Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • richtig. das man gegen die Bayern, gegen die Zahnlosen und Dosen nicht gewinnt, ist ein Skandal!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hanibal es sieht irgendwie danach aus als ob du wieder Arbeit hast.


    Ich erwarte, dass der Thread pünktlich zum Abpfiff einen neuen Titel erhält. 😋

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.
  • wieder fett angeschrieben! Genial!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Riesenschritt von unten weg gemacht. Aber wenn man aus den Spielen gegen Bayern, Leipzig und Frankfurt 5 Punkte holt, dann ist man keine Mannschaft die ernsthaft gegen den Abstieg spielt. Für mich ist der Klassenerhalt nur noch eine Frage des Zeitpunkts.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja das ist richtig. Dennoch muss man das Spiel in Stuttgart sehr ernst nehmen! Das wird ein sehr wichtiges und vielleicht vorentscheidendes Spiel! Gewinnen wir dort, ist das quasi der Klassenerhalt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir hatten nach der WM-Pause 3 bzw. 4 Punkte Vorsprung auf Relegation/Abstiegsplatz. Und jetzt nach dem hammerharten Programm sind es 9 bzw. 10 Punkte. Da mache ich mir keine Sorgen, auch wenn wir in Stuttgart (wo wir ja traditionell eigentlich immer gut aussehen) mal verlieren würden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Riesenschritt von unten weg gemacht. Aber wenn man aus den Spielen gegen Bayern, Leipzig und Frankfurt 5 Punkte holt, dann ist man keine Mannschaft die ernsthaft gegen den Abstieg spielt. Für mich ist der Klassenerhalt nur noch eine Frage des Zeitpunkts.

    Schon völlig richtig, nur gegen Mannschaften von unten müssen wir auch noch mehr das Spiel machen... da liegt noch eine Schwäche von uns

  • Schon völlig richtig, nur gegen Mannschaften von unten müssen wir auch noch mehr das Spiel machen... da liegt noch eine Schwäche von uns

    Das stimmt, aber selbst dann holen wir da noch ein 0:0 oder 1:1. Das ist die erkennbare Weiterentwicklung: Wir können nicht nur „Hurra“, sondern haben inzwischen die siebtbeste Abwehr der Liga. Die Balance zwischen Defensive und Offensive ist viel besser geworden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für manche sind alle Spiele und immer vorentscheidend.


    "Vorentscheidend" ist wie diese Mannschaft auftritt. Das reicht schon, um festzustellen, dass diese Truppe nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Die wollen alle Spiele gewinnen. Von daher nehmen die eh jedes Spiel ernst.


    Ob das funktioniert zeigt sich jeden Spieltag neu. Siehe Schalke. Und gegen die haben nicht nur unsere nicht ihr bestes Spiel gezeigt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Da mache ich mir keine Sorgen, auch wenn wir in Stuttgart (wo wir ja traditionell eigentlich immer gut aussehen) mal verlieren würden.

    Wobei halt kommende Woche schon so ein Spieltag ist, der komplett für uns laufen könnte, weil die Teams unter uns ein Hammerprogramm haben:


    Schalke muss zu Union, Hertha nach Dortmund, Bochum empfängt Freiburg, Hoffenheim und Augsburg nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und Mainz spielt in Leverkusen. Holen wir den Sieg gegen Stuttgart, wäre das ein enormer Schritt, der alle Restzweifel am Klassenerhalt im Keim vernichten könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir müssen noch zwei Spiele gewinnen, nämlich am Autobahnkreuz, die immer noch jeden Tag 3 Aspirin fressen, weil sie nicht wissen ,wie sie hier gewonnen haben, sowie gegen Gladbach. Die restlichen Punkte kommen von selbst.