21 / Steffen Tigges (2026)

  • Ich verstehe nicht das keiner auf der PK Baumgart fragt was er sich von Tigges verspricht oder was seine Aufstellung rechtfertigt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als er mal Selbstvertrauen hatte war er auch nicht besser, nach dem Doppelpack gegen Werder letzte Saison hatte er seine schlechteste Phase bis zu dieser Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe nicht das keiner auf der PK Baumgart fragt was er sich von Tigges verspricht oder was seine Aufstellung rechtfertigt.

    Baumgart setzt auf Vertrauen, das hat er von Anfang an gesagt. Bei Modeste und 2-3 weiteren Spielern ist es aufgegangen aber wie lange kann man das durchziehen? Tigges bringt uns leider kein Stück weiter.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich will ihm gar keine Vorwürfe machen, denn ich glaube schon das er alles versucht. Trotzdem wäre er für mich ein klarer Verkaufskandidat (nicht Leihe) und das sogar unabhängig vom CAS Urteil. Seine Spielzeit könnten wir in meinen Augen besser in andere Entwicklungen investieren.

  • Ich will ihm gar keine Vorwürfe machen, denn ich glaube schon das er alles versucht. Trotzdem wäre er für mich ein klarer Verkaufskandidat (nicht Leihe) und das sogar unabhängig vom CAS Urteil. Seine Spielzeit könnten wir in meinen Augen besser in andere Entwicklungen investieren.

    Ist wohl so. Ist auch bei den Zuschauern mehr oder weniger verbrannt.

    Lettore silenzioso

  • Ich verstehe nicht das keiner auf der PK Baumgart fragt was er sich von Tigges verspricht oder was seine Aufstellung rechtfertigt.

    die Medien bei den PKs haben schon gehörigen Respekt vor Baumgart und wüssten ganz gut, was dann evtl. als Antwort käme....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Medien bei den PKs haben schon gehörigen Respekt vor Baumgart und wüssten ganz gut, was dann evtl. als Antwort käme....

    Dies wäre aber traurig. Natürlich würde er ihn nicht schlecht reden und das "Ganze" in den Vordergrund stellen. Respekt ja, aber Muffe?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist mein Eindruck

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kritik an seiner Art zu spielen ist mit Sicherheit absolut mehr als gerechtfertigt. Ich stelle mir auch die Frage, was Steffen Baumgart Woche für Woche sieht.

    Aber was gar nicht geht:
    Im Stadion war es gestern zum Teil unerträglich, wie sich um mich herum permanent an Tigges abgearbeitet wurde. Persönliche Beleidigungen, Schmähgesänge, höhnisches Geklatsche usw. Das war stellenweise echt zum fremdschämen. Das geht gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • die Medien bei den PKs haben schon gehörigen Respekt vor Baumgart und wüssten ganz gut, was dann evtl. als Antwort käme....

    Ist mein Eindruck

    Eine PK nach dem Spiel ist zeitlich eng begrenzt; es muss ja auch der Gäste-Trainer zu Wort kommen. Nach spätestens einer Viertelstunde fällt i. d. R. der Vorhang. Viel Zeit ist da nicht, bevor der PR-Mensch "Tschö mit ö" sagt.


    Gestern Fragen gestellt haben zweimal der Fuzzi vom Stadt-Anzünder und einmal Merten vom Geißblog. Merten musste sich natürlich wieder als vermeintlicher Insider mit Exklusiv-Infos outen, dieses Mal eine "Diskussion" mit Hübers. Das macht er oft so, um seinen Blog zu hypen.


    Warum man nicht nach Tigges gefragt hat, ist m. E. darüber hinaus der Tatsache geschuldet, dass auf der Bank keine überragende Alternative hockte.

  • Seine Spielzeit könnten wir in meinen Augen besser in andere Entwicklungen investieren.

    richtig! Und ich kann nur hoffen, dass Baumgart das endlich versteht. Er tut niemandem damit einen Gefallen! Weder dem Spieler, noch den Mitspielern noch uns als Fans. Wir müssen immer mit 11 Spielern auf dem Feld stehen und nicht mit 10!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine PK nach dem Spiel ist zeitlich eng begrenzt; es muss ja auch der Gäste-Trainer zu Wort kommen. Nach spätestens einer Viertelstunde fällt i. d. R. der Vorhang. Viel Zeit ist da nicht, bevor der PR-Mensch "Tschö mit ö" sagt.


    Gestern Fragen gestellt haben zweimal der Fuzzi vom Stadt-Anzünder und einmal Merten vom Geißblog. Merten musste sich natürlich wieder als vermeintlicher Insider mit Exklusiv-Infos outen, dieses Mal eine "Diskussion" mit Hübers. Das macht er oft so, um seinen Blog zu hypen.


    Warum man nicht nach Tigges gefragt hat, ist m. E. darüber hinaus der Tatsache geschuldet, dass auf der Bank keine überragende Alternative hockte.

    ich meinte allerding die Spieltags PK vor dem Spiel und nicht hinterher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kritik an seiner Art zu spielen ist mit Sicherheit absolut mehr als gerechtfertigt. Ich stelle mir auch die Frage, was Steffen Baumgart Woche für Woche sieht.

    Aber was gar nicht geht:
    Im Stadion war es gestern zum Teil unerträglich, wie sich um mich herum permanent an Tigges abgearbeitet wurde. Persönliche Beleidigungen, Schmähgesänge, höhnisches Geklatsche usw. Das war stellenweise echt zum fremdschämen. Das geht gar nicht.

    Sehe ich genauso. Hatte so einen Schwattlappen(habe ihn das erste Mal gesehen) unter mir, der die ganze Zeit gegen Tigges gehetzt hat. Auch wenn er mal eine gute Aktion hatte...So nach dem Motto: "Ach, das kannst du also doch?!...Kriegst ja auch genug dafür".....Und dann immer so Beifall heischend in die Runde schauen. So Typen machen mich wirklich krank. Die sind nur darauf aus, andere fertig zu machen. Und suchen sich immer das schwächste Opfer aus und arbeiten sich an dem ab....Und der Typ ist ja kein Einzelfall - du hast es selber mit bekommen. Ehrlich?!....Manchmal wünsche ich mir, daß irgendein Spieler den Ball so richtig aus dem Feld drischt und genau so einem Typen den Ball mitten ins Gesicht serviert. Nach dem Motto:"Noch so`n Spruch, Kieferbruch".

    Lettore silenzioso

  • Kritik an seiner Art zu spielen ist mit Sicherheit absolut mehr als gerechtfertigt. Ich stelle mir auch die Frage, was Steffen Baumgart Woche für Woche sieht.

    Aber was gar nicht geht:
    Im Stadion war es gestern zum Teil unerträglich, wie sich um mich herum permanent an Tigges abgearbeitet wurde. Persönliche Beleidigungen, Schmähgesänge, höhnisches Geklatsche usw. Das war stellenweise echt zum fremdschämen. Das geht gar nicht.

    dafür musst du gar nicht ins Stadion.

    das findest du auch hier. da gibt es genauso Typen die warten nur darauf, um Tigges oder Keller permanent eine mitzugeben.

    Konstruktive Kritik ok, aber die ist offensichtlich noch nicht mal gewünscht.

    Hauptsache immer druff auf die Hassobjekte. Egal ob berechtigt oder nicht. Zur Not werden halt irgendwelche Stories erfunden.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Soll das Publikum ihm zu jubeln?

    Er ist ganz klar kein Buli Spieler.

    Es ist für dem FC einfach nur traurig das er sogar in der Startelf steht.

    Er bekommt Woche für Woche Spielzeiten und enttäuscht immer mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kölsch

    Nein. Aber im Stadion halt keine Pfiffe, kein Bashing gegen eigene Spieler vor und während des Spiels.

    Ich mach es auch danach nicht, aber verstehen konnte ich es dann am Sonntag.

    Ich bin einfach mit Schlusspfiff raus und hab das Elend hinter mir gelassen.

  • Völlig verrückte Idee: die eigenen Spieler unterstützen?

    Wieso sollte er. Er hat Geld für ein Ticket, ein Trikot ausgegeben, nen Mitgliederbeitrag gezahlt.


    Davon bekommen die Profis gute Gehälter. Hierdurch haben sie natürlich allen Anspruch auf Wertschätzung aufgegeben.


    Der Fan sieht also jedes Recht seinen Frust auf den Spieler zu laden. Der könnte ja einfach besser spielen, oder wenn es nicht für die Bundesliga reicht erst gar nicht hier anfangen und unser Budget belasten.


    UND außerdem soll das ja Management und Spieler gezeigt werden, was passiert, damit sie sich nicht noch mal trauen so eine Grütze zu fabrizieren. Damit solche Kandidaten in die Zukunft erst gar nicht kommen.


    P.S. Ausrufezeichen waren aus, die hat die Moderation alle verbraucht

    "I cant afford an actual signature"