21 / Steffen Tigges (2026)

• na ja, von den dreien hat er mit Sicherheit die beste Leistung gebracht. Dennoch zeigt er mir einfach zu wenig. Und auch bei ihm muss ich sagen, dass da etwas nicht stimmt! Was auch immer kann ich nicht beurteilen. Kann mir nur gut vorstellen, dass eine Luftveränderung gut tun würde!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ich hoffe, die Entscheidung, Tigges zu behalten gilt dann erstmal nur bis Sommer. Wenn Dietz und Adamyan gehen, dann wäre das auch okay, denn wir werden wohl nicht zwei neue Stürmer holen.

• Soll laut kölnischer Rundschau nun wohl doch bleiben („gute Gespräche mit dem FC“). Eine Liga tiefer kommt für ihn laut Aussage auch nicht infrage.

Wenn es schon für Liga 2 nicht reicht, was will er hier machen wenn wir nächste Saison Liga 1 spielen?

Was sollen das für gute Gespräche gewesen sein :thinking_face: Tigges wird im Normalfall noch weniger Spielzeit bekommen wenn ein weiterer Stürmer kommt. Dann kann er sich hinter Downs, Lemperle und Mister x anstellen und im Ernstfall würden dann doch noch eher Waldschmidt und Uth beginnen als Tiggi.... hier geht es doch erstmal um Geld, eine sportliche Perspektive hat er hier doch null!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• In erster Linie geht es hier um einen Menschen,der simpel und einfach einen beidseitig geschlossenen Arbeitsvertrag erfüllt.

Vielleicht fühlt er sich auch einfach wohl und ist mit seiner Rolle und Gehalt zufrieden.

Überspitzt gesagt soll sich Tigges verpissen obwohl er nichts falsch macht und bei Lemperle hätten wir gerne eine 10 Jahresvertrag,aber hier möchte wohl der Spieler was anderes.

Es ist und bleibt halt kein Managerspiel, sondern echtes Leben.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Sehe ich auch wie FC Carmo

Darüber hinaus sehe ich bei Struber auch diese Meinung und das er jemanden nicht so schnell aufgibt. Struber hat sich positiv auf der letzten, den letzten PKs über Tigges geäußert. Struber hat dann von uns allen hier die bessere Sicht auf den Spieler, denke ich.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• das schlimme ist ja, dass er für kommende Saison auch noch Vertrag hat und dann auch wirklich im Bundesliga Kader wäre... verstehe ihn nicht... auch hier sollte doch die Spielpraxis im Vordergrund stehen! Hier spielt er nicht!

Dann darf man Ihn gerne nächste Saison in den Regionalligakader stecken.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Darf man das denn? Er hat doch einen Vertrag bei den Profis, darf man ihn dann einfach dauerhaft in die zweite versetzen?

La Kölsche Vita Magica.

• Darf man das denn? Er hat doch einen Vertrag bei den Profis, darf man ihn dann einfach dauerhaft in die zweite versetzen?

Man muss ihm Training auf Profiniveau ermöglichen, mehr nicht.

Man muss ihn aber nicht einsetzen.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Ich glaub das nicht Mann, der soll doch froh sein wenn er mit seiner Leistung überhaupt irgendwo unter kommt.

Bundesliga zu spielen stehen die Chancen bei Tigges bei 0% und selbst in der zweiten Liga wird es schwer für ihn sich irgendwo einen Stammplatz zu erarbeiten.

Welcher Erst oder Zweitligist der ihn seit zwei drei Jahren sieht ist so doof den zu verpflichten außer unser :effzeh: :woman_facepalming:

Ich hoffe das Tigges geht sollte das nicht der Fall sein ab in die zweite Mannschaft

• Sehe ich auch wie FC Carmo

Darüber hinaus sehe ich bei Struber auch diese Meinung und das er jemanden nicht so schnell aufgibt. Struber hat sich positiv auf der letzten, den letzten PKs über Tigges geäußert. Struber hat dann von uns allen hier die bessere Sicht auf den Spieler, denke ich.

Nicht böse gemeint, aber was soll er denn sonst auf einer PK sagen? Das muss doch jeder Trainer sagen.

Wenn er einen positiven Eindruck von tigges hätte dann würde er viel öfter spielen, er saß ja teilweise sogar in spielen auf der Tribüne wo vorne 1-2 Spieler ausgefallen sind.

• Mag sein, daß Tigges doch noch in der Wechselphase geht respektive verliehen wird. Jetzt ist er erst einmal mit im Trainingslager und Bestandteil des Teams Richtige Entscheidung ihn bei unklarer Wetterlage mit zu nehmen. Sollte er bleiben, wird er noch ein Tor machen welches für uns wichtig wird.

Lettore silenzioso

• Tigges hat nicht besonders viel Zeit bekommen. Von mir aus kann man gern mit ihm weitermachen.

Ahja, die ganze letzte Saison verpasst?

Bis Spieltag 27 0! Scorer.

• Zu Beitrag von Listlos:

Es hat ja immer beim FC Spieler gegeben, man hoffte auf eine Steigerung, die bekamen Einsatzminuten und haben genau das gemacht: ein wichtiges Tor geschossen, spontan fällt mir da der junge Bard Finne ein und ein Tor von Koziello (2020 nach Paris FC ausgeliehen)

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Ich will nichts negatives über Tigges schreiben, weil ich finde, dass er ein guter Typ ist.

Und ich finde es einfach nur schade für ihn und uns, dass er nicht die erforderliche Leistung bringt (bringen kann).

• Zu Beitrag von Listlos:

Es hat ja immer beim FC Spieler gegeben, man hoffte auf eine Steigerung, die bekamen Einsatzminuten und haben genau das gemacht: ein wichtiges Tor geschossen, spontan fällt mir da der junge Bard Finne ein und ein Tor von Koziello (2020 nach Paris FC ausgeliehen)

hei, koziello, finde ich jdfs, ist zu schlecht weggekommen damals.

• ich glaube auch nicht, dass er uns noch weiterhelfen kann!!! Er hat seit 1,5 Jahren kein einzig gutes Spiel mehr gemacht... selbst in Liga zwei war er keine Alternative...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs