23 / Sargis Adamyan (2026)

  • Alles, alles Gute. :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der kleine heißt wohl Dino :winking_face: Hoffe, dass Anna bald wieder genug Kraft hat und von dem positiven Ausgang der Geburt berichten kann! Ich gönne es sowohl ihr als auch Sargis! Wenn man überlegt, dass sie mehr als 4 Jahre dafür gekämpft haben und viele Rückschläge (Fehlgeburten sowie künstliche Befruchtungen) verkraften mussten, ist es doch toll, dass beide nicht aufgegeben haben! Sie wurden belohnt! Das zeigt, dass auch aus ausweglosen Situationen etwas positives entstehen kann! Das ist großartig und toll zu sehen!! Weiterhin viel Kraft euch beiden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieses Tor heute wird ihm weiteres Selbstvertrauen geben! Weiter so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieses Tor heute wird ihm weiteres Selbstvertrauen geben! Weiter so!

    Außer dem Tor war das leider absolut nichts und gefühlt jeden Ball vorne verloren.


    Solange er dann immer ein Tor macht soll es mir recht sein, aber sonst ein ziemliches downgrade im Vergleich zu Selke in den ersten 60 min.

  • Außer dem Tor war das leider absolut nichts und gefühlt jeden Ball vorne verloren.


    Solange er dann immer ein Tor macht soll es mir recht sein, aber sonst ein ziemliches downgrade im Vergleich zu Selke in den ersten 60 min.

    „absolut nichts“ ist natürlich schon etwas übertrieben, auch wenn ich Adamyan in Summe auch kein gutes Spiel attestieren würde.

    Man muss aber meiner Meinung Nach auch sehen dass wir es gestern generell kaum geschafft haben offensive Spieler gut in Szene zu setzen, Ausnahme Selke in 1-2 Aktionen.

    Dass Adamyan keiner ist den man hoch anspielen sollte liegt auf der Hand, und so sah das dann auch aus als wir die Bälle nur lang hinten raus gebolzt haben. Dennoch für mich mit einigen ärgerlichen Ballverlusten weil er irgendwie nicht entgegen geht. Generell wirkte er im Zweikampf manchmal ziemlich überfordert.

    Aber: steht beim 1-2 goldrichtig. Und er hat am Ende mit der Mannschaft ziemlich gerackert, ist hinterhergegangen und hat Meter gemacht. Genau das wurde ihm ja zuletzt häufig vorgeworfen.

    Gestern war sicher kein Spiel in dem unsere Offensive glänzen konnte, richtig überzeugend war aber sicher Adamyan auch nicht.

  • Ganz so schlecht habe ich ihn nicht gesehen. Kam in die Phase ins Spiel als wir zu passiv geworden sind und ist in diesen 20 Minuten mit untergegangen. Hat aber dann besonders in der Verlängerung als Anspielstation gedient und den ein oder anderen Ball festgemacht und wieder verteilt. Klar, war da auch der ein oder andere Ballverlust dabei, aber ganz alleine in der Offensive gg anrennenden Gegner ist nicht unbedingt einfach.

    Engagement und Wille waren vorhanden und seine Körpersprache fand ich viel besser als in der vergangenen Saison.

  • Außer dem Tor war das leider absolut nichts und gefühlt jeden Ball vorne verloren.

    er war ja auch alleine auf weiter Flur... musste mehrere Aktionen auch abbrechen, weil keiner mitgelaufen war...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er ist viel gelaufen und hat sich mit dem Tor auch belohnt. Also der Einsatz hat gestimmt, aber ihm fehlt es meiner Meinung nach an Zweikampfhärte, um sich da vorne als Spitze im Sturmzentrum zu behaupten. Für mich eher als hängende Spitze und außen zu gebrauchen. Bälle vorne festmachen ist nicht seine Stärke.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er ist viel gelaufen und hat sich mit dem Tor auch belohnt. Also der Einsatz hat gestimmt, aber ihm fehlt es meiner Meinung nach an Zweikampfhärte, um sich da vorne als Spitze im Sturmzentrum zu behaupten. Für mich eher als hängende Spitze und außen zu gebrauchen. Bälle vorne festmachen ist nicht seine Stärke.

    Er hat auch vor dem 3:1 entscheident im Strafraum gedribbelt und den vorletzten Pass meine ich gespielt.

    Also von der Ausbeute her gut, aber wo ich zustimme: Überzeugend war es immer noch nicht,

    aber schon aufm richtigen Weg im Vergleich zur lerzten Saison.

  • Ich finde, dass er es ganz gut gemacht hat. Aber die Position als einzige Sturmspitze ist eben nicht seine. Er ist aus meiner Sicht nicht robust genug, um sich da im Zentrum gegen die Innenverteidiger in den Zweikämpfen zu behaupten. Insofern hat er es im Rahmen seiner Möglichkeiten gut gemacht, aber das ist schlichtweg nicht seine Position. Er braucht Platz vor sich, um mit Geschwindigkeit auf die gegnerische Abwehr zuzulaufen. Ich sehe ihn eher als hängende Spitze oder als Außenspieler. Gestern musste er aus Mangel an Alternativen ins Sturmzentrum, aber das sollte wirklich die Ausnahme bleiben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber die Position als einzige Sturmspitze ist eben nicht seine.

    100% Zustimmung. Sag ich ja indirekt heute auch schon in anderen Threads. Beim Selke Ersatz kommt es weniger auf die individuelle Klasse als auf den Spielertyp an. ...und Adamyan darf da keine Alternative sein. Daher gehen für mich seine ersten 20 sehr blassen Minuten auch auf 50% SB wegen der Positionierung. ...aber wir hatten halt keine Alternative für Selke auf der Bank.

  • Wenn du den Adamyan auf die 9 a la Selke, etc. stellst - dann spielst du mit 10 Mann. Da fühlt er sich nicht wohl, das ist nicht sein Spiel. Der muss aus der "direkten Flamme" raus und die Position(en) dahinter spielen. Eine Position, wo er diesen ständigen Zweikämpfen wo ihn überlegene Zweikämpfer bearbeiten können, aus dem Weg gehen kann.

    Lettore silenzioso

  • er war ja auch alleine auf weiter Flur... musste mehrere Aktionen auch abbrechen, weil keiner mitgelaufen war...

    Stimmt, aber genau in diesen Situationen erwarte ich das er mal den Ball fest macht und wartet oder einen Einwurf/Freistoß heraus holt. Bis auf das Tor war er für mich einer der schlechteren gestern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und wie soll er das machen, wenn er alleine gegen drei Gegenspieler spielt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und wie soll er das machen, wenn er alleine gegen drei Gegenspieler spielt?

    Bin ich Profi oder er? Er hat jeden Ball verloren, das ist Fakt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du hast ihn kritisiert... ich finde, dass du nicht Recht hast und habe dir beschreiben, womit er klar kommen musste.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke