33 / Florian Dietz (2025)

  • Crass, wie man ihn nach wenigen BL Spielen gleich abschreibt. Gebt ihm doch mal Zeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das beurteilt ihr nach 9 Bundesliga Spieltagen? WOW, Respekt.


    Ich gebe ihm eine ganze Saison und werde danach sehen, was er geleistet hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin voll bei Grischa. Einfach mal ein wenig Geduld an den Tag legen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Rein nüchtern betrachtet, ohne Häme.

    Meine bescheidene Prognose als Ahnungsloser.


    Dietz wird in der kommenden Saison wenn wir hoffentlich einen neuen Stürmer holen, keine besonders sportliche Rolle mehr sehen. Weder bei uns, noch woanders in der Bundesliga.


    Irgendwo in der 2. Bundesliga - wenn überhaupt.


    Ich hoffe er straft mich Lügen und schlägt voll ein. Das leiste ich natürlich Abbitte.

  • Das beurteilt ihr nach 9 Bundesliga Spieltagen? WOW, Respekt.


    Ich gebe ihm eine ganze Saison und werde danach sehen, was er geleistet hat.

    Wir geben ihm die Saison keine Frage, aber ich und andere im Forum schauen seit Jahrzenten Fussball und können auch eine bescheidene Meinung zum Leistungsniveau eines Spielers geben. Ich hab mich gefragt, was sind denn seine Stärken? Er hat so gut wie keine in der 1.Liga und Conference League. Er ist zu langsam, kann keine Bälle festmachen, seine Pässe kommen oft nicht an, Kopfballspiel ist auch nicht besonders und in den Zweikämpfen kann er sich auch nicht wirklich durchsetzen. Er wirkt überfordert. Kann das alles noch bis zum Sommer erheblich gesteigert werden? Man kann nur darauf hoffen das Baumgart Wunderdinge schafft. Positiv ist, dass er ein Mannschaftsspieler ist der nicht immer mit dem Kopf durch die Wand gehen will. Bei Novakovic, Cordoba oder auch auch Jetzt Tigges hat man doch schnell gesehen das das Potential da ist.

  • Und dann gibt es noch die, die das gelernt haben

    Steffen Baungart

    Andrew Pawlak

    Und andere :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wieso musst du eigentlich derzeit jedem einzelnen Post der irgendwas anders sieht als Baumgart contra geben?


    Wenn wir nur noch dessen Meinung nachplappern dürfen können wir das Forum auch zumachen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh, das hat mit der Art der Kritik zu tun


    Denn ansonsten kann man das Forum auch dicht machen, wenn hier nur die Frustabladestelle für alle Unzufriedenen ist, und wer will das schon :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Joah, dann hast du andere Beiträge gelesen als ich, denn wo hier bei Dietz Frust abgeladen wird sehe ich nicht.


    Baumgart wird nicht aus jedem einem Bundesligaspieler machen, siehe Andersson, siehe (bisher) Duda.


    Du kannst mir aber gerne etwaige Stärken von Dietz aufzählen die dir in den bisherigen Spielen aufgefallen sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich habe Dietz noch lange nicht abgeschrieben. Bei Tigges hatten auch viele schon gesagt, zu langsam, schlechte Technik,.. gestern ein geiles Spiel von ihm und noch 2 Treffer dazu.

    Wie gesagt, ich glaube an Dietz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke auch, dass man Dietz die Zeit geben muss. Er wurde nach dem Modeste-Abgang mal eben ins Kalte Wasser der BuLi geworfen ohne jede Erfahrung. Dafür das er vorher nur Regionallig gespielt hat, macht er das ganz ordentlich, finde ich. Ich denke Baumgart hat schon in manchen Fällen unter Beweis gestellt, dass er Spieler wirklich besser machen kann. Man darf auch nicht vergessen, dass Dietz im Vorfeld lange verletzt war. Ich würde es ihm gönnen, dass er Dauerhaft eine echte Alternative wird.

    Was soll Florian Dietz machen als Stürmer? Tore schießen. Hat er ja schon gemacht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • Es war ja zu erwarten, dass er mal nen Durchhänger bekommen wird.


    Das passiert ja oft bei jüngeren/unerfahrenen Spielern.


    Entweder er kämpft sich da wieder raus oder es wird dann schwierig.


    Aber so wie er sich bisher angestrengt hat, glaube ich auch, dass er da wieder raus findet.


    Zumal er ja mit dem Trainerteam gute Unterstützer hat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Baumgart hat viele Alternativen, einmal ist der eine besser und dann die anderen Vereine: oh, auf den müssen wir mal besser aufpassen und schon packt Baumgart auch mal einen anderen aus, der dann in der Startelf steht

    ich verlassen mich da sehr gerne auf unser Trainerteam, die wissen schon ihre Jungs korrekt zu beurteilen und da wird man nicht gleich aussortiert, sondern da darf man auch mal Fehler machen

    auch wenn ich bezüglich Dietz glaube, der muss immer mehr machen als die anderen jungen Spieler, die dann mehr Talent mit bekommen haben.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn er sich hier noch deutlich steigern könnte. Denn es wäre ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, der es dann hier in der Bundesliga gepackt hätte und der FC hätte wieder nachhaltig einen Wert geschaffen. Aber sportlich sehe ich das leider bislang gar nicht bei ihm. In den allerersten Saisonspielen, als die Euphorie nun Bundesligaspieler zu sein ihn entsprechend getragen hat, da hatte ich den Eindruck, dass es was werden könnte. Inzwischen aber, im Alltag angekommen, sieht man doch die deutlichen Mängel in der Ballbehandlung, Geschwindigkeit, Technik. Rund ums Tor ist er kein Schlechter, guter Abschluss, körperlich präsent im 16er. Aber sobald es um schnelles Umschalten, kluges Ballverteilen als "Wandspieler" usw. geht, sehe ich bei Dietz keine Fähigkeiten eines Bundesligafußballers. Sollte dieses Potenzial in ihm schlummern, dann muss Baumgart das in der langen WM-Pause im Training definitiv herauskitzeln, sonst ist er eher ein Spieler für die zweite oder dritte Liga.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sorry, aber gerne wieder in der Rückrunde gegen Wuppertal, Aachen, Rödinghausen.


    So sehr ich es hoffe, dass wird nichts mit ihm bei den Profis.

    Da fehlt echt viel, spielerisch (mal wieder) sehr schwach.


    Hoffe wir legen im Winter im Sturm nochmal nach.

  • Ob wir nach legen oder nicht, aber ich denke als Ersatzmann wird er die Saison auf alle Fälle erhalten bleiben.


    Wir haben jetzt nicht soooo viele Stürmer im Kader, dass wir keinen Backup bräuchten. Mit Andersson kann man nicht kalkulieren.


    Letztendlich macht er das gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, der er noch nicht mal auf Zweitliganiveau gespielt hat.


    Aber das ist halt nicht erste Liga. In der zweiten Klasse könnte er durchaus ne Chance haben. Und bei uns ist er halt Backup und spielt, weil keine anderer da ist neben Tigges.

    "I cant afford an actual signature"

  • In meinen Augen hat der Junge sich seine Einsätze und die Chance, die er grade bekommt, sehr hart erarbeitet. Das sieht man allerdings eben auch und ich denke genau das ist es was die Zweifel aufkommen lässt. Technisch und spielerisch wirkt er sehr limitiert, vom Tempo her grenzwertig. Beides wird in der heutigen Zeit halt sehr kritisch beäugt. Potential sieht man beim Kopfball, Torabschluss/-riecher und Einsatz.


    Von mir wird er definitiv die Zeit sich zu beweisen bekommen. Ich schreibe ihn auch nicht ab, denke aber das man schon sieht das es zu einer "heute normalen" Stürmerspielweise in der Bundesliga nur sehr schwer reichen wird. Mich erinnert seine Spielweise (nicht seine Klasse) an Stürmer längst vergangener Tage wie Hrubesch oder Dieter Hoeneß. Beides Spieler die eigentlich fast nur in der Box bei hohen Flanken brauchbar waren.


    Da wir extrem viele Flanken schlagen, könnte ich mir durchaus vorstellen das er hier sogar in Liga 1 mit etwas Entwicklung dauerhaft funktionieren kann und wenn es als Backup ist. Dann muss er aber bei eigenen Angriffen tatsächlich dort lauern und gefüttert werden. Mitspielen seh ich bei ihm eher nicht. Bei Teams mit anderer Spielweise seh ich leider eher wenig Chancen für ihn in den gehobenen Ligen. Würde es ihm aber sehr gönnen das er seinen Traum noch länger leben kann und schätze ihn so bodenständig ein das er auch nen Bankplatz in Liga 1 als tollen Erfolg seiner Karriere bewertet.

  • Lasst den Jungen doch mal in Ruhe. Ja, es ist ausbaufähig was seine Leistungen betrifft. Aber ist das bei fast allen anderen anders?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.