Champions League

  • Ja, es hört sich vielleicht bekloppt an, aber man bekommt diese Handregel nur in den Griff wenn man konsequent auf Hand entscheidet, wenn der Ball die Hand (Arm) berührt, auch wenn keine Absicht oder sonnst was vorlag. Das ist dann für alle gleich - auch wenn es dann manchmal wehtut.

    Dann ist "unser" Spiel endgültig kaputt !!


    Mir geht diese Reklamiererei jetzt schon sowas von auf den Senkel.

    Bei jeder Situation, in der der Ball ins Aus gespielt wird, geht grundsätzlich der Arm hoch - selbst wenn man wissentlich zuletzt am Ball war oder es physikalisch gar nicht möglich war, dass man selbst den Einwurf bekommt.

    Da will ich mir gar nicht die Ausmaße derer vorstellen, die dann wirklich permanent nur am Elfmeter fordern sind.

    Ist doch heute schon ätzend wie in jeder kniffligen, unübersichtlichen Situation mindestens einer den Arm hochreißt und den Elfer für sich reklamiert :face_vomiting:


    btw:

    So ein geiler Kicker wie Jude Bellingham ist. Auch in meinen Augen eines der größten Versprechen im Weltfußball.

    Aber bei dem werden wir das am Samstag auch wieder zur Genüge beobachten können - nur am Reklamieren, die Pril-Ent !!

  • Das wird so sein denke ich auch.

    Aber ich frage mich warum man nicht bei Hand auf unabsichtlich und absichtlich entscheidet.

    Da sind wir früher auch mit klar gekommen.

    Ich finde auch das man sehen kann ob es Absicht ist oder nicht...spätestens in der Wiederholung sieht man ob es ein natürlicher Bewegungsablauf ist oder nicht wenn es darauf ankommt.

    Dein Früher war wohl auch mein Früher (man sind wir alt :thinking_face: )... Ende 70er Anfang 80er wurde bei uns in der Kreisliga jedes Handspiel gepfiffen. War man mit den Flossen am Ball, hatte man halt Pech. Unterschieden wurde nur mit der gelben Karte bei absichtlichem Handspiel.

  • Unabhängig ob man Dortmund oder die Brause leiden kann, die VAR-Entscheidungen im 1/8 Finale gegen diese beiden deutschen Vereine sind skandalös!

    Angefangen bei Elfer-Wiederholung/Nichtwiederholung, von hinten angeschossen/angeköpft bis hin zum Foulspiel des City-Keepers als letzter Mann.

    Die englischen Vereine hätten für ein Weiterkommen sicherlich nicht noch die Begünstigung sämtlicher "Unparteiischen" benötigt.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Unabhängig ob man Dortmund oder die Brause leiden kann, die VAR-Entscheidungen im 1/8 Finale gegen diese beiden deutschen Vereine sind skandalös!

    Angefangen bei Elfer-Wiederholung/Nichtwiederholung, von hinten angeschossen/angeköpft bis hin zum Foulspiel des City-Keepers als letzter Mann.

    Die englischen Vereine hätten für ein Weiterkommen sicherlich nicht noch die Begünstigung sämtlicher "Unparteiischen" benötigt.

    Es hat einen faden Beigeschmack, aber schon am WE redet kein Mensch mehr darüber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Obwohl die Frankfurter keine Tickets für das Spiel in Neapel heute Abend haben sind doch genügend 'Fans' dort hingereist und haben auch

    schon für Krawall gesorgt... :thumbs_down: :woman_facepalming: :pouting_face:


    Quelle: ksta.de

    Napoli ist halt immer eine Reise wert!


    Bin gespannt ob die SGE des Ding noch drehen kann... wird ein heißer Kick.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Nun ja, dass können sie ja unabhängig davon schon immer. Diese Situationen sehe ich im 16er eher selten. Ein Spieler versucht in diesem Bereich vorrangig ein Tor beim Schuss zu erzielen.


    Glaubst du wirklich Gladbach und co. würden das nicht jeden Tag trainieren sollte bald jede Handberührung ein Elfmeter sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Großes Kino von Frankfurt

    Ganz, ..... ganz , ganz tief nach unten gegriffen für den abgehalfterten Spruch, oder ??


    Da schlagen sich gerade Neapolitaner, Frankfurter und deren "Freunde" aus Bergamo gegenseitig den Schädel ein, und Du sprichst von großem Kino.

    Was geht mir dieses "Drumherum" mittlerweile auf den Zwirn. Früher mal fast das schönste am ganzen Spiel - inzwischen die Showbühne für minderbemitteltes Volk.

  • War wohl leider abzusehen nach dem ganzen Hickhack dass man in Italien und Neapel gemacht hat. Dazu kommt das die Bergamasken und vor allem die Napoletani zu der schlimmeren Sorte in Italien gehören.

  • Wer nicht gerade mit Scheuklappen durch die Welt läuft war das doch abzusehen, großes Kino kam zu dem Zeitpunkt als 400 Leute in Neapel trotz aller Widerstände ankamen, da war noch nix mit Randale

  • Widerlich Eintracht, widerlich Bergamo! Das hat mit Fußball nix zu tun! Wie ich diese Idioten verachte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde es aber ehrlich gesagt auch erschreckend dass das vorm Spiel nicht mit einem Wort erwähnt wird. Da wird es beim fc schon deutlich stärker angesprochen.


    Hauptsache das tolle Europapokal Image der Frankfurter leidet nicht?

  • auf die Frankfurt darf man doch nicht negativ ansprechen...



    Frankfurt ohne Chance! Neapel sehr stark

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wars!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wage zu bezweifeln, dass die Nicht Berichterstattung an Frankfurt liegt. Im Stadion selbst ist ja nichts passiert, ganz im Gegenteil zu unseren Spiel in Nizza. Und das spreche ich nur an, weil die Berichterstattung bei uns erwähnt wurde.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ja, es hört sich vielleicht bekloppt an, aber man bekommt diese Handregel nur in den Griff wenn man konsequent auf Hand entscheidet, wenn der Ball die Hand (Arm) berührt, auch wenn keine Absicht oder sonnst was vorlag. Das ist dann für alle gleich - auch wenn es dann manchmal wehtut.

    Oder man macht es genau andersherum: Bei Abwehrspielern werden nur wirklich offensichtlich als Absicht zu erkennende Handspiele gepfiffen und der VAR greift nur ein, um eine Entscheidung des Schiris zu entkräften, nicht andersherum; Bei gefühlt 99 von 100 Elfmetern wurde ja irgendwer unbeabsichtigt angeschossen und hatte halt Pecht, dass er bei einer Dreh- oder Sprungbewegung gerade die Arme nicht am Körper hatte. Dann hört die Diskussion auch schnell auf.


    Bei Stürmern kann man ja weiterhin alle Tore aberkennen, bei denen eine Hand im Spiel war - Da finde ich es unproblematisch.