21 / Steffen Tigges (2026)

  • heute war er sehr aktiv. Hätte ihn nicht runtergeholt, sondern drin gelassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sein Spiel wird auf allen Ebenen besser! :thumbs_up:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wieder einer der Besten!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sein Spiel wird auf allen Ebenen besser! :thumbs_up:

    Woran machst du das heute genau fest? Er läuft viel und ist sehr bemüht, aber wo bitte siehst du eine ständige Torgefahr die man von einem Mittelstürmer in der Bundesliga erwartet? Ich habe einen sehr bemühten Tigges gesehen, mehr nicht. Auch nicht auf Schalke und in München nicht (da hab ich es auch nicht erwartet). Insgesamt sind wir auf allen Positionen gut besetzt, ausser im Sturm.

  • Woran machst du das heute genau fest? Er läuft viel und ist sehr bemüht, aber wo bitte siehst du eine ständige Torgefahr die man von einem Mittelstürmer in der Bundesliga erwartet? Ich habe einen sehr bemühten Tigges gesehen, mehr nicht. Auch nicht auf Schalke und in München nicht (da hab ich es auch nicht erwartet). Insgesamt sind wir auf allen Positionen gut besetzt, ausser im Sturm.

    Stellungsspiel, Passspiel. Ballverarbeitung und Laufwege sehe ich deutlich verbessert. Wie du merkst, messe ich nicht nur in Torgefahr und Torausbeute.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Woran machst du das heute genau fest? Er läuft viel und ist sehr bemüht, aber wo bitte siehst du eine ständige Torgefahr die man von einem Mittelstürmer in der Bundesliga erwartet? Ich habe einen sehr bemühten Tigges gesehen, mehr nicht. Auch nicht auf Schalke und in München nicht (da hab ich es auch nicht erwartet). Insgesamt sind wir auf allen Positionen gut besetzt, ausser im Sturm.

    Auch wenn es bei dir nichts bringen wird.


    Er hat heute immer mindestens 2 Gegenspieler gebunden und Räume für Maina, Kainz und Skhiri geschaffen. Er hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Die anderen dürfen gerne auch mal treffen. Da kann man eine gute Leistung auch mal anerkennen! Und ihn nicht nur an seiner Torausbeute bewerten, macht im übrigen Baumgart auch nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Tigges ist in vielen Belangen besser geworden.

    Aber in einem Punkt gebe ich Eifel Recht: Torgefahr ist (noch) nicht so wirklich vorhanden,

    klar kann er mal so spielen wie heute und dann den einen oder anderen Doppelpack.


    Im Grunde ist das bislang für die erste richtige Bundesligasaison ganz ordentlich.

  • Stellungsspiel, Passspiel. Ballverarbeitung und Laufwege sehe ich deutlich verbessert. Wie du merkst, messe ich nicht nur in Torgefahr und Torausbeute.

    Da stimme ich dir zu, das hat er wirklich gut gemacht. Aber wir brauchen halt leider auch einen Stürmer der Tore schiesst, konstant, und da fehlt es leider aktuell bei ihm und im Kader. Das kreide ich nicht Tigges an, aber es wurde versäumt nach dem Abgang von AM einen brauchbaren Mittelstürmer mit Torgefahr zu verpflichten, das ist Tigges (noch) nicht.

  • Da stimme ich dir zu, das hat er wirklich gut gemacht. Aber wir brauchen halt leider auch einen Stürmer der Tore schiesst, konstant, und da fehlt es leider aktuell bei ihm und im Kader. Das kreide ich nicht Tigges an, aber es wurde versäumt nach dem Abgang von AM einen brauchbaren Mittelstürmer mit Torgefahr zu verpflichten, das ist Tigges (noch) nicht.

    „Wir haben immer gesagt, dass wir daran arbeiten müssen, mehrere Torschützen zu haben", betonte Cheftrainer Steffen Baumgart

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • „Wir haben immer gesagt, dass wir daran arbeiten müssen, mehrere Torschützen zu haben", betonte Cheftrainer Steffen Baumgart

    Das Lustige ist ja, wir hatten letzte Saison nach dem 19. Spieltag tatsächlich ein ganzes Tor mehr erzielt als diese Saison.


    Für mich ist das Fehlen eines "torgefährlichen" Mittelstürmers wirklich jammern auf hohem Niveau.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Also ich habe ein super Spiel von ihm gesehen mit einigen gewonnenen Kopfballduellen und guten Ballverarbeitungen.


    Ich war am Ende traurig, dass er runtergenommen wurde, denn er hat die rote Seuche vorne ganz schön beschäftigt, aber er war zu dem Zeitpunkt bestimmt auch platt.


    Marvin musste sich bei den für unsere Verhältnisse vielen langen Bällen keine Sorgen machen, dass er keinen Abnehmer findet. Steffen hat viele davon mehr als ordentlich verarbeitet und teilweise auch technisch anspruchsvoll aus der Luft geholt.


    Meiner Meinung nach befindet er sich auf einem guten Weg und macht Hoffnung auf mehr - bin froh, dass er hier ist.

  • Word.

    Damit die Andersson Ersatz Aufgaben wiederholt erfüllt (was der selbst selten schaffte ...).

    Die Spiele zum treffen gab es auch schon und wird es geben.

    Die Arbeit gestern und gegen Bayern war top.

    Laufwege im Ballbesitz werden auch besser. Geht absolut in die richtige Richtung.

  • Hier abstimmen für sein Tor gegen Werder „vom Mittelkreis“

    Tor des Monats Abstimmung
    Videos und Informationen zur Abstimmung des Tor des Monats.
    www.sportschau.de

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :winking_face: …es heißt doch :Tor des Monats

    Und nicht technisch stärkstes Tor des Monats

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Erledigt :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir haben mehr Fans, also alle abstimmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke