UECL Spt 1 (Do 08.09.22/18.45) OGC Nizza (A) 1-1

  • Das schlimme ist doch dass mit gestern unsere Europapokal-Saison nahezu im Eimer ist. Wer hat denn noch wirklich Lust jetzt nach Belgrad oder Tschechien zu fahren, sofern wir überhaupt dürften. Die brutalen Bilder haben mich wirklich verängstigt und ziemlich erschüttert. Auch SB klang ziemlich konsterniert. Wirklich bitter und eine Lösung habe ich auch nicht parat, ausser das niemand mehr vermummt in einem Stadion sein darf. Das wäre zumindest eine Maßnahme.

  • ... ausser das niemand mehr vermummt in einem Stadion sein darf. Das wäre zumindest eine Maßnahme.

    Seit wann darf man vermummt im Stadion sein? :thinking_face:


    § 17a Versammlungsgesetz gilt auch in Müngersdorf. Seit es ihn gibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • § 17a Versammlungsgesetz gilt auch in Müngersdorf. Seit es ihn gibt.

    Nun ja, der gilt prinzipiell auch auf Demos, selbst wenn dort mit Gewalt zu rechnen ist. "Schwarzer Block" und so. Oder das Zeigen verfassungsfeindlicher Symbole oder verbotener Fahnen als Werbung für als solche definierte Terrororganisationen und so. Geht aber alles meistens durch – zwecks "Deeskalation".

  • ... Geht aber alles meistens durch – zwecks "Deeskalation".

    Eben, da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

    Das ist alles weniger eine Frage des "Dürfens" als des Umsetzens. Und wenn Du das umsetzen willst musst Du Kräfte in den Block schicken. Und das man das macht, wage ich stark zu bezweifeln.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich fand Mangelhaft bei RTL+ das nach dem Spiel keine Analyse bzw Stimmen von Spielern und Trainer zu hören waren die Zusammenfassung vom Spiel find ich sogar noch schlimmer und hat die Schul Note Ungenügend verdient

  • In der Türkei sind seit dem Derby Fener gegen Gala wo es 2 Tote gab mehr in hochauflösende Kameras und Polizei aufgebot investiert worden.

    Da werden die Vermummten Ratzfatz einkassiert und kommen für 4 Stunden in den Knast und dürfen dann mit ner fetten Anzeige erst gehen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Die Vorkommnisse von gestern können einen schon richtig die Lust am Fußball versauen, bei mir war die Stimmung auf jeden Fall flöten und ich konnte mich kaum über die gute Leistung in der ersten Hälfte freuen...


    Es scheint ja so zu sein, dass der FC vor Vorkommnissen gewarnt hat und die Sicherheitsvorkehrungen trotzdem schmal waren...wenn man das leere Stadion gesehen hat, ist tasächlich nicht nachvollziehbar, warum da nicht mehr Zwischenraum gelassen wurde...

    Aber dennoch sollte das keinerlei Entschuldigung sein!!!

    Wiedereinmal müssen andere die Zeche zahlen...


    Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:

    1) Die Vereine und Verbände sollten eine Möglichkeit schaffen, wo die Leute treiben können was sie wollen (z.B. die eingezäunten alten Ascheplätzen). Sanitäter und Krankenwagen werden natürlich nicht bereit gestellt.


    2) in absehbarer Zeit gibt es zu jeder Eintrittskarte ein personalisiertes Bändchen, das genau trackt, wo sich jemand aufhält. Wenn es zerschnitten wird, wird das ebenso registriert. So könnte man zumindest die Leute ausfindig machen, aber veilleicht bin ich da auch zu naiv und vor Gericht wäre das eh nicht belastbar. Und, ja, leider werden da auch viele unter Generalverdacht gestellt...

  • In der Türkei sind seit dem Derby Fener gegen Gala wo es 2 Tote gab mehr in hochauflösende Kameras und Polizei aufgebot investiert worden.

    Da werden die Vermummten Ratzfatz einkassiert und kommen für 4 Stunden in den Knast und dürfen dann mit ner fetten Anzeige erst gehen.

    So einen türkischen Knast halte ich für eine sehr gute Lösung!

    Da könnte man gerne auch Hools aus ganz Europa mal für 4 Tage hinverfrachten...

  • Das ist alles weniger eine Frage des "Dürfens" als des Umsetzens. Und wenn Du das umsetzen willst musst Du Kräfte in den Block schicken. Und das man das macht, wage ich stark zu bezweifeln.

    Das hätte ich gestern Nachmittag auch gesagt. Nur ist die Sache jetzt wohl anders, und es wird garantiert Politiker geben, die sich entsprechend profilieren wollen, speziell in NRW.

  • Mann mann mann, nur weil beide zur Lichtfackel spurten, also sieht nicht nach Absicht des anderen aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mann mann mann, nur weil beide zur Lichtfackel spurten, also sieht nicht nach Absicht des anderen aus.

    Das hatte ich gestern schon gesehen. Da gibts im Internet ja alle möglichen Perspektiven. Am besten sieht man es von oben gefilmt. Zwei Leute wollen den Pyrostab greifen, der schnellere wehrt so leicht mit dem Arm ab und dabei gerät der andere ins Straucheln fällt zwei Sitzreihen runter und kommt unten vor der Balustrade zum Stehen, verliert aber sofort das Gleichgewicht (vlt. noch Alkohol im Spiel) und fliegt direkt über die Balustrade. Das war tatsächlich eher Unfall als Gewalt. Bei 11freunde sagten sie sogar, dem sei wohl wie durch ein Wunder nicht viel passiert.

  • Man sieht in dem Video auch, wie die Ordner mit geprügelt haben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist mit klar, es geht darum vermummte rauszuschmeißen statt zu dulden !

    Dann mach mal nen Termin beim Innenminister und berichte uns.


    Mir geht es nicht darum, das nicht durch zu setzen.


    Mir geht es darum, dass alles nicht so einfach ist, auch nicht für den Verein.


    Hier machen einige, als wäre das einzig und alleine nur eine Sache des Wollens. Ist es aber nicht. Natürlich geht es nur mit Wollen, aber das alleine reicht nicht.


    Nicht wie hier, wo man die Forderung tippt, noch ein bis drei Ausrufezeichen dahinter. Fertig. Weg bomben kommt in dem Kontext nicht so gut, sonst würden das auch manche noch schreiben.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn man das wirklich möchte, dann ist die Aufklärung definitiv möglich. Ein hoher Aufwand ist dazu notwendig, keine Frage, aber ein simpler Vergleich von Bildmaterial aus der Süd, anderen Stadien in denen die Jünglinge tätig geworden sind und dem Material aus Nizza bringt mit absoluter Sicherheit beteiligte Personen ans Licht.

    Hilfe aus den Reihen der beteiligten Gruppierungen wird es jedenfalls nicht geben.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Das hätte ich gestern Nachmittag auch gesagt. Nur ist die Sache jetzt wohl anders, und es wird garantiert Politiker geben, die sich entsprechend profilieren wollen, speziell in NRW.

    Naja, vielleicht machen die Politiker, die du meinst, nur ihren Job und treten für das Grundrecht Freizügigkeit, der anderen 98 -99,5 % Fans, ein, die sich auf ein Fußballfest freuen.

    Ich hatte ernsthaft überlegt, ob meine Kiddies, 14+15, mal die Schule schwänzen, um auswärts in Europa dabei zu sein. Aber es ist wohl zu gefährlich! Wahnsinn, dass man das Schreiben muss, bzw. du dir überlegst, ob Politiker bei Vorgängen, die leicht im Bereich versuchter Totschlag (sofern es den Rechtsbegriff so gibt) liegen, nicht tätig werden dürfen.

    Dort, wo Zivilcourage fehlt, Politiker anzumachen, die die Freiheit schützen, ist sicher enorm klug. Zudem war ich immer der Meinung, dass Parlamente wohl eher Gesetze machen und Politiker, die ihre Macht ausnutzen wollten, da doch in aller Regel eingefangen werden.

    Jedes Mal dasselbe. Kriminelle wollen sich totschlagen, die Freiheit der anderen wird verletzt und Fußballfans (ich meine jetzt die, die wegen des Spiels und Stadionwurst und -bier dahingehen) sollen darunter leiden.

    Ne!!!, die Wix..r gehören weggesperrt, die Maske abgezogen und deren Fres.e in die Kamera gehalten, dass deren Chefs sie im Fernsehen sehen.

    Ich habe keinen Bock mehr. Habe bereits Karten mit meinen Mädels gegen den BvB und M05 und werde danach bewerten, wie es für mich und Stadionbesuchen weitergeht.

    Ich bin für diese Kameras, die Personen trotz Maske identifizieren können, damit das mal ein Ende hat.

    Es ist schlimm, was diese Vollpfosten und die Vollpfosten, die sie decken, dem Verein, seinen Mitgliedern und Fans antun. Da bleibt auch unsere Satzung und Werte auf der Strecke. Friedie wird angemacht und Vereinsausschluss gefordert, weil er sich alltagsrassistisch im Ton vergreift, aber Schläger werden in diesem Verein verteidigt. Da passt es hinten und vorne nicht.

    Meine Herren!

    Gruß Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Puppekopp

    beziehe bitte nicht alles auf dein Zitat.

    Vor Politiketn im Rechtsstat habe ich nur weniger Angst, als vor Schlägern.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: