23 / Sargis Adamyan (2026)

  • Er kann so viel mehr! Das, was er vorher gezeigt hat, kann er ja nicht alles verlernt haben

    Ich hoffe sehr das er noch die Kurve kriegt und bin sehr gespannt was dieses viel mehr denn so ist. Ich hab ihn nie intensiv verfolgt oder groß wahrgenommen als noch nicht hier war. Hab mir dann als er zu uns kam seine Statistiken angesehen und fand die auch nicht so toll. Trotzdem las ich Dinge wie Königstransfer und die begeisterten Ankündigungen von Keller und dachte mir: "Ok, so gut wie die ihn kennen wird er sicher was drauf haben." Jetzt nach einer unterirdischen Saison bei uns habe ich immer noch keine Vorstellung was überhaupt seine Stärken sein sollen die uns weiterbringen können.


    Wie nen richtiger Außen wirkte er nicht, dafür fehlten Flanken, zielstrebige Dribblings oder Abschlüsse. Wie nen richtiger Stürmer wirkte er auch nicht, dafür fehlte sowohl der Abschluss als auch das Positionsspiel. Bisher für mich irgendwie in allem weder Fisch noch Fleisch.

    Daher zweite Chance, drücke die Daumen!

    Da bin ich voll dabei. Ich werde wie letztes Jahr einfach darauf hoffen das ihr Recht habt und er diese Saison zeigt wovon ihr redet. Eine ehrlich und nicht polemisch gemeinte Bitte hätte ich aber tatsächlich an dich oder jemand anderes der ihn wohl intensiver verfolgt hat: Könnt ihr vielleicht mal skizzieren was eigentlich seine Stärken und seine Position sind auf der uns wirklich weiterhelfen kann, wenn er diese wieder abruft? Was macht ihn stärker bzw. was kann er besser als ein Thielmann, Maina, Kainz oder Selke - denke das sind ja wohl die angedachten Positionen. :thinking_face:

  • Bin eben komplett durch Zufall auf ein zwei Monate altes Interview mit Adamyans Frau bei Youtube gestoßen. Nach elf künstlichen Befruchtungen und zwei Fehlgeburten ist sie schwanger, das Kind soll im August zur Welt kommen.


    Natürlich ist Sargis ein Spieler beim FC, den auch ich schon kritisiert hab. Aber ich sehe ihn nun mit anderen Augen. Wer das durchmacht, was er und seine Frau erleiden mussten, kann im Kopf nicht klar genug für den Job sein.


    Ich drücke beiden die Daumen, dass alles gut läuft und Sargis dann als frisch gebackenener Papa mit dem FC in die hoffentlich erfolgreiche Saison startet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja es ist alles gut. Es sind wohl nur noch 4-5 Wochen. Das wird gut gehen. Es wäre beiden zu wünschen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er hat ja im Express-Interview jetzt auch nochmal gesagt, dass es mehrere Gründe dafür gab, warum es bei ihm nicht so lief, wie er sich auch selbst erhofft hat, ohne da noch mal genauer drauf einzugehen. Da merkt man schon, wie den das beschäftigt und was eben auch nur menschlich ist. Ich wünsche ihm und seiner Frau einfach, dass jetzt alles gut verläuft und er dann auch mit neuer Kraft nochmal angreifen kann.


    Mit freierem Kopf, mit anderem Fokus. Und dann hoffentlich auch mit ein bisschen weniger Druck von außen. Der Fokus liegt jetzt auch auf den Neuzugängen. Ich glaube, viele beobachten die jetzt erstmal deutlich stärker als ihn, was ihm ggf. auch noch mal helfen kann.


    Er wirkt auf jeden Fall extrem reflektiert, auch selbstkritisch aber eben auch positiv und optimistisch. Und man hat in dem Interview schon das Gefühl, dass es zumindest zwischen ihm, Trainer und Team passt, was auch viel wert ist.


    Ich wünsche Ihm alles Gute - und dann passt das auch sicherlich bei uns als Verein und Mannschaft.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich denke, jeder hier gönnt und wünscht ihm privat wie auch auf dem Platz alles Gute! Hätte nichts dagegen, wenn der gesuchte Spieler für die Offensive aus den eigenen Reihen käme. Denn gefühlt wäre er wie ein Neuzugang wenn er endlich sein Potenzial abrufen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • und ich habe den Eindruck, dass Selke und er sich gut verstehen, haben schließlich auch eine Zimmergemeinschaft gebildet

    haben Familie und Kind oder bald Kind

    und Selke ist denn nicht das schlechteste Vorbild


    ich hoffe jedenfalls drauf :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er wird diese Saison mindestens 5 Tore machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er kann auch die Kanone gewinnen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss noch Luft nach oben lassen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich drücke ihm die :thumbs_up: , er kann viel mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat

    Damals war ich zunächst noch bei der Nationalmannschaft, hatte deswegen noch zwei Wochen frei bekommen und sollte in Hoffenheim langsam wieder einsteigen. Dann kam jedoch der Wechsel zum FC, ich hatte also noch keine Läufe absolviert und kannte die Spielweise auch noch nicht. Mein Fitnesszustand war damals nicht annährend so wie jetzt. Aber ich würde es nicht nur auf die Kondition schieben. Aber es war natürlich ein Grund, dass mir dieses intensive Spiel schwerer gefallen ist.

    beschreibt es sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem kann man sich diese Fitness über eine ganze Saison mit 34 spielen diese Fitness dann irgendwann holen und auch das ist ja scheinbar nicht passiert.


    Nur den komplizierten Trainingsstart als Argument für seine Saison zu nehmen finde ich dann doch zu einfach.

  • Trotzdem kann man sich diese Fitness über eine ganze Saison mit 34 spielen diese Fitness dann irgendwann holen und auch das ist ja scheinbar nicht passiert.


    Nur den komplizierten Trainingsstart als Argument für seine Saison zu nehmen finde ich dann doch zu einfach.

    Falls Du die anderen Interviews nicht gelesen hast: er hat durchaus auch andere Gründe, teilweise sehr private, für seine auch in seinen eigenen Augen nicht optimale Saison genannt. Und wenn man die Interviews liest, merkt man schon, dass er auch nicht nur nach Ausreden sucht, sondern auch selbstkritisch und -reflektiert seine eigene Leistung beurteilt, trotz aller anderen Gründe und Einflüsse.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Trotzdem kann man sich diese Fitness über eine ganze Saison mit 34 spielen diese Fitness dann irgendwann holen und auch das ist ja scheinbar nicht passiert.


    Nur den komplizierten Trainingsstart als Argument für seine Saison zu nehmen finde ich dann doch zu einfach.

    Und ich finde es zu einfach, dass man meint, bequem von der Couch aus, einen Spieler zu seinem Fitnesszustand beurteilen zu können.


    Er macht durchaus den Eindruck, dass er alles gibt, um in der kommenden Saison besser zu werden.


    Und weil er unser Spieler ist, verdient er auch unsere vollste Unterstützung.

  • Baumgart hat ihn mal angezählt und setzt jetzt zumindest bzgl Kader offenbar auf ihn. Wenn es Richtung Start und Ende Transferfenster geht, wird der Trainer schon wissen, ob er auf ihn setzen kann.

    Ich fand ihn grottig, es gab aber Gründe, jetzt muss er liefern und wir haben einen, der das bewerten kann. Alles offen.

  • Ich hoffe, dass er verbessert in die neue Saison geht. Man hat durchaus seine Qualität aufblitzen sehen. Er bringt eine gewisse Technik mit, die wir in der Offensive sonst so nicht haben (außer Uth vielleicht noch)