Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Zur Vervollständigung noch alle Teilnehmer aus den "großen" Ligen:


    EnglandWest Ham United
    SpanienFC Villareal
    Italien AC Florenz
    FrankreichOGC Nizza


    Update: Jetzt komplett nach dem letzten Spieltag in Spanien

  • In Spanien Villareal oder A. Bilbao, da Betis den Pokal gewonnen hat und auf einem EL Platz steht rückt Real Sociedad in die EL nach.

    Argh, den Pokal hab ich vergessen, danke für den Hinweis. Dann steht das erst nach den letzten Spielen heute Nacht fest.

  • Um das ganze Setzungschaos in den Playoffs etwas durchsichtiger zu machen habe ich mir mal die Mühe gemacht eine Tabelle zu erstellen.


    Zur Referenz: wir haben einen Koeffizienten von 15,042. Wir müssen, wenn die 2. Qualifikationsrunde gespielt ist, zu den 17 Teams mit dem höchsten Koeffizienten gehören, um für die Playoffs gesetzt zu sein.


    Stand jetzt sind folgende Teams in der Setzliste DEFINITIV vor uns:


    Team Verband (relevanter) Koeffizient
    FC Villareal ESP 78,000
    Verlierer UEL Q3: FK Partizan gegen Verlierer UCLQ2 (Kyiv, Midtjylland, Fener, Larnaka) min. 24,500
    West Ham United ENG 21,328
    Sieger UECL Q3: Sorja Luhansk gegen Unbekannt UKR / 18,000
    AC Florenz ITA 15,323


    • Hinzu kommt der Sieger der Q3 Partie des österreichischen Vertreters, sofern dieser nicht die WSG Tirol ist. (Entscheidung spätestens am 29.5.)
    • Verlieren Kyiv oder Midtjylland ihr UCLQ2 Spiel UND werden bestreiten ihr UELQ3 Spiel nicht gegen Partizan, so entfällt ein weiterer Setzlistenplatz auf den Verlierer der 2. UELQ3 Partie (Entscheidung am 27.6.)



    In der 2. Qualifikationsrunde starten folgende Teams:


    TeamVerbandKoeffizient
    FC BaselSUI55,000
    FK Slavia PrahaCZE52,000
    BSC Young BoysSUI37,000
    PAOKGRE25,000
    Istanbul Basaksehir FKTUR25,000
    Maccabi Tel AvivISR24,500
    FK AstanaAZE20,500
    Molde FKNOR19,000
    APOELCYP18,000
    FCS BucurestiROM17,500
    BATE BaryssauBLR17,500


    • Hinzu kommt Alkmaar (Koeffizient: 28,000), sollten sie sich im NED Playoff gegen Vitesse (Koeffizient: 15,000) durchsetzen. (Entscheidung am 29.5.)


    Um sicher gesetzt zu sein brauchen wir also:

    • Q2 Niederlagen von mindestens 3 der in der in der 2. Tabelle aufgeführten Teams ODER
    • die Qualifikation von Vitesse ODER Tirol UND Niederlagen von mindestens 2 der in der 2. Qualifikationsrunde startenden Teams ODER
    • die Qualifikation von Vitesse UND Tirol UND die Niederlage von mindestens einem der in der 2. Qualifikationsrunde startenden Teams ODER
    • die Qualifikation von Vitesse UND Tirol UND das weiterkommen von Kyiv und Midtjylland in ihren UCLQ2 Spielen

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt

    4 Mal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Danke.

    Sind Teams, denen ich guten Gewissens (zu diesem Zweck) die Daumen drücken kann.

    Die Chance auf gesetzt ist also real da. Das ist gut.

  • Vielen Dank für die Mühe, aber ganz ehrlich das ist mir alles viel zu kompliziert ... ich lass das einfach auf mich zukommen ...

  • Vielen Dank für die Mühe, aber ganz ehrlich das ist mir alles viel zu kompliziert ... ich lass das einfach auf mich zukommen ...


    So kompliziert ist das eigentlich nicht. Einfach auf ein Ausscheiden von 3 Mannschaften aus Tabelle 2 hoffen, und dann sind wir Safe. Egal was auf den Nebenschauplätzen wie Nationale Playoffs oder UCL/UEL Quali passiert :grinning_face_with_big_eyes:

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt

  • Alles gut ... :-) danke ... wie gesagt, auch das ganze drum rum mit gesetzt nicht gesetzt etc. pp ... mir egal wen wir aus dem Turnier schmeissen 😂

  • LASK ist gestern im österreichischen Europacup Playoff gegen die WSG Tirol ausgeschieden. Hier heißt das Finale also Rapid gegen Tirol.


    Hier wäre ein Sieg von Tirol wichtig für :FC:

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt

  • Danke fürs Update. Riesen Job den du da machst.


    Ich finds übrigens immer etwas schade wenn von großen oder kleinen Ligen gesprochen wird. Für die Leute vor Ort ist es immer das größte diese Liga zu gewinnen. Etwas mehr Demut würde uns da gut tun.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Danke fürs Update. Riesen Job den du da machst.


    Ich finds übrigens immer etwas schade wenn von großen oder kleinen Ligen gesprochen wird. Für die Leute vor Ort ist es immer das größte diese Liga zu gewinnen. Etwas mehr Demut würde uns da gut tun.

    Das ist nicht meine Intention. Ich möchte einfach nur in die Gruppenphase und damit dann 6 geile Spiele. Wäre doch schade, wenn das ganze nach zwei 5:0 Niederlagen gegen Villareal schon wieder vorbei wäre :face_with_tears_of_joy:

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt