Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Naja, das war doch klar. Letztendlich ist das eine Maschine mit ca 300 Plätzen, die Hälfte war wahrscheinlich eh schon gebucht und dann gegen die Preise halt hoch. Ich hoffe, das noch die ein oder andere Chartermaschine dazukommt, mit halbwegs realistischen Preisen um die 350 Eur.

    Mit dem Auto ist schon ein ritt, bei den Benzinpreisen plus Maut in Frankreich auch nicht billig. Alternativ mit dem Zug über Paris nach Marseille, das geht ziemlich fix (TGV), aber auch teuer (ca 400), Preise sicher auch steigend und von Marseille nochmal mit dem Zug weiter nach Nizza.

    Puh, echte Liebe auf die Probe gestellt...

  • Geht sogar ein TGV direkt nach Nizza von Paris. In Paris Bahnhof wechseln, dann ist man aber auch 10-11 Stunden unterwegs....

  • Habe Flug und Hotel getrennt voneinander gebucht. Preis daher ok für ein paar Tage „Sandstrand“ 😎

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Welches Hotel?

    ibis Nice Aéroport

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Hotel finde ich auch okay, aber Flug ist happig. Es sei denn du fliegst schon Montag hin.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ab lux sind es knapp 300 Euro.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich beneide alle, die jetzt fleißig ihre Nizza-Reise buchen.

    Ich bin leider weder finanziell noch Urlaustechnisch so flexibel, kurzfristig innerhalb knapp zwei Wochen eine Reise von minimum 500-900€ zu buchen.

    Aber ich freue mich für jeden, der hinfährt, und wünsche mir eine ähnlich tolle Auswärtskulisse wie in Fehervar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nizza wäre echt nicht schlecht gewesen, aber das ist jetzt wirklich arg kurzfristig.

    Zumal Nizza jetzt in der Urlaubszeit eh schon ziemlich überfüllt ist.

    Und ein Ticket zu bekommen ist wahrscheinlich auch wie ein Sechser im Lotto.


    Ich mache es einfach wieder wie letzten Donnerstag:

    Lade ein paar Mädels ein, wir ziehen unsere FC-Klamotten an, bestellen was zu essen, trinken was und brüllen die ganze Bude zusammen und singen.

    Auch schön. :slightly_smiling_face:

  • Bin bei Nizza schon raus - obwohl ich gerade da hin wollte. Geht aber nicht, weil ich am 08.09/09.09. geschäftliche Termin in Berlin habe, die nicht aufschiebbar sind. Totaler Mist, aber so ist es.


    Zu den Preisen fürs Fliegen: Frechheit, aber war absehbar.

    Lettore silenzioso

  • Ein sehr, sehr ordentlicher Plan. Ausgereift sozusagen.

    Lettore silenzioso

  • Ich bin ehrlich!

    Keines dieser Auswärtsspiele lockt mich so wirklich vor den PC um irgendwas zu buchen oder Preise zu checken.


    Weder nach Serbien noch nach Tschechien ist mir dieser Stress wert.

    Nizza (Südfrankreich) wäre noch schön gewesen, aber der Termin ist einfach zu kurzfristig um da noch zu einem vernünftigen Preis was zu bekommen.

    Die Franzosen haben zwar nur noch bis zum 31.08. Schulferien, aber BW noch bis zum 10.09. und Bayern hat noch bis zum 12.09. Ferien und da wird der Rückreisestress am Flughafen und besonders auf der Autobahn enorm sein.


    Für mich ist es irgendwie nicht dasselbe Feeling wie damals nach London zu pilgern.

    Da war ich echt besessen, unbedingt dabei sein zu wollen.


    Die Jungs werden auch ohne meinen Auswärts-Support die Gruppenphase packen. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: