1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Hm, mal abgesehen davon, dass es ja extrem abenteuerlich ist, den Ball dort mit der Hacke zu versuchen ... Werner kam aus dem Abseits und es war keine kontrolliere Abwehraktion ... Abseits!


    Typisches Werner-Problem ... der läuft halt nicht zurück.

    Hat sich denn da was im Regelwerk geändert?

    Wenn ich da an diese Grätsche beim Spiel Dortmund vs Paderborn vor ein paar Jahren denke, da war der minimale Kontakt auf einmal eine neue Spielsituation.

  • Hat sich denn da was im Regelwerk geändert?

    Wenn ich da an diese Grätsche beim Spiel Dortmund vs Paderborn vor ein paar Jahren denke, da war der minimale Kontakt auf einmal eine neue Spielsituation.

    Genau deshalb wurde die Regel jetzt geändert von versuchte (alte Regel) auf kontrollierte (neue Regel) Abwehraktion.

  • die Zahnlosen sollten doch langsam weg sein! ein Remis ist okay, aber bringt die nicht weiter. 12 Punkte haben sie erst. 35-36 braucht man, um überhaupt eine Chance zu haben. Würde 23-24 Punkte bedeuten, also 8 Siege! Wie sollen diese denn von der Truppe geholt werden?

    Schalke sehe ich momentan nicht als ersten Abstiegsfavoriten an. Einfach deshalb, weil es mit Hoffenheim und Hertha zumindest zwei Teams gibt, die deutlich desolater auftreten. Und mit Stuttgart ein weiteres, das zwar nicht schlecht spielt, dem aber immer wieder die Puste ausgeht.


    Wir gehen so langsam ins letzte Drittel der Saison und es würde mich nicht wundern, könnte Schalke nach hinten raus mit seiner Eichhörnchen-Taktik Punkt um Punkt sammeln, um letztlich zumindest zwei Teams hinter sich zu lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ne ne... remis, mehr nicht. Das erste Ziel sollte es sein, dass wir schnell den Klassenerhalt fixieren, dann das Gesocks und die Pillen überholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich anders, Hertha wird uns nicht gefährlich die bleiben schön hinter uns :thumbs_up: Aber das Gesocks wie Du die Ostholländer nennst dürfen uns nicht so weit enteilen. Ok ein Remis wäre unter Umständen in Ordnung :partying_face:

  • #ekelhaff

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • weil es mit Hoffenheim und Hertha zumindest zwei Teams gibt, die deutlich desolater auftreten.

    Tja. Und schon haut die Hertha heute mal ein 4:1 gegen Gladbach raus, was - zumindest in der Höhe - wohl auch niemand erwartet hätte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ja leider... aber die verlieren kommenden Spieltag gegen die Bienen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das „schöne“ Tordifferenzpolster ist heute schwer geschrumpft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kommendes Wochenende gehts vorbei am Gesocks und den Pillen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja. Und schon haut die Hertha heute mal ein 4:1 gegen Gladbach raus, was - zumindest in der Höhe - wohl auch niemand erwartet hätte.


    An deinen Post hab ich am Stadion gedacht. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was hat der Pseudofaschingsverein eigentlich angehabt? Sah sammeln Kleidungscontainern aus. Einfach zwei kaputte Teile zusammengenäht.

    Kam aus einem Altkleidercontainer aus Bochum

    Save the planet - it`s the only one with beer