08 / Denis Huseinbasic (2025)

  • Er ist genau die Zukunft des FC. In mehrfacher Hinsicht. Er kann auf mehreren Positionen die alten und teuren oder und verlassenen ersetzen, was beruhigt. Er wird ein Leader auf dem Platz. Und er ist der Idealtransfer, an dem es sich zu orientieren gilt. Wenn jeder 3 RL Schnappen so eine Klasse hat, kommen wir auch mit kleinem Geld (bei ihm und Baumgart darf es größer werden) weiter.

  • Oropher Eigentlich fehlt noch die Spielzeit, um die Werte ins rechte Licht zu setzen, so kommt der Junge sogar noch zu schlecht weg. :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    Dann erweitere ich mal:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten halt nur noch Leute von Offenbach holen. Dieter Müller in den 70ern. 100.000 DM - der Kerl hat für uns Tore geschossen ohne Ende. Und jetzt dieser Huseinbasinc für diesen lächerlichen Betrag. Hessen ist eine Goldquelle.

    Lettore silenzioso

  • H96 ist aber auch eine gute Adresse.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein neuer aufgehender Stern, ich bin sprachlos darüber, was der Junge macht.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Außer dem Flüchtigkeitsfehler dass er nicht 3 Tore in 4 Regionalligaspielen sondern 4 in 3 geschossen hat mal ein ganz guter Artikel vom Franky:


    "Wer immer auch Denis Huseinbasic (21) entdeckte und seine Verpflichtung von den Offenbacher Kickers finalisierte - er hat sich jetzt bereits um den 1. FC Köln verdient gemacht."


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/924273/a…onalliga-in-den-europacup

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "Dazu ist der Spieler offenbar gewillt, jedem Grashalm auf dem Platz persönlich seine Aufwartung zu machen. Für seine Monster-Grätsche gegen Nizza, als er - die Gefahr im Rücken erkennend - im Vollsprint zurück lief und Brahimis Torschuss blockte, gab es Szenenapplaus..."


    das war wohl da, wo Guido plötzlich rief: wo kommt der den auf einmal her, aber ..... (Begeisterung) :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • .... Hessen ist eine Goldquelle...

    Der FC hat Hessen schon auf dem Radar. Gerade beim Nachwuchs schon länger.

    Bekommt man in unserer Gegend immer wieder mit, dass der FC an Talenten dran war. Die Eintracht ist hier aber auch schon seit Jahren bis Jahrzehnten unfähig. Alles was weiter als Offenbach oder Hanau ist bekommen sie nicht auf die Kette. Hier bekommst Du von allen möglichen Bundesligisten Tätigkeiten mit Mainz, Hoffenheim, Dortmund, Gladbach im Süden auch Darmstadt und nicht zuletzt wir. Nur die Eintracht nicht, die hatten zwischenzeitlich sogar die 2te Mannschaft abgemeldet.

    Bei der Regionalligamannschaft spielen ja auch Häuser, Schmidt und Mittelstädt mit. Alle aus Hessen.

    Mittelstädt ist direkt aus meiner Ecke. Könnte sogar der Neffe einer Klassenkameradin sein. Aber zu der habe ich seit der Realschule keinen Kontakt mehr. Von daher kann sein.

    P.S.: Marvin Schwäbe hat auch in Offenbach angefangen. Aber den haben wir nun wirklich nicht direkt aus Hessen geholt :winking_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Junge hat tolle Anlagen, einen guten torriecher und ist sich auch für die Drecksarbeit nicht zu schade. Aber noch (!) ist er nicht so gut, wie er hier schon wieder gemacht wird. Er muss zu allererst natürlich Konstanz in seine Leistunegn bringen, ein paar gute Bundesligaspiele machen noch lange keinen guten Bundesligaspieler. Und auch körperlich muss er noch zu legen, man hat ja manchmal das Gefühl da spielt ein A Jugendlicher gegen die „Großen“.

    Aber er ist auf einem guten Weg, Baumgart wird dafür sorgen, dass er auf dem Teppich bleibt und wenn er weiter an sich arbeitet, dann könnten wir noch viel

    Freude an ihm haben.

  • Natürlich

    aber Wurde hier schon gepostet, Quelle Interviews zB

    - geerdet durch die Familie

    - weiß zum Beispiel voran er arbeiten muss (auch an der Körperlichkeit)

    - und hat gerade wegen dem letzten Punkt bereits Maßnahmen ergriffen mit dem entsprechenden Fachpersonal


    Für mich erstaunlich für diesen jungen Mann

    Und daher finde ich nicht, dass hier im Brett zu sehr Hype ist (und vereinzelt Ausschläge nach unten und oben werden eh abgezogen :winking_face:)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • Finde auch nicht, dass hier so gemacht wird, als ob er schon so gut wäre.

    Der Junge hat tolle Anlagen und eine Wahnsinns Zielstrebigkeit. Nix anderes habe ich bisher empfunden.

    Die üblichen Verdächtigen die alle wegbomben und jedermanns Marktwert auf 100 Mio. taxieren schiebe ich mal schmunzelnd beiseite.

    Ich lehne mich nicht so oft aus dem Fenster und kann natürlich falsch liegen.

    Aber ich bin der festen Überzeugung. Das wird mal einer. Wie weit das dann geht? Keine Ahnung.

    Und das letzte mal, dass ich so eine Einschätzung hatte, da hat ein junger Mann Namens Jonas Hector seine ersten Spiele bei uns absolviert.

    Und da habe ich hier bei uns auch jedem, der mit dem FC nichts zu tun hatte erzählt, dass wir da einen haben, aus dem mal was wird. Die Geschichte darf sich gerne wiederholen. Aber abwarten und Tee trinken. Mit einer Hypothek auf den Schultern läuft es sich oft dann doch schwerer als ohne.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich muss sagen Huseinbasic überrascht mich immer mehr.


    Dass was er hat und man schlecht tranieren kann, ist dieser „Instinktfussballer“.


    Das richtige Gefühl für die Situation/Raum zu haben. Das könnte goldwert sein. Von den Fähigkeiten: bin mir noch nicht sicher auf welcher Position seine Zukunft liegt.


    Auf der 8 möglich, aber auch offensiv auf den Aussen.


    Bleibt spannend wie seine weitere Entwicklung verläuft.

  • Guter Junge , macht Spaß ihm zuzusehen ! Weiter so. Endlich mal ein Talent gefunden und mit dem richtigen Trainer wird er nun hoffentlich noch viel viel besser !

  • Ich frage mich, wie die ganzen Proficlubs dieses Talent bisher übersehen konnte? Und wieso ist der FC jetzt auf ihn aufmerksam geworden? Würde mich echt mal interessieren…

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei Keller Antritt hieß es mal, dass der sich in Süddeutschland gut auskenne, und auch in den unteren Ligen

    Oder auch Tipp der Scouting Abteilung….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Würde mich echt mal interessieren…

    Wurde doch schon geschrieben: Keller kennt sich in den Ligen halt aus und zusätzlich gab´s ne Whatsapp Sprachnachricht:

    Köln holte Top-Schnäppchen Huseinbasic dank WhatsApp-Sprachnachricht
    Die 18 Klubs der Bundesliga haben im Sommer-Transferfenster 138 Spieler geholt. Ein beträchtlicher Anteil kostete dabei keine Ablöse, insgesamt floss dennoch…
    fussball.news


    Edit:

    Das richtige Gefühl für die Situation/Raum zu haben. Das könnte goldwert sein. Von den Fähigkeiten: bin mir noch nicht sicher auf welcher Position seine Zukunft liegt.

    Auf der 8 möglich, aber auch offensiv auf den Aussen.

    Ich seh ihn eher auf den zentralen Positionen und hab dazu schon Ende August/Anfang September was geschrieben, was ich heute immer noch so sehe. In meinen Augen liegen seine Stärken vor allem auf der 8, aber er bringt sehr viel mit um ein moderner 10er zu werden. Keine Schnörkel, extrem fleißig und schnell genug für beide Richtungen und das zusammen mit dem von dir genannten Gefühl für Situation/Raum und Torgefahr und auch dem guten Ausweichen auf die Flügel. Klar dauert das alles noch seine Zeit und er muss auch körperlich noch zulegen, aber perspektivisch traue ich ihm zu die 10er Position modern und auf seine eigene Art zu prägen beim FC. Natürlich nicht gleich morgen, aber in ein paar Jahren, sofern er nicht der Fehler macht irgendwann zu gehen. :effzeh: :FC: :effzeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Finde auch nicht, dass hier so gemacht wird, als ob er schon so gut wäre.

    [...]
    ich gerne wiederholen. Aber abwarten und Tee trinken. Mit einer Hypothek auf den Schultern läuft es sich oft dann doch schwerer als ohne.

    Er ist noch viel besser, als er hier gemacht wird.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was er in seiner ersten Saison zeigt, hätte ich im Leben nicht gedacht. Dennoch sollten wir bedenken, dass auch er mal schlechte Spiele machen wird, denn das ist normal. Die ersten Spiele sind durchaus viel versprechend und er wird sich hoffentlich auf lange Sicht durchsetzen. Doch sollten wir ihn nicht zu hoch loben, obwohl er das aktuell verdient hat.


    Ich bin einfach begeistert von ihm und wünsche ihm, dass er seinen Weg so weiter geht und wir ihn bald als Stammspieler sehen! Das muss aber auch nicht sofort sein, sondern kann auch erst kommende Saison sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke