Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • Sorry war im Stadion

    Als hanibal zuhause war traute er sich zuerst noch nicht so richtig zu aktualisieren, da er noch nicht genau wußte ist das 7-1 wirklich passiert oder hab ich geträumt. Bei mir war es heute morgen genau so als ich aufwachte und der erste Gedanke war der FC

  • Einen weniger :smiling_face_with_sunglasses: :partying_face: :prost:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 20 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.
  • Sehr starke Mannschaftsleistung. Chabot entwickelt sich zu einem Monster! Und vom Monster Schwäbe brauchen wir gar nicht erst reden.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • 21 Punkte nach der Hinrunde 🤝

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • 21 Punkte nach der Hinrunde 🤝

    Und zwar trotz der vielen Pflichtspiele und Verletzten. Sonst wären es sicher einige Punkte mehr. Wenn ich alleine an das Spiel in Berlin gegen Hertha denke: Mit einer einigermaßen fitten Truppe hätten wir die aus dem Stadion geschossen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja 36 reichen, dennoch sollte man vorsichtig sein. Die Punkte schnell holen und dann schaun, was geht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde mal sagen, noch ca. 4 Siege und 4 Unentschieden, am besten gegen die "Mitbewerber" wie Schalke, Augsburg, Stuttgart, Bochum, Hertha und die Messe ist gelesen. Gegen die "oberen" wie Bayern, Leipzig, Pillen, Dortmund, Frankfurt wären Niederlagen nicht ganz so tragisch, Hauptsache die "unteren" punkten nicht dreifach gegen uns.

    Bin sehr optimistisch, dass so rund um Spieltag 30 auch theoretisch alles geklärt sein dürfte.

  • Ich würde mal sagen, noch ca. 4 Siege und 4 Unentschieden, am besten gegen die "Mitbewerber" wie Schalke, Augsburg, Stuttgart, Bochum, Hertha und die Messe ist gelesen. Gegen die "oberen" wie Bayern, Leipzig, Pillen, Dortmund, Frankfurt wären Niederlagen nicht ganz so tragisch, Hauptsache die "unteren" punkten nicht dreifach gegen uns.

    Bin sehr optimistisch, dass so rund um Spieltag 30 auch theoretisch alles geklärt sein dürfte.

    Man muss es Spiel für Spiel angehen. Was mich sehr optimistisch stimmt: wir sind einfach super fit und können läuferisch mit jedem Team mithalten oder sind sogar besser. Das sah früher schon mal entschieden anders aus. Und das macht einen als Mannschaft auch sicher, weil du wesst, man kann eben mithalten oder sogar drauf legen.

    Lettore silenzioso

  • WOB und RB und Lev, die in der Hinrunde schwächelten haben sich so was von erholt


    Zumindest ist Hoffenheim noch hinter uns und ich hoffe das bleibt so


    Frage mich, wo beginnen eigentlich die Abstiegsränge? Abwarten ob sich noch andere Vereine heute Abend den Winterstart vermasseln oder alle noch mehr zusammen rücken

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • WOB und RB und Lev, die in der Hinrunde schwächelten haben sich so was von erholt


    Zumindest ist Hoffenheim noch hinter uns und ich hoffe das bleibt so


    Frage mich, wo beginnen eigentlich die Abstiegsränge? Abwarten ob sich noch andere Vereine heute Abend den Winterstart vermasseln oder alle noch mehr zusammen rücken

    elkie57 - die potentiellen Abstiegskandidaten sind Schalke(wir können den fast den Garaus bereiten), Hertha(erschreckend, auf welchem Niveau die agieren und dazu Schlüsselspiel gegen Bochum verloren), Bochum(reicht das mit dem Kader bei aller wieder gewonnen Heimstärke?!) . Augsburg und Stuttgart. Also alle, die jetzt aktuell auf den letzten fünf Plätzen stehen.


    Ich glaube, daß Labbadia die Situation in Stuttgart in den Griff bekommt. Ich glaube, daß Augsburg die Erfahrung und die Dreckigkeit hat, um drin zu bleiben. Ich glaube, daß in Berlin die Moral nicht reicht(und bald der nächste Trainerwechsel an steht). Ich glaube, daß irgendwie Bochum sich auf 16 hangelt. Und ich würde nicht einmal einen Cent darauf setzen, daß Schalke drin bleibt.


    Und wir?! Wir landen vor diesen fünf Mannschaften(wenn wir uns nicht ganz gravierende Verletzungsprobleme einhandeln). Und ich bin mir sicher, daß es auch mehr als diese fünf Mannschaften sind.

    Lettore silenzioso

  • Schalke und die Hertha sehe ich so ähnlich

    Bochum hat so einen Höhenflug die letzten Spiele - ich bin gespannt, wie sich das entwickelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Augsburg Sieg hätte nicht sein müssen aber ansonsten ein fast perfekter Restart.


    Jetzt 3 Punkte auf Schalke und mit etwas Hilfe von den Zecken und Hoffenheim wären wir sogar 8ter nach dem Rückrundenstart.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 19 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 18 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.
  • 1 Punkt ist besser als kein Punkt. War klar das sich Schalke nicht so weiter abfertigen lässt wie die letzten Spiele. Dementsprechend war es ein hart umkämpfter Punkt. Wir haben zu selten in den Strafraum geschafft.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Sehr gut hanibal :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5 Punkte in drei Spielen und ungeschlagen, das ist ok. Spiel heute war fußballerisch schlecht, aber wenigstens kämpferisch hat die Mannschaft dagegengehalten. Ein Sieg war heute einfach nicht drin, insofern nehme ich das Unentschieden lieber als wenn die Schalker noch irgendwie einen reingeduselt hätten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir können trotzdem mit dem einen Punkt besser leben als die Zahnlosen.

    Insgesamt sind wir auf einem guten Weg Richtung Klassenerhalt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hanibal

    Hat den Titel des Themas von „Noch 18 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ zu „Noch 17 Punkte bis zum Klassenerhalt - Saison 22/23“ geändert.