21 / Steffen Tigges (2026)

  • Ich würde ihm noch eine Saison geben. Selbst diese die sich ziemlich grottig anfühlt hat immerhin zu bisher fünf Toren geführt. Das er gerade im Offensivkopfball und in Punkto Kaltschnäuzigkeit mächtig zulegen kann steht ausser Frage.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hat in meinen Augen noch ordentlich Potential. Auch gegen Berlin waren wieder gute Aktionen dabei. Ich hoffe er startet in der kommenden Saison besser und verdient mehr Spielzeit.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich bin mir sicher, er wird noch kommen. Baumgart macht das irgendwie. Bei Adamyan habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig, sein erstes richtiges Jahr Bundesliga.


    Man muss attestieren dass er gegen die Hertha manchmal sehr gut in die Abschlussposition gekommen ist. Eine Szene vollendet er aber sehr unglücklich. Die muss sitzen. Und der Treffer hätte ihm gut getan.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Baumgart und Kess sind mit seiner Entwicklung zufrieden

    Siehe aktuellen Artikel mit Begründung im heutigen Express

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geht mir dieses Tigges Gebashe auf den Sack.

    Ganz schlimm ist dies im Klagemauer-Forum.


    Die haben auch bei den letzten drei Auswärtssiegen und auch Freitagabend nichts besseres zu tun, als über Tigges, Baumgart und Keller herzuziehen.


    Widerlich.

  • Richtig, sein erstes richtiges Jahr Bundesliga.


    Naja, trotzdem ist er bald 25, also was differenziert ihn von anderen Spieler die bis 23 fast nur Regionalliga gespielt haben?


    Denn dritte Liga hat er ja kaum für Dortmund gespielt da er meistens bei den Profis auf der Bank saß, und bei seiner Drittligastation davor war er alles andere als ein guter Scorer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, trotzdem ist er bald 25, also was differenziert ihn von anderen Spieler die bis 23 fast nur Regionalliga gespielt haben?


    Denn dritte Liga hat er ja kaum für Dortmund gespielt da er meistens bei den Profis auf der Bank saß, und bei seiner Drittligastation davor war er alles andere als ein guter Scorer.

    Beileibe Oro, ich bin auch kritisch was Tigges angeht. Aber du hast hier jemanden gefunden an dem du dich abarbeitest.


    Wie geschrieben, ja er hat Dinger versammelt. Aber er stand auch da.


    1 Jahr kriegt er noch von mir.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe nur Fakten aufgezählt, kannst du gerne nachschauen:



    10 Scorer in 85 Drittligapielen.


    Mittlerweile sein letzter Scorer im Januar trotz weiterhin sehr großzügiger Einsatzzeiten.


    25 Spiele, 1536 Minuten und 6 Scorer, dagegen waren seine 3 Tore in 9 Spielen für Dortmund als Joker ja sogar ne tolle Quote, hier ist er als Einwechsler bisher ja leider bei 0 Scorern.


    Sollte da nächste Saison noch mehr kommen gerne, aber nur weil er jetzt mal wieder ein paar Chancen hatte, die er aber allesamt kläglich vergibt, sehe ich ihn noch nicht in einer positiven Entwicklung. Ihm scheint immer noch alles zu fehlen was einen Stürmer ausmacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Leverkusen hat er die Chance von Schindler super vorbereitet. Der hat dann leider nicht versenkt. Sowas taucht halt in keiner Statistik auf… Ich finde er macht es im Moment

    gut und kommt wieder öfter in Abschlusssituationen. Ein Stürmer lebt vom Selbstvertrauen und wenn du so lange nicht getroffen hast denkst du beim Abschluss oft ein Tick zu lang nach und dann geht er halt net rein…

  • Er hatte aber schon zwei gute Phasen, aus beiden hat er aber kein Selbstvertrauen gezogen, auch wenn er direkt nach dem Bremen Spiel sicher besser war als den Rest der Hinrunde bis Leverkusen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist und bleibt trotzdem sein erstes Jahr in Liga 1. in dieses ist er dann auch noch mit einer längeren Verletzung gestartet und das dann eben noch in ein System was eben nicht jeder sofort beherrscht!

    Ich finde auch, dass er zu viel auf den Flügeln unterwegs ist.

    Aber ich persönlich fand ihn in den letzten Spielen schon verbessert.

    Junger Bursche dem ich sehr gerne noch etwas Zeit lasse!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bitte aufhören ihn ''jung'' zu nennen, der wird bald 25, dann wären unsere Talente und Husi, Thielmann und co. ja noch Kinder. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, trotzdem ist er bald 25, also was differenziert ihn von anderen Spieler die bis 23 fast nur Regionalliga gespielt haben?


    Denn dritte Liga hat er ja kaum für Dortmund gespielt da er meistens bei den Profis auf der Bank saß, und bei seiner Drittligastation davor war er alles andere als ein guter Scorer.

    Was wiederum zeigt, dass die Karriereplanung von Spielern, die talentiert sind, bei denen es aber auf Grund Konkurrenz in der ersten Mannschaft nicht reicht für viele Einsätze, total für den Arsch sind. Da wären die Berater mehr in der Pflicht, die Spieler sinnvoller zu fördern und mehr Zeit zu investieren.


    So ein Junge muss sich ab 20 Jahren spätestens in der zweiten Liga oder auf höherem Niveau in Holland, Belgien oder ähnliches beweisen.

    Bist du bis 23 in Dortmund im ersten Kader, dann trainierst du zwar mit den besten der Liga, aber Spiele erhältst du fast nicht. Und das ist das wichtigste, damit man draus lernen kann.


    Das wird nicht jedem Spieler den Durchbruch ermöglichen, aber würde sicherlich dem ein oder anderen helfen. Bei Lemperle erleben wir das ja auch seit 2 Jahren, dass er mehr Einsätze bräuchte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Naja, Dortmund hat ihn für die zweite Mannschaft geholt, da man dann kein Back-Up für Haaland mehr hatte außer Moukoko durfte er mit zu den Profis und wurde ab und zu eingewechselt, ihm hat keiner verboten sich früher ein realistischeres Ziel zu setzen als Borussia Dortmund. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, er kam gar nicht aus der BVB-Jugend. Hatte ich verdrängt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Tigges wird kein Überstürmer in der Bundesliga mehr. Aber er kann ein brauchbarer Stürmer werden. Brauchbar heisst für mich Richtung 12 - 15 Tore/Torbeteiligungen in der Saison. Wenn das einer hin bekommt, dann das Trainerteam um Baumgart.

    Wenn man mal genau hin schaut und sich von seiner Grösse nicht ablenken lässt(sieht halt nicht so geschmeidig aus wie bei kleineren Spielern) - dann wird man erkennen, daß er beispielsweise über eine solide Grundtechnik verfügt. Woran er arbeiten muss, das ist körperliche Stabilität - gerade im Luftkampf. Denn da ist schon wirklich Luft nach oben. Schnelligkeit a la Linton Maina wird er nie haben, aber Handlungsschneller muss er werden. Auch das kann man trainieren mit bestimmten Übungsformen.


    Ich hoffe, er bleibt fit und kann über einen langen Zeitraum voll durch trainieren. Ich habe nämlich das Gefühl(vielleicht liege ich auch daneben), daß der Tigges wirklich bereit ist zu lernen, weiter zu kommen, sich voll einzubringen. Und Spieler dieser Coleur haben bei mir immer einen Bonus - und deswegen habe ich keinen Bock darauf, daß er immer eines der bevorzugten Opfer ist und es hier und anderswo besonders "kriegt".

    Lettore silenzioso

  • Ihm scheint immer noch alles zu fehlen was einen Stürmer ausmacht.

    Ich finde solche Aussagen schwierig. Zum einen stimmt das so einfach nicht. Sein Körper ist super für einen Stürmer, seine Technik ist soweit auch okay. Die Voraussetzungen stimmen also eigentlich. Und das er es kann, hat er zumindest gegen Bremen gezeigt. Solche Leistungen bringe man nicht, wenn einem "alles fehlt". Zum anderen steht deine Aussage in direktem Gegensatz zu den aktuellen Aussagen von Baumgart und Keller und da fragt man sich, ob du wirklich meinst, das so viel besser beurteilen zu können.

  • .....

    Ich hoffe, er bleibt fit und kann über einen langen Zeitraum voll durch trainieren. Ich habe nämlich das Gefühl(vielleicht liege ich auch daneben), daß der Tigges wirklich bereit ist zu lernen, weiter zu kommen, sich voll einzubringen. Und Spieler dieser Coleur haben bei mir immer einen Bonus - und deswegen habe ich keinen Bock darauf, daß er immer eines der bevorzugten Opfer ist und es hier und anderswo besonders "kriegt".

    dein Gefühl trügt dich nicht

    im Express = Baumgart über Tigges u.a.

    "Bei ihm merkt man eindeutig, dass er zuhört und sich zu Herzen nimmt, war wir besprechen. Deswegen wird der Knoten platzen"


    denn unser Trainer hat schon bemerkt, dass er zwischendurch einen Hänger hatte, oder wie man das nennen will

    "Er hat seit drei, vier Wochen wieder gute Abschlusssituationen. Die hatter er vorher nicht. Tiggi hat für mich einen Schritt nach vorne gemacht, kommt peu a peu immer mehr in die richtigen Räume"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: