16. (Sa 21.01.23/18:30) Werder Bremen (H) 7-1

  • Jetzt, wo die Bayern den Fliegenfänger aus BMG verpflichtet haben, sollten 3 - 4 Tore selbstverständlich sein. Das müsste dann für den Auswärtssieg eigentlich reichen.

    Du machst mich noch nachdenklicher ob ich wirklich mit einem Punkt in München zufrieden sein soll

  • Der Auftakt gegen Bremen ist enorm wichtig für die Stimmung im Team. Das Spiel darf nicht verloren werden. Selbst ein Unentschieden würde zeigen, dass wir in der Liga mithalten können.

    Von daher wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden. Wünsche mir jedoch einen Sieg.

    Am besten gleich mit einem Selke Tor. Dann hört die Diskussion auch auf :winking_face:

  • Das wir in der Liga mithalten können, wissen die Spieler und zeigt die Tabelle.


    Selbst bei Niederlage gegen Bremen.


    Aber betreffend Stimmung und Bedeutung hast Du Recht. Wichtig.


    Daher bin in ich heiß und hab auch echt Bock. Stimmung auf den Rängen wird ob der langen Pause sicher auch von Motivation geprägt sein, hoffentlich nicht Übermotivation bei Flutlichtspiel.


    Hauen wie sie aus der Hütte.

  • Jetzt mal ganz im Ernst ich glaube wirklich das es gegen Bremen, Bayern und Schalke 7 Punkte werden können,6 sollten es auf jeden Fall sein :effzeh: :FC: :europa: :candle: :dom:

  • Also ich könnte mir in der Tat auch vorstellen in München einen Punkt zu holen. Jetzt direkt nach der Pause ist eventuell ein guter Zeitpunkt um gegen die JVA zu spielen. Wir werden sehen.

    Jetzt zählt erst mal Bremen und da hoffe ich auf einen Sieg. Kämpfen und siegen. Come on FC

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Dieser unerschütterliche Optimimus ehrt Euch.

    Aber glaubt Ihr ernsthaft an was Zählbares in München ?

    Und wie selbstverständlich hauen wir Bremen und Schalke weg ??


    Nee, ich für meinen Teil bin da pessimistischer.

    Wenn es aus den drei Spielen am Ende vier Punkte werden bin ich zufrieden !


    Gegen die selbst ernannten "häßlichen Vogel" wird das eine harte Nuss.

    Wobei die Spiele gegen Bremen nie langweilig waren und wir gegen andere Gegner schlechtere Bilanzen haben :winking_face:

    Am Ende wird es vielleicht auch eine Frage der äußeren Umstände sein. Wir haben ein kräftezehrendes Spielsystem. Auf dem wahrscheinlich schwer zu bespielenden, tiefen Rasen, wird es dann mit zunehmender Spielzeit u.U. eine Kraftfrage. Ergo, früh drauf und für klare Verhältnisse sorgen.


    Am Ende wünsche ich mir in diesen drei Spielen, neben dem wichtigen Ertrag in Form von Punkten, auch ein Tor unserer neuen #27 !! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Meine Aufstellung gegen Bremen:


    ……………………………Schwäbe…………………………….

    ….Schmitz…….Soldo…………Hübers…….Hector….

    ………………………………Skhiri……………………………….

    …..Maina….…Ljubicic………Huseinbasic…Kainz…

    ………………………………Selke……………………………….


    Bank: Horn, Chabot, Schindler, Martel, Olesen, Duda, Diehl, Adamyan, Tigges

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Baumgart nennt in der PK schon mal die Aufstellung


    ---------------------Schwäbe------------------------

    Schmitz-------Hübers-----Jeff------------Hector

    --------------Skhiri--------Martel-----------------

    Maina-------- Huseinbasic----------------Kainz

    ---------------------Tigges--------------------------

  • Na dann, jetzt hatte Tigges ja ne gesunde Vorbereitung mit der Mannschaft, mal sehen ob man ihm das anmerkt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • interessant. hat Baumgart schon jemals zuvor die ganze Aufstellung in der PK verraten?

  • interessant. hat Baumgart schon jemals zuvor die ganze Aufstellung in der PK verraten?

    Nicht das ich wüsste.

    Aber da halte ich auch nicht sonderlich viel von.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Keine Eier nen Talente-Keeper zur Nummer 2 zu machen aber die Eier die komplette Aufstellung 2 Tage vor dem Spiel zu verzällen, Baumgart in a Nutshell.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Talent braucht Spielzeit um sich zu entwickeln. Warum hat der denn nicht die Eier das Talent auf die Bank zu setzen und somit im Normalfall keine Spielzeit zu ermöglichen?


    Fan Ansichten in a Nutshell.

  • Ein Talent braucht Spielzeit um sich zu entwickeln. Warum hat der denn nicht die Eier das Talent auf die Bank zu setzen und somit im Normalfall keine Spielzeit zu ermöglichen?


    Fan Ansichten in a Nutshell.


    Er hat aber nicht gesagt der wird verliehen weil er spielen muss sondern weil er sich nicht traut ihn einzusetzen.


    Und wäre es nicht unser FC würde ich ihm für die Aufstellungsausplauderei gönnen böse ausgecoacht zu werden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Er hat aber nicht gesagt der wird verliehen weil er soielen muss sondern weil er sich nicht traut ihn einzusetzen.

    Was aber im Bezug auf "als Nummer 1" gemeint war. Jetzt soll er Spielpraxis sammeln und ist in die Zukunftspläne fest eingeplant. Ist auch viel sinnvoller als seinen aktuell etablierten Torhüter nach 1,5 Jahren rauszuwerfen für ein Experiment mit einem 20 jährigen. Und wie schon gesagt mit einem Talent auf der Bank hast du mal so gar nichts gewonnen.

    Und wäre es nicht unser FC würde ich ihm für die Aufstellungsausplauderei gönnen böse ausgecoacht zu werden...

    Er wird sich schon was dabei gedacht haben. Und das reine Personal zu kennen wird Ole Werner jetzt auch nicht so viel weiter helfen. Ich hätte es wie gesagt auch nicht getan - in meiner Mannschaft kennt donnerstags noch keiner die Aufstellung, manchmal noch nicht mal ich - aber vielleicht sagen wir ja hinterher "was für ein genialer Schachzug". Jedenfalls besser als dem eigenen Coach zu wünschen ausgecoacht zu werden auch wenn man "wäre es nicht unser FC" voran stellt.