1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Ich bin weit davon entfernt, als Fürsprecher für Brazzo aufzutreten. Und dass man kommunikativ einiges anders hätte lösen müssen, da stimme ich zu.


    Dennoch geht mir dieses "Heute hui, morgen pfui" einfach auf die Nerven. Insbesondere, wenn in dem ganzen Bayern-Theater ausgerechnet Nagelsmann als heimlicher Sieger ausgemacht wird, obwohl der einen mausetoten Kader hinterlassen hat, in dem ihm Spieler wie Gnabry recht offen auf der Nase rumgetanzt sind.

    Bin weit von „heute hui, morgen pfui“ bei Brazzo entfernt, sondern sehe ihn seit jeher kritisch, weil ich seine Art des übertrieben zur Schau gestellten Selbstbewusstseins einfach nicht mag. Und scheinbar tritt er ja mit dieser gewissen Arroganz und Beratungsresistenz auch nach innen auf. Ich würde auch Nagelsmann niemals von jeglicher Verantwortung für den aktuellen Zustand des Kaders freisprechen. Aber es ist schon etwas einfach zu sagen, er habe einen „mausetoten Kader“ hinterlassen. Wenn man sich den Gesamtverlauf der Saison anschaut ist es ja nicht so als ob die Bayern da nur schlecht unterwegs gewesen wäre (z. B. die CL-Gruppenphase oder die Spiele gegen PSG). Natürlich gab es auch schlechte Phasen.


    Aber seitdem er weg ist, ist jedenfalls nichts besser geworden. Und sowohl das Ausscheiden im Pokal als auch die jetzt vermutlich verlorene Meisterschaft mit Tuchel wären unter den Voraussetzungen definitiv nicht nötig gewesen. Trotz der Fehler, die natürlich auch Nagelsmann vorher begangen hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Anfang der Saison galt Bayern noch als der beste Kader aller Zeiten,

    ohne echte 9 sogar noch unberechenbarer.

    Das haben sie aber vor allem selber erzählt und das wurde von der Presse dann natürlich auch aufgegriffen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bin weit von „heute hui, morgen pfui“ bei Brazzo entfernt, sondern sehe ihn seit jeher kritisch, weil ich seine Art des übertrieben zur Schau gestellten Selbstbewusstseins einfach nicht mag.

    Ihn nicht zu mögen und ihn kritisch zu sehen, ist das eine. Wie er jetzt öffentlich vorgeführt wird, ist das andere.


    Entweder man sieht ihn als (Mit-)-Architekten der Erfolge der letzten Jahre. Dann sollte er sich jetzt in der Krise wenigstens die Chance verdient haben, die Scharte wieder auszuwetzen. Oder aber man sieht ihn nicht als (Mit-)Architekten der kürzlichen Erfolge - dann verbietet es sich allerdings, ihn in der Krise als Alleinschuldigen auszumachen.


    So oder so, was da gerade passiert, ist der Wahnsinn und schreckt mich einfach nur ab. Ähnlich siehts bei Kahn aus, der - neben der Einarbeitung in seinen Job - in seiner ersten Saison in verantwortlicher Position ist und der schon komplett am Pranger steht.


    Mir geht das alles zu schnell und es ist mir zu unsachlich (damit meine ich nicht deine Beiträge). Hab ohnehin das Gefühl, hinter alledem steckt Hoeneß, der mal wieder Angst um seinen Verein hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Schlacker heulen mal wieder recht laut wegen des vermeintlichen Fouls vor dem 1:1 der Frankfurter.

    Für mich war es ne 50:50 Szene aber keine klare Sache.

    ...

    Was ich nicht verstehe, dass so eine Szene generell als 50:50 Szene bewertet und gepfiffen wird. Mal Foul, mal nicht.


    Für mich ist so etwas ein weg checken. Und da Fußball (wie Pseudoexperte Hamann gerne betont) ein Kontaktsport ist und eben kein Vollkontaktsport... ist sowas für mich ein Foul und müsste immer gepfiffen werden, weil es Bodychecks eben nur im Eishockey gibt.


    Wenn ich im Gegensatz dazu immer wieder die Begründung höre "ja, es gab einen Kontakt". Nachdem der Spieler dank leichter Frußspitzenberührung in den Sinkflug geht :face_with_rolling_eyes:


    Dass der Schiri das wie üblich 50:50 pfeift und aufgrund seiner Auslegung dann das Tor anerkennt verstehe ich wiederum.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Schlacker heulen mal wieder recht laut wegen des vermeintlichen Fouls vor dem 1:1 der Frankfurter.

    Für mich war es ne 50:50 Szene aber keine klare Sache.

    Vergessen aber das es vorm 1:0 einen Freistoß geschenkt gab als der Frankfurter klar den Ball spielt.

    Oder die Szene in der ein Sge'ler im 16er von Basler 2 umgelegt wird. Da hätte sich keiner beschweren können wenns 11fer gegeben hätte.

    Boah hoffentlich gehen sie nächste Woche ab in die zweite Liga :prost:

    An die Szene vorm 1 : 0 kann ich mich jetzt nicht erinnern aber beim Ausgleich war vorher für mich klar Foul,Du schreibst 50 : 50 ,ok das kann der Schiri live vielleicht übersehen aber Er schaut es sich lange am Bildschirm an und da muss Er einfach sehen,daß es Foul war !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Das haben sie aber vor allem selber erzählt und das wurde von der Presse dann natürlich auch aufgegriffen.

    Das wird wenn die Bayern nachdem letzten Spieltag vornehmen bei der Analyse auch normalerweise als Egebnis herauskommen:

    Dass es ein Fehler war, ohne eine echte 9 die Kaderplanung zu betreiben.


    Choupo-Moting war ja aus der Not herausgeboren. Und er hat es für seine Verhältnisse sensationell gut macht.

    Hätte Choupo-Moting gemessen an seinen letzten Jahren nur "normal" performt,

    dann wäre die Bayern Saison noch viel schlechter verlaufen. Evtl. früheres Ausscheiden in der CL,

    in der Bundesliga schon lange nicht mehr zu diesem Zeitpunkt auf Augenhöhe mit Dortmund.


    Diese Fehleinschätzung mit der nicht benötigten 9 ist allerdings allen Verantwotlichen zuzuschreiben.

    In erster Linie aus meiner Sicht Nagelsmann - Nagelsmann war ein Langzeitprojekt.

    Hätte Nagelsmann darauf bestanden, eine neue Nummer 9 verpflichten zu müssen,

    dann hätter er sie bekommen.


    Auch wenn es keine "Kane" Lösung oder ähnliches gewesen wäre.

  • Nagelsmann ist doch gestern vor lauter Lachen gar nicht in den Schlaf gekommen...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Wie es aussieht, wird dieses schwarz gelbe Gesindel Deutscher Meister ,Mist !

    Positiv ist halt,daß nächsten Samstag die Bayern im RheinEnergieStadion weinen und wir können in Ruhe unsere Jungs feiern und verabschieden.

    Und bei den sympathischen Bayern oder gar Leipzig hättest du Applaus gespendet? Come on...

    Der BVB wird Augsburg (ähnlich widerlich wie der Stern des Südens) heute komplett auseinandernehmen. :grimacing_face: :winking_face:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Und bei den sympathischen Bayern oder gar Leipzig hättest du Applaus gespendet? Come on...

    Der BVB wird Augsburg (ähnlich widerlich wie der Stern des Südens) heute komplett auseinandernehmen. :grimacing_face: :winking_face:

    Wie Bitte kommst Du auf so eine Kacke ,ich hätte DreckBull Applaus gespendet ?

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Anfang der Saison galt Bayern noch als der beste Kader aller Zeiten,

    ohne echte 9 sogar noch unberechenbarer. In den ersten Spieltagen haben die alles zerschossen

    mit deren Offensive.

    Seh das ähnlich wie Apu . Mit dieser Bewertung haben vor allem die Bayern sich selbst hochgelobt und dann ist es weitergetragen worden. Ich sehe den aktuellen Kader als einen der schwächsten der letzten Jahrzehnte. Klar es gibt sehr viele technisch nette Fussballer in der Truppe, aber darunter halt auch sehr wenig Typen und Mentalität. Bis zum Abgang von Lewa war er halt der Plaster was diese "Wunde" immer wieder überdeckt hat, denn dieses Problem wurde die letzten Jahre auch schon immer sichtbarer.

    Wenn Bayern gereizt ist, und vieles richtig macht,

    dann werden die Bayern in den kommenden Jahren wieder spätestens im April Meister,

    und auch in der CL weierkommen als die letzten 2 Saisons.

    Die Vergangenheit die gereizt vieles richtig machte, ist bei den Bayern nicht mehr im Amt! Von daher seh ich deine "Mahnung" aktuell eher skeptisch. Hinzu kommt das der Markt ein anderer war und es für Bayern deutlich leichter war mitzumischen als heute. Vor einigen Jahren hatte man noch das Gefühl: "Wenn Bayern einen Weltklassestürmer will, dann kriegen sie ihn auch". Heute würde ich eher sagen: "Bayern kriegt nen Weltklassestürmer allenfalls nachdem dieser seinen Zenit überschritten hat und sein alter Verein ihn nicht mehr will. Vorher spielt der nicht in Deutschland oder wechselt ins Ausland". Für die Meisterschaft mag das trotzdem wieder reichen, für die CL erwarte ich mir nicht viel mehr als zuletzt.


    Ich könnte mir daher sehr gut vorstellen das die grade begonnene "neue Bayern Ära" noch 1-2 Saisons nachwirkt und wir viel Spass am Trubel haben werden. Was danach kommt, ist mir zu weit weg für Prognosen.

  • kann Stuttgart nicht einfach absteigen? würde ich dem Wehrle gönnen :clown_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Pissverein Mainz!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was hat der Schiri denn da hinten auf dem Shirt alles drauf gedruckt?


    Liste aller Fehlentscheidungen? :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Reli KSV - Stuttgart nehme ich.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“