04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-0

  • Junge, Junge, was haben die geknüppelt.


    An den Folgen haben wir zu knabbern.

    Die Krönung setzte Karazor dieses Arschloch dem ganzen auf, als er Schmitz um mähte, Aufsprang und auf den Gefoulten einbrüllte.


    Alleine dafür hätte der die letzte Verwarnung bekommen und bei der nächsten Gelegenheit auch duschen gehen müssen.


    Laufen lassen schön und gut, aber wenn ich als Schiri warte bis alles kurz und klein getreten ist, dann habe ich auch was falsch gemacht.


    Und wenn einer wie Karazor mit blutunterlaufenen Augen rein grätscht und danach eskaliert, dann muss ich reagieren, um dem Treiben endgültig Einhalt zu gebieten. Und wenn die schon 3 Rote Karten gehabt hätten.


    Ich schätze Pfeiffer nicht als Treter ein. Wenn ich die Szene und den Rest des Spiels sehe, dann kann ich mir nur die Marschroute vorstellen, getreu nach dem Motto: "Geht drauf, zieht durch und seid nicht so zimperlich. Wenn sie nicht zurück ziehen sind sie selbst schuld."


    Und das man damit gegen uns Erfolg haben kann, hat schon Wolfsburg beim letzten Heimspiel gezeigt.


    Hoffe das macht nicht Schule und die Schiedsrichter reagieren entsprechend.

    "I cant afford an actual signature"

  • Besonders im Sturm und in der Defensive brauchen wir Verstärkungen/Backups um die Doppelbelastung durchzustehen. In der Liga hatten wir dreimal Überzahl Vorteil. Besonders gestern war es erschreckned, wie wenig wir damit anfangen konnten. Gegen Fehervar waren wir in Unterzahl hilflos und der eigentlich relativ harmlose Gegner hat uns aufgezeigt, wie man die Überzahl nutzen muss. Ich bin nicht wehleidig und ich habe auch nach dem Europa Hinspiel nicht gejammert, sondern gesagt, wir schaffen das noch. Dennoch finde ich nicht, dass man mit der jetzigen Situation zufrieden oder beruhigt sein kann. Wir haben bislang viel Glück gehabt, aber besonders das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir nichts zuzulegen habe und auch gegen Gegner eher aus der unteren Kategorie selbst bei Überzahl schwach aussehen. Und das kann es nicht sein. Wir müssen unbedingt nachlegen. Die Abwehr muss ergänzt werden und ein verlässlicher Stürmer muss her.

  • Klar, auch, weil der sich klug anstellt. Aber das Risiko nimmt der Abwehrspieler in Kauf ohne zu wissen

    Der Verteidiger nimmt dieses Risiko in Kauf, weil er den Ball klären will. Den Stürmer der da von hinten sein Beinchen reinstreckt, sieht er vermutlich nichtmal, sondern glaubt nen freien Ball zu spielen. Würde er das nicht versuchen, sollte er kein Verteidiger spielen.


    Regelkonform kann ich dir gar nicht 100% sagen, ob das nun gepfiffen werden kann, müsste oder eben nicht. Daher ja auch die Aussage das es mir zu wenig für nen Elfer wäre. Den Rest müssen wohl geprüfte Schiedsrichter entscheiden und selbst die sind oft nicht einig. Ich schreibe hier nur als ehemaliger Spieler, so wie die meisten halt. Schiedsrichter dürfte ich ehrlich gesagt aber auch eh nicht sein, denn bei mir würde vermutlich vieles eher nicht gepfiffen. Mag da schon eher den etwas härteren vermeintlich englischen Fussball. Zudem würden klare Schwalben und Schauspielerei bei mir immer mit Rot geahndet, weil ich mir das Verhalten für "meinen Sport Fussball" einfach nicht wünsche und in meinen Augen nicht jeder Kontakt gleich ein Foul ist.

  • Im Nachhinein ein teuer erkaufter Punkt.

    Gleich 4 Verletzte, davon 3 schwerer, mit längerem Ausfall, und eine Diagnose steht noch offen.

    Ganz bitter.

    Nicht unschuldig daran: ein Schiedsrichter mit großzügiger Regelauslegung.

    Schei**

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Niemand adäquat, wir müssen nachbessern. Sonst geht es in die Hose denn Hübers wird auch mal ausfallen bei der Belastung im Herbst.

    Du willst also dass Chabot nicht spielt (ohne ihn sind wir eh besser, maximal 3. Liga usw.), hast aber auch niemanden der stattdessen spielen könnte. Verblüffende Logik. (Abgesehen davon dass er eh Monate fehlen wird)

  • Pfeiffer hat eine Sperre von drei Spielen bekommen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Du willst also dass Chabot nicht spielt (ohne ihn sind wir eh besser, maximal 3. Liga usw.), hast aber auch niemanden der stattdessen spielen könnte. Verblüffende Logik. (Abgesehen davon dass er eh Monate fehlen wird)

    Statt Chabot hätte Hübers anfangen müssen, fertig. Alternativ kannst du Pedersen, Hector, Martel und auch MBi mal ausprobieren. Chabot ist mE zu langsam, steif und für mich aktuell niemand der uns hinten hilft. Sorry, wenn du es anders siehst ist das völlig oK.

  • Statt Chabot hätte Hübers anfangen müssen, fertig. Alternativ kannst du Pedersen, Hector, Martel und auch MBi mal ausprobieren. Chabot ist mE zu langsam, steif und für mich aktuell niemand der uns hinten hilft. Sorry, wenn du es anders siehst ist das völlig oK.

    Mbi spielt hier keine - absolut keine Rolle. Der überzeugt nicht mal konstant in der U21 und wir wollen die Leihe vorzeitig beenden.

    Wenn der spielt, einen Fehler macht und wir verlieren bist Du der erste der das von Beginn an gewusst haben wird. Und Hector IV? Naja, ich kommentiere das mal nicht weiter.

  • Chabot spricht niemand Einsatz und Steigerung ab, ob Hübers Pause brauchte, kann extern keiner sagen.

    Zudem ist die Bewertung etwas schief, weil Hübers in Überzahl weitgehend spielen durfte.


    Hübers hätte auch für mich zwingend anfangen müssen, wenn nicht angeschlagen. Denn er spielt nicht ausnahmslos zum direkten Nebenmann.

    Chabot hat einen Langholz ins Toraus gekloppt, keine Diagonalbälle, kein Raumgewinn (relevanter) und kein Tempo im Spielaufbau. Ich hätte sogar Killian raus eher verkraftbar gefunden.


    Als fehlendes Backup fehlt Chabot aber schon. Da läuft es auf Martel oder Pedersen (dem ja die Doppelfunktion IV LV zum Transfer verholfen hat) hinaus.


    Ich würde mir verletzungsfrei und eingespielt Hübers/Kilian wünschen für die Buli

  • vielleicht weil er Ersttäter ist


    bisher hatte er noch nie eine rote Karte (TM)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mit ein bisschen Abstand und weniger Emotionen:


    Die rote Karte muss man geben. Aber man sieht auch, dass der Stuttgarter am Ende zumindest noch versucht zurück zu ziehen,

    aber da war sein Fuss schon Mitten in Hübers Wade.


    Chabot ist unglücklich gelandet - dafür kann kein Stuttgarter etwas


    Olesen sofern ich mich erinnere war auch unglücklich, also auch kein brutales Foul


    und bei Schmitz weiß ich gar nicht bei welcher Szene diese Verletzung zustande kam

  • Wer weiß wie das mit der Benno Verletzung war…vielleicht hat er es hinterher gemerkt…immerhin hat er durchgespielt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als Karazor ihn auf Höhe der MIttellinie gelegt hatte und sich anschließend über ihm aufgebaut hatte und dafür gelb gesehen hat.

    Hast richtig gesehen, dass er danach nicht mehr richtig auftreten konnte.

  • und bei Schmitz weiß ich gar nicht bei welcher Szene diese Verletzung zustande kam

    Ich kann mich an eine Szene mit Karazor erinnern, da hatte eben jener Schmitz ordentlich abgeräumt, und sich dann noch wenig sozial und verständnisvoll gezeigt. Ziemlicher Asi meiner Meinung nach.