08 / Denis Huseinbasic (2025)

  • Er ist sicherlich ein sehr interessanter Spieler.

    Man sollte, gerade in der Anfangsphase, allerdings nicht zu viel von ihm erwarten.

    Finde es ist eine gute Verpflichtung von einem talentierten Spieler mit überschaubarem Risiko.

    Herzlich Willkommen beim FC

  • Denis ruft an...


    Herzlich Willkommen beim besten Verein in der schönsten Stadt Deutschlands!


    Viel Erfolg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Transferanalyse: Kann Huseinbasic Salih Özcan langfristig ersetzen?
    Der 1. FC Köln hat Denis Huseinbasic verpflichtet. Der GEISSBLOG blickt auf die Stärken und Schwächen des Neuzugangs.
    geissblog.koeln


    Eine Einschätzung zu seinen Fähigkeiten...


    Der Artikel gefällt mir ganz gut, der Vergleich zu Öczan nicht. SB72 wird ihn fördern, ich bin positiv gestimmt, dass er ihn zu einem Bulispieler formt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mit dem Vergleich zu Özcan tut man dem Jungen keinen Gefallen, weil das dann zu einer Erwartungshaltung führt, die er nicht wird erfüllen können. Er wird weder Özcan 1:1 ersetzen können noch wird er uns sofort weiterhelfen können, weil der Sprung von der 4. Liga in die Bundesliga nun mal kein kleiner Schritt ist, den man mal eben so geht. Aber perspektivisch glaube ich anhand der Daten schon, dass er in zwei, drei oder vier Jahren ein guter Bundesliga-Spieler werden kann. Das ist ja auch das was Keller über ihn gesagt hat. Nur nochmal: wir sollten dem Jungen jetzt nicht den Rucksack des Nachfolgers von Özcan aufbinden. Denn das ist ein Rucksack, der mit Sicherheit zu schwer für ihn ist. Ich hoffe einfach dass er sich Schritt für Schritt entwickelt. Eine Garantie dass das funktioniert gibts natürlich nicht, aber sollte es so kommen, dann dürften wir noch eine Menge Freude an ihm haben.

  • Mit dem Vergleich zu Özcan tut man dem Jungen keinen Gefallen, weil das dann zu einer Erwartungshaltung führt, die er nicht wird erfüllen können.

    Na ja, so weit geht der Geißblog gar nicht:


    "Sein Spielstil ähnelt dem von Salih Özcan, der jüngst zu Borussia Dortmund gewechselt ist. Allerdings hat Huseinbašić diese Eigenschaften bisher nur in der vierthöchsten deutschen Spielklasse unter Beweis stellen können."


    Wer da gleich fette Erwartungen hegt, muss das auch wollen.

  • Perspektivischer und guter Transfer.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warten wir mal ab, wie es sich macht. Ich kann nicht verstehen, dass man diesen Transfer anderweitig so zerpflückt oder gar komplett schlecht redet. Die Frage ist, wie Baumagart ihn integrieren und einsetzen wird. Da die finanzielle Situation beim FC dünn ist, bleibt uns nichts anderes übrig, als solche Spieler zu verpflichten und zu schauen, dass sie einschlagen. Vielleicht haben wir ja einen zweiten Florian Wirtz gekauft, wer weiß :-)

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Husi? Basi? Huba?

    Mal sehen, was die Jungs sich für ihn einfallen lassen werden... ^^


    Ich bin gespannt auf ihn, erwarte aber erstmal nicht mehr als ein paar Kurzeinsätze in der ersten Elf.

    Ihn gar schon zum Nachfolger von Salih zu erheben, halte ich für massiv übertrieben - zumal ihn keiner hier auch nur ansatzweise beurteilen kann.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Husi? Basi? Huba?

    Mal sehen, was die Jungs sich für ihn einfallen lassen werden... ^^

    Na Denis

    Zwei Silben

    Muss man keine dazu „erfinden“ wie bei Kain-zi oder Schau-bi

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe, er wird kein 2. Özcan, denn das hieße lange Anlaufphase und kurze Freude an ihm.


    Zuletzt war Özcan top, aber lange eben nicht. Und als er top war, war er auch kurz darauf weg.

  • Das sehe ich ähnlich. 6 Monate war Salih gut und wir können froh sein, dass wir noch so viel geld erhalten haben. Letztes Jahr wäre er für 0 gegangen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Denis Huseinbasic (2025)“ zu „08 / Denis Huseinbasic (2025)“ geändert.
  • trägt wohl die 8.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na mal sehen ob was dran ist:


    Bericht: Köln-Neuzugang Huseinbasic vor Leihe nach Regensburg
    „Denis Huseinbasic ist ein hoch veranlagter junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial. Wir trauen ihm deshalb den enormen Sprung von der vierten in die…
    www.transfermarkt.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • beim geissblog hieß es gestern, dass man sich die Vorbereitung ansehen möchten und Denis und Dietz eventuell je nachdem verleihen möchte, denn Denis z.B. soll nicht mehr nur in der Regionalliga spielen


    vielleicht ging das jetzt mit der Leihe schneller als gedacht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das wäre ja dann auch keine schlechte Sache für alle Seiten. Er ist halt perspektivisch geholt worden…. Wenn er den Sprung sofort schafft ist das super! Wenn er über die Leihe gehen muss ist das auch absolut okay. Er ist gerade mal 20

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: