute Reaktion in Halbzeit 2. Auch wenn das dumm war von Chabot- wer nur beleidigen möchte sollte sich mal fragen warum der plötzlich 1 gegen 2 steht.


    Jetzt im Rückspiel alles raushauen, und Lösungen gegen einen mauernden Gegner finden.

  • ach scheisse...das ist ja der helmes....

    jetzt wo du es sagst

    :woman_facepalming: an mich selber

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • bei 10 gegen 11 den fehlenden willen abzusprechen … only in köln ej 🤣 bei irgendwas um knapp 80% ballbesitzt

  • Ich würde Chabot da keinen Riesenvorwurf machen. Wenn er da nicht foult, sind die Gegner mit 2 Mann durch. Normalerweise sollte dort ein weiterer Verteidiger so stehen, dass es in der Situation nur gelb gibt.


    Insgesamt war ich bis auf 25 Minuten zufrieden bis auf die Erkenntnis, dass wir gegen tiefstehende Gegner zu wenig Gefahr in der Box erzeugen. Das ist so ein Spiel, was mit Modeste anders gelaufen wäre.


    Im Rückspiel mit 11 Mann und 2 Stürmern sollte das aber hoffentlich auch anders aussehen.

  • Ich würde Chabot da keinen Riesenvorwurf machen. Wenn er da nicht foult, sind die Gegner mit 2 Mann durch. Normalerweise sollte dort ein weiterer Verteidiger so stehen, dass es in der Situation nur gelb gibt.


    Insgesamt war ich bis auf 25 Minuten zufrieden bis auf die Erkenntnis, dass wir gegen tiefstehende Gegner zu wenig Gefahr in der Box erzeugen. Das ist so ein Spiel, was mit Modeste anders gelaufen wäre.


    Im Rückspiel mit 11 Mann und 2 Stürmern sollte das aber hoffentlich auch anders aussehen.

    ja doch wenn man so will darf man sich in der 20. nen 1:1 noch fangen … aber keine rote…


    taktisch nicht die beste option!


    der gegner aber auch mit 2 sonntagstreffern, die fallen sonst so nich rein!

  • bei 10 gegen 11 den fehlenden willen abzusprechen … only in köln ej 🤣 bei irgendwas um knapp 80% ballbesitzt

    ja hier sind wieder sehr viele sachliche Beiträge am Start. Nicht.

    Frust hin oder her.

    Aber was hier teilweise geschrieben wird ist mehr als lächerlich.

    Vor allem das mit dem Willen....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • War einfach wieder nur ein beschissener Abend und wird eine scheiß Rest Woche

  • Ich würde Chabot da keinen Riesenvorwurf machen. Wenn er da nicht foult, sind die Gegner mit 2 Mann durch. Normalerweise sollte dort ein weiterer Verteidiger so stehen, dass es in der Situation nur gelb gibt.


    Insgesamt war ich bis auf 25 Minuten zufrieden bis auf die Erkenntnis, dass wir gegen tiefstehende Gegner zu wenig Gefahr in der Box erzeugen. Das ist so ein Spiel, was mit Modeste anders gelaufen wäre.


    Im Rückspiel mit 11 Mann und 2 Stürmern sollte das aber hoffentlich auch anders aussehen.

    Einen Vorwurf muss man Chabot schon machen. Wir haben das Spiel im Griff, da lässt man den Gegner laufen und gerät nicht so früh in Unterzahl. Es wirkte aber als dachte er da steht noch jemand neben ihm und er nimmt gelb in Kauf. War dann halt rot- da hat er sich verschätzt.

  • dein ernst?

    albern

    Ja, mein Ernst. Schau und analysiere die Situationen. Er war heute neben Thielmann schlechtester Mann? Rote Karte für Chabot mitverschuldet, beide Gegentreffer verschuldet. Da kann es eigentlich nur die Note 6 geben, ausserdem Vogelwild in seinen Aktionen. Hatte Glück in der 2.ten Halbzeit einen guten Killian neben sich zu haben. Weit weg vom Status „Abwehrchef“

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Kemper und Zenge die neuen Haubrichs!? Hauptsache draufhauen und miese Noten verteilen. Bei Kainz musste ich fast lachen. Genau nach dem Motto, die muss man „weghauen“. Eine Sichtweise, die man überdenken sollte und mit Vollgas, Mut, aber respektvoll vor dem Gegner alles geben und damit ne große Chance kreieren, um weiter zu kommen!

  • ja doch wenn man so will darf man sich in der 20. nen 1:1 noch fangen … aber keine rote…


    taktisch nicht die beste option!

    Sicherlich. Ich denke Chabot hat da einfach mit einer gelben Karte gerechnet.


    Normalerweise steht in so einer Situation ja noch ein eigener Spieler innen, der irgendwie eingreifen könnte und dann gibt es nur gelb.

  • Sollten nur 2 oder 3 Spieler den Gegner genauso unterschätzen wie manche hier im Forum, gibts im Rückspiel wieder nichts zu holen.

    So siehts aus. Das Trikot war schon im Shop, bevor überhaupt klar war, ob man das mehr als zwei mal tragen wird. Aber hat ja gegen Kiel auch schon funktioniert, dann werden die eben mal im Rückspiel vom Platz gefegt. Ist klar.