Europa League

  • Tja, hätte die DFL mal das Liga Spiel gegen Stuttgart auf Anfang Juni und das DFB Pokalfinale auf Ende Juni verschoben. Dann hätte eine ausgeruhte Pillen Mannschaft das Hinspiel drehen können! :clown_face:

    Bekämen die Pillen für das Pokalfinale ne Wildcard? :zany_face:

  • Gestern war für mich der Vorgeschmack auf geiles Wochenende. Super Wetter, grillen, :prost: und einen gepflegten Auswärtssieg :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bekämen die Pillen für das Pokalfinale ne Wildcard? :zany_face:

    Das nicht, nur wenn die Pillen am 3. Juni gespielt hätten, dann hätte das Pokalfinale doch verlegt werden müssen, damit die TV Anstalten weiterhin Ihre Einschaltquoten haben. :winking_face:

  • Wumms hat so was Schönes gemacht, leider weiß ich nicht, wie ich es verlinkt bekomme.


    Ich schreibe mal den Text rein:


    Xabi Alonso: "Wir wollen, dass wir uns für immer an diesen Mai erinnern."


    Leverkusen im Jahr 2097:


    Einfach geil, wo wir im Mai 2023 gegen Rom rausgeflogen sind und Selke uns einen Doppelpack eingeschenkt hat.


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Die Pillen haben nach der Aktion gegen uns nichts anderes verdient :face_with_tears_of_joy:


    Am besten wäre es wenn die gegen BMG 0-0 spielen und am letzten Spieltag in Bochum verlieren und nichtmal Confernce League spielen.

  • diesen Spruch von Alonso, den er vor dem Spiel gegen uns getätigt hatte, trage ich auch schon seit Tagen mit mir herum, jedes Mal, wenn es um die Pillen geht

    - gut, dass du ihn noch mal ausgegraben hast :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leverkusen lässt das Spiel gegen Köln verlegen. Natürlich mit Hilfe der bekannten willfährigen Laffen, die Vereinen wie Bayern, Dortmund, Leverkusen und anderen Werksvereinen den Speichel lecken.


    Und was macht der Fussballgott?!...Er schaut sich das, er runzelt die Brauen und blinkt mit dem Auge. Ganz kurz, ein leichtes Zucken - fast unsichtbar für den Nichtkundigen. Der Kundige hingegen lehnt sich zurück - denn er weiss was passiert....JETZT GIBT ES EINEN IN DIE FRESSE.


    Nach der Verlegung des Spieles gegen Köln verliert IG Farben gegen den ungeliebten Nachbarn mit 1:2. Verliert in Rom mit 1:0 und kommt zu Hause über ein 0:0 nicht hinaus. Drei Niederlagen am Stück. Drei Niederlagen?! Ja, drei - und das 0:0 von gestern war die schlimmste der drei Niederlagen. Nichts ist es mit der ach so gewünschten Finalteilnahme und die Art und Weise wie eine geradezu infam dreiste Roma den Leverkusenern das Aus ein schenkte - das tut so richtig weh. Das ist kein blauer Fleck am Oberschenkel, das ist ein blauer Fleck, der den ganzen Körper bedeckt.


    Grossartig war das. Und verdient. Danke, Fussballgott.


    P.S. an IG Farben: Vielleicht wisst ihr jetzt, daß man sich nicht ungerechtfertigt jeden Vorteil holen sollte. Und wenn man es denn doch tut, dann wird man eben bestraft!

    Lettore silenzioso

  • Zum oben verlinkten Bericht: Mit der Aussage das sie alles unter Kontrolle hatten, hat er völlig recht. Ich glaube selbst bei 30 Minuten Nachspielzeit hätte Bayer kein Tor geschossen und wenn Rom seine Konter wirklich ausgespielt hätte, wäre das Spiel vermutlich von den Römern sogar gewonnen wurden. Das war aber gar nicht deren Ziel. Grottig anzusehen waren beide Spiele und Werbung für den Fussball hat keiner der Teilnehmer gemacht, auch wenn sich die Kommentatoren alle Mühe machten es anders darzustellen.

  • Ist jetzt nicht so als wäre Leverkusen gestern schlecht gewesen. Fand deren Leistung eigentlich Recht ansprechend. Waren gut eingestellt vom taktischen her gesehen und hatten teils sehr gute Ansätze. Letztlich ist es immer extrem schwer gegen eine Mannschaft die lediglich den Bus parkt und nur verhindern will das der Gegner trifft.

    Wie man jetzt darauf kommt das Rom wohlmöglich ein Tor macht wenn sie Mal einen Konter gefahren hätten, erschwebt sich mir nicht. Denn da war nichts zu erkennen und wenn war immer Jonathan Tah zur Stelle der gestern auch defensiv tadellos gezockt hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • So verschieden sieht man die Spiele. Ich hab das Bayerwerk nicht gut gesehen. Weder clever noch kreativ oder gar überraschend. Auf mich wirkte das größten Teils sehr durchschaubar und locker von Rom zu verteidigen. Die einzigen Dinge die mal funktionierten waren Fernschüsse oder eben Frimpong, dort wusste man zwar auch was kommt, aber der Gegenspieler war ihm trotzdem nicht gewachsen. Alles andere wurde schon recht souverän wegverteidigt. Was für mich hinzukam: Bayer hat sich selbst geschadet mit eigenem liegenbleiben und leicht Fallen, dadurch kam zusätzlich zur ganzen Römer Schinderei noch weniger Spielfluss auf. Kurzum: Rom hatte alles im Griff, sogar die Psyche der Gegner die mitspielten.


    Bei den Kontermöglichkeiten in der ersten Hälfte waren einige Situationen aus denen man hätte mehr machen können. Wollten die Römer aber gar nicht, von daher hab ich auch nicht sonderlich viel gesehen was Tah hätte verteidigen müssen. Die Römer haben ja gar nicht ernst versucht Angriffe auszuspielen. Trotzdem hat man in einigen Szenen gesehen wie sie technisch auf engstem Raum die Bälle durch die Bayer Reihen gesteckt haben und Abraham wirkte auf mich durchaus durchsetzungsstark. Allerdings stimmte die Richtung überhaupt nicht. Klar ist es nur ne Vermutung: Aber auf mich wirkte es so als hätte die Offensive der Römer bei Bedarf durchaus einige Gänge hochschalten können ohne die Defensive zu entblößen. Einen Konter mit 2-3 Leuten zielgerichtet zu Ende spielen hätte ich ihnen zugetraut und es hätte Bayer total überrascht, grade weil es die ganze Zeit nicht gemacht wurde. Da fällt dann schnell mal einer rein. :winking_face:

  • Sollten wir die nächsten Jahre noch mal international spielen bete ich auf jeden Fall inständig dass wir keinen Italiener zugelost bekommen, also ich würde da ausflippen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Sollten wir die nächsten Jahre noch mal international spielen bete ich auf jeden Fall inständig dass wir keinen Italiener zugelost bekommen, also ich würde da ausflippen :rolling_on_the_floor_laughing:


    Belgrad konnte das aber auch ganz gut diese Saison. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tante Käthe ist morgen im Doppelpass.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also nicht einschalten...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Och. Seine Wutausbrüche sind doch immer recht unterhaltsam. :smiling_face_with_halo:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Halbfinale der Pillen hatte übrigens ungefähr halb so viele Zuschauer wie letzte Saison, wie überraschend.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch hier, brauchen wir wohl nicht jedes Jahr einen neuen Thread.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Europa League Saisonthread 2022/23“ zu „Europa League“ geändert.