1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Wer sind denn eure Wunschabsteiger?

    Leipzig :pouting_face:, Pillen :pouting_face:, VW :pouting_face:, Hoppenhein :pouting_face:, Augsburg müsste für den Dreck dann 5 Abstiegsplätze geben.


    Für die lieber Ponys, HSV, Schalke, K'lautern, Düsseldoof sind mir von Tradition, Auswärts Fans, Stimmung Hundert mal lieber als der oben genannte Dreck

  • Wer sind denn eure Wunschabsteiger?


    Mir würde der VfB auf Platz 17. und Sch*** auf der 16 dann in der Relegation gegen den HSV wohl am besten gefallen. Bochum hätte ich gerne weiterhin in Liga 1.

    Ganz klar Schalke!!! Hier im Sauerland begegnen die einem mit einer Arroganz, das ist nicht mehr schön!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Kothausen, Traktor und dann die Konstrukte.

    Wenn Du einen schlechten Tag hattest, dann denk daran, dass Sam Bartram, der Torhüter von Charlton Athletic, 1937 eine Viertelstunde in seinem Tor verbrachte, ohne zu wissen, dass das Spiel wegen Nebels abgebrochen wurde...

  • ich trainiere eine c jugend, mein kapitän reisst sich für uns den arsch auf und ist stuttgart fan. fährt aus dem hohen norden runter um das spiel zu sehen. der hat anfang des jahres seinen Bruder bei einem zugunglück verloren, stand auch in der kölner presse, vielleicht habt ihr das gelesen. der bruder war auch stuttgart fan. hat in der vierten liga gespielt. daher bin ich ganz klar dafür, dass stuttgart drin bleibt.



    dann noch ein sieg von bochum und eine niederlage von augsburg. diese konstallation würde mir gefallen.


    und in der relegation darf dann gerne der hsv augsburg runterschiessen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • MATCHDAY.


    Und es ist der Tag der Entscheidungen und Abschiede. Bayern spielt in Köln um die letzte Chance, aber ist auch bei Sieg nicht Deutscher Meister. Weil der BVB im Heimspiel gegen Mainz die eindeutig besseren Karten in der Hand hält und sich kaum die Chance entgehen lassen wird Deutscher Meister zu werden. Schalke, Bochum, Stuttgart und Augsburg müssen - je nach Ausgangslage - mehr oder weniger um den Klassenerhalt bangen.


    Es wird Kampf und Leidenschaft geben, Tränen und Emotionen.


    Sicherlich nicht wenige Emotionen in einem traditionellen Standort der Liga - in Müngersdorf. Nicht nur wollen die Bayern Meister werden und die Kölner das verhindern - nein, es stehen Abschiede an. Abschiede, die dieses Mal besonders weh tun. Timo Horn wird gehen und der war in Köln, seit wir alle denken können. Elles Skhiri wird gehen und der war ein mehr als wichtiger und hoch verdienter Spieler. Und der Kapitän wird gehen - Jonas Hector wird sein letztes Spiel für den FC absolvieren. Und das tut weh und mehr als ein Hauch von Wehmut wird heute durch Müngersdorf gehen.


    Ich werde in Müngersdorf ein und schon jetzt hat mich eine sehr seltsame Stimmung erfasst - irgendetwas zwischen Vorfreude und Schmerz. Abschied gehört zum Leben wie zum Fussball - aber dieses Mal ist es mehr.

    Lettore silenzioso

  • Wenn Bochum auf den Relegationsplatz kommt, dann sollen sie gewinnen. Ansonsten würde ich mir drei Aufsteiger wünschen.


    Gerne s04 direkt runter und VfB oder Augsburg Relegation

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • und ich würde laut lachen... weil die Bayern ordentlich aufs Mützchen bekommen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

  • Bin so gespannt


    Was würde die Fußballwelt Augen machen wenn der BVB das verkackt gg Mainz

    Kann ich mir nicht vorstellen. Gerade zuhause ist der BVB ja bärenstark. Und Mainz war zuletzt sehr, sehr schwach.


    Ich denke, das Spiel bzw. die Meisterschaft ist noch vor dem Halbzeitpfiff entschieden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dortmund kassiert in Minute 89. Den Ausgleich.


    Und wir kassieren in 5 Minuten ein 0:12. :clown_face:


    Spaß beiseite.


    Dortmund als Meister geht gar nicht. Bayern darf in Köln die Abschiedsfeierlichkeiten nicht stören.


    Daher bitte die Meisterschaft aussetzen.


    Danke.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ein richtig spannender letzter Spieltag mit vielen Entscheidungen, wie schon unser Trainer festgestellt hat. Diese arrogante Bayern müssen endlich mal wieder Demut lernen. Wie absurd deren Interviews, dass es immer nur an ihnen liegt. Egal ob Nagelsmann, Tuchel, Kahn, … Salih und Terzic sollen ruhig die Schale hochhalten. Was den Klassenerhalt und die Euroleague betrifft, hoffe ich sehr, dass es tief im Westen zu einer Riesenpartie im Hexenkessel gegen eine Mannschaft kommt, die emotionalen mitfiebernden Fansupport nur aus den Auswärtsspielen kennt. Deren ganzer Erfolg nur auf Pharmakohle basiert. Deren Verantwortliche wie Spieler immer und immer wieder zeigen, was ihnen an Sportsgeist komplett abgeht.


    Schalke darf gerne wieder abwärts fahren - die haben spätestens seit ihrem Gasdeal die Bodenhaftung und jegliche Sympathien verspielt. Und der Mercedesinvestorclub Stuttgart dürfte gerne wie die tretende Puppenkiste runter. Dorf Hoppenheim leider leider gerettet.


    Interessante Spannung pur auf vielen Plätzen angesagt! Aber ich werde keine Konferenz schauen, nicht hin- und herschalten. Im Stadion kann ich nicht sein. Aber so möchte ich keine Minute heute vom Abschiedsspiel unseres Capitanos verpassen! Die Mannschaft soll auch für ihn spielen, kämpfen, alles raushauen. Und die Fans werden es sowieso tun!