Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Wenn der effzeh nicht handelt, braucht man sich nicht beschweren, dass sowas immer und immer wieder passiert.


    Wir haben alle paar Wochen das gleiche Thema. Gewisse Leute sollte man aus den Stadien entfernen. Wer sich vermummt gehört rausgeworfen.

    Ist das so handelt der FC nicht und haben wir alle paar Wochen Randale?


    Wir sollten aufpassen, dass wir hier nicht zwischen "Lynchstimmung" und "ich rechtfertige alles" hin und her springen.


    Ich bin einfach nur gefrustet über das was da passiert ist. Über alles andere bild ich mir lieber mit Abstand eine Meinung.

    "I cant afford an actual signature"

  • So kann es doch nicht weitergehen, es gibt ein ganz offensichtliches Problem in der FC-Fanszene und dies bleibt auch bestehen, wenn der FC nicht gewaltbereite und randalierende Personen ausschließt. Allerdings fehlt mir mittlerweile der Glaube, dass sich wirklich etwas ändert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Statement von Keller gelesen??


    Wozu liebe Mituser gibt es unsere Homepage ?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So kann es doch nicht weitergehen, es gibt ein ganz offensichtliches Problem in der FC-Fanszene und dies bleibt auch bestehen, wenn der FC nicht gewaltbereite und randalierende Personen ausschließt. Allerdings fehlt mir mittlerweile der Glaube, dass sich wirklich etwas ändert.

    Das ist kein exklusives Problem des FC. Ein ganz guter Bekannter gehörte zur engeren Fanbetreuerszene der Eintracht. Und der wäre schon gerne viel konsequenter vorgegangen als der Verein es tat. Aber die Vereinsführungen sehen sich da in einem gewaltigen Spannungsfeld. Der Erfolg drängt die Szene dann manchmal mehr in den Hintergrund als der Verein es selbst schafft.

    "I cant afford an actual signature"

  • Jetzt kommt der Vergleich mit der Eintracht, was bringt das? Ich möchte Keller auch nicht unterstellen, dass er einfach nur etwas dahersagt. Ob sich wirklich etwas ändert, wird sich zeigen. Ich glaube nicht mehr daran.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Jetzt kommt der Vergleich mit der Eintracht, was bringt das? Ich möchte Keller auch nicht unterstellen, dass er einfach nur etwas dahersagt. Ob sich wirklich etwas ändert, wird sich zeigen. Ich glaube nicht mehr daran.

    Ich kann letztendlich nur von dem berichten was ich selbst mitbekommen habe. Und das ist hier in Hessen und aufgrund persönlicher Beziehungen nun mal die Eintracht.


    Was ich damit sagen will, dass es beileibe für alle nicht so einfach ist, wie wir uns das hier mit ein paar Tastaturanschlägen vorstellen. Und das wir mit den Problemen wahrlich nicht alleine da stehen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Auf mich macht Keller durchaus den Eindruck, dass er was tun will. Messen können wir das schlussendlich erst in der Zukunft

    "I cant afford an actual signature"

  • Zum Glück liegt gutes Bildmaterial vor, dass bei der Identifizierung der Täter dienlich sein wird.


    Eine lückenlose Aufklärung und anschließende Ahndung mit allen Konsequenzen für die Täter!

  • Zum Glück liegt gutes Bildmaterial vor, dass bei der Identifizierung der Täter dienlich sein wird.


    Eine lückenlose Aufklärung und anschließende Ahndung mit allen Konsequenzen für die Täter!

    Den Ein oder Anderen wird man sicher eventuell mal später in nem Heimspiel zb. via Videoüberwachung aus der Menge fischen können.

    Besonders der eine Vogel wäre eine Freude wenn sie den erwischen der in dem Video die Treppe hochlief und den eigenen Fans Prügel androhte nachdem sie " Wir sind Kölner und ihr nicht" riefen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Zum Spiel...der FC in Halbzeit eins besser und mit verdienter Führung in die Pause.

    Eventuell sogar ein Tor zu wenig gemacht bei den Chancen...etwas Pech war auch dabei wie bei Ljubicic's Hammerschuss.

    Zweite Hälfte dann genau umgekehrt und somit verdiente Punkteteilung.

    Letztlich ist Nizza zwar kein "Riese" wie PSG mit deren Möglichkeiten aber...zb. wechselt Nizza in der zweiten Hälfte einen Pepe? ein der von Arsenal geliehen ist und für den die Engländer mal eben schlappe 80 Mios hingelegt haben.

    Wir hingegen wechseln zeitgleich Huseknbasic aus Ovebach ein.

    Daran sieht man halt auch das selbst Nizza mit seinem Besitzer ganz andere Möglichkeiten hat.

    Insofern ist das 1:1 sportlich gesehen gar nicht sooo verkehrt.

    Bin auf das Rückspiel gespannt.

    Würde mich freuen wenn beide Vereine offen aufeinander zugehen und Fahrt aus der ganzen Geschichte auf den Rängen nehmen würden.

    Da ist gestern ganz viel falsch gelaufen denke ich. Ob "Fans/Täter" oder auch Ordnungsdienst/Polizei...das muss besser gehen.

    Keine offenen Provokationen vorm Rückspiel im oder außerhalb des Stadions zb....wenn denn Zuschauer dabei sind.

    Im Gegenteil...einfach mal Gastfreundschaft beweisen...gerade dann!!!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Keine offenen Provokationen vorm Rückspiel im oder außerhalb des Stadions zb....wenn denn Zuschauer dabei sind.

    Im Gegenteil...einfach mal Gastfreundschaft beweisen...gerade dann!!!

    Was glaubt ihr, wird die Konsequenz sein? Sind wir nicht noch auf Bewährung mit 2 Geisterspielen?


    [edit: siehe Korrektur im nächsten Beitrag]


    Könnte mir im härtesten Fall vorstellen, dass die UEFA 2 Heimspiele ohne Fans beschließt… möglicherweise gegen Nizza und Partizan, sozusagen zwei Risikospiele mit einer Klappe.

    Dazu ggf. offiziell keine Gästekarten bei Partizan und Slovacko. Was mit den schon gekauften passiert? Keine Ahnung.


    Das wäre so der Worst Case. Denke dass sie hart durchgreifen werden diesmal. Und wir sind halt auf Bewährung… oder sehe ich da was falsch?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny () aus folgendem Grund: Irrtum

  • Korrigiere… wir sind wohl nicht mehr auf Bewährung.

    Dann tippe ich auf leeren Gästeblock in Belgrad bzw. in Belgrad und bei Slovacko.

    Nochmal Bewährungsstrafe würde mich sehr überraschen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Habe doch noch die leise Hoffnung, dass es erstmal "nur" mit Komplettausschluss bei den zwei Auswärtsspielen von statten geht. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch nur einen einzigen Kölner Fan zulassen wird. Denke der Drops ist gelutscht.


    Für die Heimspiele hoffe ich, dass man uns erstmal nur Bewährung auferlegt. Passiert da was, dann dürften wir auch zuhause 2-3 Spiele ohne Zuschauer aufgebrummt bekommen.


    Kostet uns letztendlich nicht nur den Spaß, sondern auch Ansehen und einige Millionen möglicherweise.

    "I cant afford an actual signature"

  • Stimmt, seit London sind wir auf Bewährung. Ich rechne mit dem Schlimmsten. Was dies ist, keine Ahnung. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weiß man wie schnell die UEFA sowas entscheidet ?

    Viel Zeit bis zu den nächsten Spielen des FC in der ECL bleibt ja nicht. Ich denke, dass wir bis spätestens Anfang kommender Woche erste Klarheit haben. Der FC muss ja dann noch Zeit haben, um ggf. Widerspruch gegen die Strafe einlegen zu können, etc.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)