21 / Steffen Tigges (2026)

  • Also ich kann jetzt nicht sagen, dass ich etwas gesehen habe, was mich denken lässt, dass der noch kommt.


    Ja, er braucht noch Zeit und die soll man ihm geben, aber woran macht ihr fest, dass das gestern gut war? Das war nicht mehr und nicht weniger als das, was Andersson gezeigt hat. Und das war nicht sehr überzeugend.

    Du hast ihm oder Andersson aktuell nicht gesehen. So gearbeitet und Platz geschaffen hat Andersson fast nie.

    Er ist robuster und schneller und sich nicht zu Schade, als Stürmer eben nur zu arbeiten.

  • AM27 hat 2 Jahre gebraucht. :winking_face:

    Das lag aber wohl eher an der defensiven Ausrichtung des FC. AM braucht Spieler die ihm zuspielen. Wenn aber alle hinten sind kann das natürlich nicht funktionieren


    Ich würde bezüglich des Steffen dem Trainer vertrauen. Der ist wesentlich näher am geschehen. Wenn er der Meinung ist, dass er der Mannschaft weiter helfen kann wird er ihn aufstellen. 🍀🙂

  • Heute zunächst eine deutliche Verbesserung. Aber nach 15 Minuten auch abgetaucht, wobei er auch gegen diese Top-Abwehr kaum den Ball gesehen hat bzw auch nur Anspiele.

  • Puuhhhh... bin mir nicht sicher was man von seiner Verpflichtung erwartet hat ?


    Bälle festmachen ?

    Kopfballtore ?

    Laufstärke u. Schnelligkeit ?

    Abschlüsse suchen ?


    Unterm Strich kann ich im Moment noch keine Stärken erkennen ehrlich gesagt. Ich hoffe er kann uns irgendwann sportlich weiterhelfen,

    frage mich aber bislang wie ?

  • Ich würde zu gerne mal ein Zusammentreffen mit einigen Usern hier

    Und Steffen Baumgart beobachten

    Und wenn diese Fragen dann unserem Trainer gestellt werden :smiling_face_with_halo: :smiling_face_with_horns:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann heißt es für einige, "alle Mann in Deckung ". :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde, man muss ihm für ein erstes Fazit schon mindestens noch bis zur Winterpause Zeit geben, um in der Bundesliga richtig anzukommen. Man darf nicht vergessen, dass er beim BVB nur sehr wenige Bundesliga-Einsätze hatte, zudem hat er beim FC weite Teile der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasst. Gerade als neuer Spieler, der sich in das System einfinden muss, kann einem das länger nachhängen und dann gibst du vielleicht ein schlechteres Bild ab, als du eigentlich könntest.


    In der Tendenz muss ich dir zum aktuellen Zeitpunkt allerdings zustimmen, allzu viel war da bislang noch nicht zu sehen. So in etwa auf dem Niveau beschrieb ihn mir allerdings auch ein BVB-Fan bei seinem Wechsel, für ihn ist das so keine Überraschung bislang.


    Es ist eben kein gestandener Bundesliga-Spieler, und der nächste Haaland ist er auch nicht, sonst hätte der BVB ihn ja auch nicht so ziehen lassen. Wir müssen aber darauf hoffen, dass er sich unter Baumgart positiv weiterentwickelt - gerade bei einem Stürmer kann das ja doch recht schnell gehen, wenn es einmal Klick macht.

  • So richtig drin im Spiel war er auch gestern nicht, wofür ich mangelnde Spielpraxis verantwortlich mache. Aber die kommt schon noch.

  • diese Story ist ein Traum - und dass er die Mannschaft in den Vordergrund stellt, zeigt seinen tollen Charakter.

    Gestern war, fand ich, ein wenig mehr auch mal Schnelligkeit und Spritzigkeit aufgeblitzt als zuvor.

    Er ist noch nicht an seiner Leistungsgrenze

  • Sein herzhaftes Lachen hat mir am besten gefallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er kommt immer mehr an. Wir werden viel Freude an ihm haben. Macht mit Sicherheit seine Tore.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das gibt massiv Selbstvertrauen. Zwei Heimspiele nacheinander getroffen in der Liga. Und mal ehrlich, da waren nicht nur die Tore. Insgesamt klasse Spiel von ihm. Klar das beste bis jetzt. Muss ja auch erst reinkommen in den regelmäßigen Ligabetrieb! Super!

  • mega fett heute!!!! Grandioses Spiel!!!


    Die zwei Tore gönne ich ihm von Herzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke