DFB Pokal Saisonthread 2022/23

  • Ich befürchte der Pokal wird wieder mit Brause infiziert. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • User haben hier doch schon ausreichend erklärt: dat Dingen ist für alle Zeit versaut, infiziert ist (oder wird der Pott irgendwann mal erneuert oder öhnlich?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • User haben hier doch schon ausreichend erklärt: dat Dingen ist für alle Zeit versaut, infiziert ist (oder wird der Pott irgendwann mal erneuert oder öhnlich?

    Sorry das ich mich nicht mehr so sehr für dieses Ding interessiere. Ich konzentriere mich jetzt auf Vizekusen. Übrigens, heute ist Anbaden angesagt. Für Typen wie mich, bei 26 Grad Water. :winking_face: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch den Einzug von Red Bull ist das Endspiel wenigstens interessant. Kann man klar gegen eine Mannschaft gegen sein.

    Ernsthaft? Ok, ich finde an deren Einzug gar nichts interessant. Im Gegenteil: Solange mich deren Gegner nicht interessiert, schaue ich gar keine Spiele mit deren Beteiligung. Denke somit fallen dieses Jahr bei mir Bilder vom Pokalfinale wohl mal wieder aus. Endergebnis reicht mir bei denen völlig.

  • Ernsthaft? Ok, ich finde an deren Einzug gar nichts interessant. Im Gegenteil: Solange mich deren Gegner nicht interessiert, schaue ich gar keine Spiele mit deren Beteiligung. Denke somit fallen dieses Jahr bei mir Bilder vom Pokalfinale wohl mal wieder aus. Endergebnis reicht mir bei denen völlig.

    Selbst das Endergebnis ist für mich recht uninteressant.


    Falls ich es zufällig lese, okay, wenn ich es nicht zufällig lese, auch okay.


    Explizit suchen werde ich es nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Falls ich es zufällig lese, okay, wenn ich es nicht zufällig lese, auch okay.


    Explizit suchen werde ich es nicht

    Kenn ich. Und das geht ganz gut. Ich könnte bis heute nicht sagen wie das WM Finale ausgegangen ist, weiß halt nur wer gewonnen hat.

  • Firetaco und CobyDick Geht mir genauso, allerdings weiß ich weder wer bei der WM wie weit gekommen ist, wer im Endspiel stand noch wer gewonnen hat. Mag sein das ich es sogar mal gelesen habe, aber ich könnte heute die Frage nicht mehr beantworten. Das einzige von der WM was ich noch im Hinterkopf habe, ist das wir nicht grade erfolgreich waren. :yawning_face:

  • Finale? Ich weiß nur noch das Marokko um den Platz 3 gespielt hat, weil einer meiner Nachbarn Marokkaner ist und er voll begeistert war was

    die bei dieser WM gespielt haben.

  • Ich denke mal, dass man diese völlig absurde WM, die an eine Diktatur vergeben wurde, in der Menschenrechte nichts wert sind (FIFA: :face_vomiting: ), nicht mit dem DFB-Pokalfinale vergleichen kann ... :thinking_face:

    Zurück zum Thema dieses Freds ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • ich interessiere mich schon für die Ergebnisse, anschauen werde ich mir das Pokalentspiel nur dann, wenn Frankfurt in Führung geht - was ich mir via kicker melden lasse

    dann kann ich bei mir dann rummeckern, wenn RB gewinnt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei mir ist es etwas anders.

    Wäre Freiburg gegen Frankfurt im Finale ,hätte ich vermutlich nicht geschaut,weil es mir egal gewesen wäre,wer das Ding gewinnt,so werde ich eventuell schauen und der Eintracht natürlich die Daumen drücken !

    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle !

    ( Mein Tattoo )



  • Bei mir ist es etwas anders.

    Wäre Freiburg gegen Frankfurt im Finale ,hätte ich vermutlich nicht geschaut,weil es mir egal gewesen wäre,wer das Ding gewinnt,so werde ich eventuell schauen und der Eintracht natürlich die Daumen drücken !


    Genauso geht's mir auch und so war mein ursprünglicher Kommentar auch gemeint. Dass es am besten die Red Buller so gar nicht gäbe, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

  • Da muss ich doch ausnahmsweise mal zu einem Leverkusener Spieler sagen: Hut ab, wenigstens einer dort scheint eine vernünftige Haltung zu haben!


    Fußball-Romantiker Hradecky pfeift auf die Europa League: "Für RB bin ich nicht. Ganz ehrlich"
    Trotz eines 0:3 in Bochum hat Bayer 04 ein Ticket für einen internationalen Wettbewerb sicher. Jetzt muss der Werksklub darauf setzen, dass Leipzig das…
    www.kicker.de

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er spiel aber beim OG der langweiligen und seelenlosen Konstrukte, also irgendwie scheinheilig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So am Samstag muss ganz Fussball Deutschland der SGE die Daumen drücken, wäre erschreckend, ein Fiasko wenn Eberl mit seinem Dosen Verein den zweiten Titel hintereinander holen würde :pouting_face: :face_vomiting:

  • Und mit einem Sieg der Eintracht würden gleich zwei Plastikvereine verlieren. Pharmaclub nicht in Euroleague, sondern Conference und das mit ihrem teurem Kader, der schon wieder kräftig dank Tante Medi aufgefüllt werden kann. Und dann die, die man wohl eher eher als Dosenspielball und Werbekonstrukt zu bezeichnen sollte. Wie viel stimmberechtigte Mitglieder? Kann man nicht oft genug erwähnen. Man liest 21 und dann noch Fördermitglieder im dreistelligen Bereich - wozu die? Plörrenwashing?

  • Gibt es noch keinen Thread für die nächste Saison?

    Capricon ˋs Wohnort hat sich gestern für die erste Runde der nächsten Spielzeit qualifiziert.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Gibt es noch keinen Thread für die nächste Saison?

    Capricon ˋs Wohnort hat sich gestern für die erste Runde der nächsten Spielzeit qualifiziert.

    Und ich warte darauf, dass das Losglück mir den Effzeh als „Heimspiel“ beschert… :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo