21 / Steffen Tigges (2026)

• Hast du zu viel Tagesfreizeit? Weil du das Polemik Pferd selbst gestorben weiter reitest?

Das ist ungefähr so spannend wie wenn man nen Witz erklären muss.

Nein du bist glaub zu kurz im Forum dabei um das wissen zu können.

Laut ihrer eigenen Aussage arbeitet sie beim FC direkt unter/mit der Führungsetage und berichtet ebenso an diese.

Somit geh ich eher aus, dass sie dieses mal von ganz oben den Auftrag bekommen hat um auszuloten wie die Stimmung beim Forumspöbel so aktuell ist nach der Verlängerung von Dirty Dietz :clown_face: :clown_face: :clown_face:

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ob Dirty Dietz es dirt cheap doned?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Steffen war heute auch nicht in der Regionalliga im Einsatz. Entweder krank/verletzt, oder es gibt noch nen Abgang, was ja auch mit der Verlängerung Dietz passen würde.

• Steffen war heute auch nicht in der Regionalliga im Einsatz. Entweder krank/verletzt, oder es gibt noch nen Abgang, was ja auch mit der Verlängerung Dietz passen würde.

Gibt es nicht eine Regel, wonach in der U23 nur drei Spieler über 23 dabei sein dürfen?

Wenn ja, wären das Uth, Höger und Schmitt gewesen.

• Er hatte jetzt verschiedene Trainer bei uns, mit verschiedenen Konzepten, anderen Mitspielern und in unterschiedlichen Ligen...

Wenn's bis jetzt und in Liga 2 nicht zum Durchbruch bei uns reicht, rechne ich ihm wirklich keine großen Chancen mehr aus.

Könnte mir, wenn man im Winter wieder mit Neuzugängen nachlegen kann, vorstellen, dass man sich dann auch von Tigges trennt.

Tut mir irgendwo auch leid für ihn, das hatte er sich sicher auch anders vorgestellt...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Das er erst zwei Jahre hier ist kann ich gar nicht glauben. Seine Quote von 9 Bulitoren in 55 Spielen ist ja gemessen an seinen Einsatzzeiten sogar gut, aber zu mehr als Backup hat es nie gereicht und tja wenn er auf dem Platz gewesen ist fehlte eigentlich fast immer die Bindung zum Spiel. Ich denke im Winter trennen sich die Wege.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Ich denke er ist ein klassischer 2 Liga Stürmer.

Er ist ein Stürmer für den für die Box und ich bin auch der Meinung, das er diese Saison noch seine Tore macht.

Und seine Quote von 55 spiele mit 9 Toren in der 1. Liga, ist nicht so übel ,wir alle sagen

• Der Tigges wird noch seine Einsätze bekommen und auch Tore machen, da bin ich mir relativ sicher. Ist übrigens ein Spieler, der nicht positiv auf höhere Temperaturen reagiert.

Lettore silenzioso

• Ich würde schaun, ob man ihn nicht verleihen kann. Er hat auch eine Körpersprache, die mir nicht gefällt. Fällt kaum auf, zeigt sich nicht. In den Testspielen war er blass und kaum sichtbar.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ich denke er ist ein klassischer 2 Liga Stürmer.

Er ist ein Stürmer für den für die Box und ich bin auch der Meinung, das er diese Saison noch seine Tore macht.

Und seine Quote von 55 spiele mit 9 Toren in der 1. Liga, ist nicht so übel ,wir alle sagen

Wenn er denn auch mal in der box wäre und nicht immer auf den aussen rumturnen würde... (mal überspitzt gesagt). Tigges habe ich immer da rumlaufen sehen, wo ein mittelstürmer seltener sein sollte. Hatte mir mehr erhofft von ihm, besonders in der jetzigen Situation. Schade, sympathischer Jung

• Wenn er denn auch mal in der box wäre und nicht immer auf den aussen rumturnen würde... (mal überspitzt gesagt). Tigges habe ich immer da rumlaufen sehen, wo ein mittelstürmer seltener sein sollte. Hatte mir mehr erhofft von ihm, besonders in der jetzigen Situation. Schade, sympathischer Jung

Stimmt was du sagst, aber neuer Trainer, neue Liga....der macht sein Ding

• Bei seinem jetzigen Standing im Verein (was die Rolle als Stürmer Nummer X oder Y angeht) bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher. Natürlich wird auch da sicher ab und an mal neu aufgestellt und rotiert, aber ob Tigges dann, wenn er wieder im Kader ist oder auf dem Platz steht, direkt mit Toren glänzen kann, bezweifle ich irgendwie. Auch wenn ich es ihm - und uns - wünschen würde.

Aber irgendwie scheint er noch immer nicht den richtigen Weg für sich gefunden zu haben, seine Rolle (welche das auch immer sein mag) voll auszufüllen.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Ich dachte wenigstens er würde sich jetzt in der Vorbereitung unter neuem Coach zerreißen. Aber leider kam da rein gar nichts von ihm. Leider werden wir ihn auch nicht abgeben ohne noch viel draufzahlen zu müssen.

Dieser Kauf von ein Millionen Grab.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich bin - ehrlich gesagt - froh, dass Struber nicht auf das Prinzip Hoffnung bei Tigges setzt, sondern ihn eben dann einfach ganz draußen lässt, wenn er sich nicht aufdrängen kann.

Tigges wirkt unheimlich sympathisch und sicherlich gibt er - ihm Rahmen seiner Möglichkeiten - alles, jedoch ist das viel zu wenig. Er ist einfach kein gelernter Stürmer, das merkt man jedes Mal, wenn er sich wieder auf der Außenbahn anbietet oder unter den Flanken durchtaucht. Auch ist er in keiner Weise kombinationssicher oder kann den Ball gut halten; letztendlich traue ich ihm nach drei Jahren nicht mehr zu, dass er uns nochmal signifikant helfen kann, in sofern sehe ich die Dietz-Verlängerung somit in einem anderen Licht; die wäre garantiert nicht erfolgt, hätte sich Tigges aufgedrängt oder gezeigt, dass er mit der Zeit noch in dem System wertvoll sein kann. Seine Vorbereitung war wirklich nicht gut.