UECL Spt 2 (Do 15.09.22/21:00) 1. FC Slovacko (H) 4-2

  • Man muss sie aber auch nicht alle auf einmal in die Startelf schmeißen.

    Geb ich dir Recht, muss man sicherlich nicht machen. Nur für mich ist das Spiel in Bochum deutlich wichtiger und wir werden durch die nächsten Wochen nicht kommen, wenn wir Shkiri und Hector jedes Spiel 90 Minuten durchpeitschen.

  • und wir werden durch die nächsten Wochen nicht kommen, wenn wir Shkiri und Hector jedes Spiel 90 Minuten durchpeitschen.

    da gibt es aber andere Möglichkeiten der Belastungssteuerung, die auch Baumgart erst noch lernen muss - ist schließlich auch für ihn das erste Mal international. Einen Plan, der vorsieht von Anfang an direkt auf beide zu verzichten würde ich aber auch nach wie vor direkt verwerfen.

  • Ich würde zum Beispiel thielmann für adamyan nehmen und den dann für Lemperle stellen.

    Slowako soll wohl auf den außen nicht unbedingt schnell sein….

    Dazu würde ich Skhiri für huseinbainic aufstellen… das kann man ja durchaus ändern im laufe des Spiels…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • -------------------Schwäbe--------------------

    Schindler---Kilian---Soldo---Hector

    ----------------Martel--Skhiri---------------------

    Adamyan-------Duda------ Maina

    --------------------Dietz--------------------

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich will das Spiel morgen und auch das am Sonntag gewinnen, mit welcher Elf ist mir egal.

    Aber bitte nicht glauben das wir morgen Abend eine lockere Trainingseinheit haben werden.

    Dann gibt es ein böses Erwachen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • MMn ist Slovácko der Schlüssel zum Weiterkommen. Partizan hat schon Punkte gelassen.

    Wir MÜSSEN beide Spiele gewinnen, auch wenn es sicherlich kein Selbstläufer wird.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Das ist ne ganz erfahrene und abgezockte Truppe, die zudem im Auswärtsspiel bei uns nichts zu verlieren haben. Die werden sehr defensiv und abwartend agieren und auf ihre Konterchancen lauern. Allerdings können die sicher auch mit einem 0:0 auswärts in Köln sehr gut leben. Die werden wirjedenfalls nicht im Vorbeigehen besiegen, nur weil man den Namen international nicht so kennt. Das Heimspiel gegen Fehervar dürfte da eine gute Blaupause gewesen sein für das was den FC morgen erwartet. Zur Abwechslung könnte man ja mal früh in Führung gehen statt in Rückstand zu geraten, das würde es gegen eine solch defensiv eingestellte Mannschaft natürlich leichter machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Freue mich sehr aufs Spiel. Flutlicht und dann international. Heimsieg soll/muss es werden


    Auf gehts FC kämpfen und Siegen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Analyse FC Slovacko


    Hier die Gegneranalyse. Liest sich so als müsse man die "nur" Müde spielen und seine Chancen konsequent verwandeln.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich bin auch voller Vorfreude und lasse mir diese nicht die vermissen.

    Das schafft kein Krawallo und die widerliche Ausdrucksweise der 'schockierten' auch nicht.


    Am morgigen Abend zählt nur das Spiel... scheissegal welche Farbe man trägt

    (außer Blau...dat is hässlich).


    Flutlicht...BayBay!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Tickets für Slovácko für nen 10er verfügbar.


    Kat. II bis Kat. V



    Code: KOOLBCQDNG


    ALLE IN ROT! EUROPA AUFFRESSEN!!!

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • "widerliche Ausdrucksweise der 'schockierten' auch nicht." ???? Alles gut bei Dir ?

  • Naturlich muss der Trainer auf Belastungssteuerung schauen, aber mir wird hier ein wenig zu schnell auf "Rotation" gegangen und den Spielern scheinbar nicht zugemutet, zwei englische Wochen physisch und psychisch zu überstehen.


    Die Bundesliga bleibt immer der wichtigere Wettbewerb und selbst gegen den sieglosen letzten dürfen wir uns nicht zurücklehnen sondern müssen am Sonntag Gas geben.


    Aber die Ausgangslage mit nun zwei Heimspielen in der ECL ist auch die, dass wir die Hausaufgaben fürs Weiterkommen unter der Woche ZUHAUSE erfüllen können und dann kommt erstmal die Länderspielpause zur Regeneration.


    Dafür sollte der Verein und die Mannschaft schon bereit sein, alles in die Waagschale zu werfen um die eigenen Träume auch zu verwirklichen.


    Sind wir doch mal ehrlich. Jeder Profispieler will international spielen, wenn wir ihm als Verein dies nicht bieten können, will er gerne zu Vereinen wechseln, wo dies möglich ist. Dazu gehört aber nunmal auch, dass man mehr Spiele bestreiten muss. (wir reden erstmal nur von 6 - 8 bis zum Abschluss der Gruppenphase inkl Quali). Wenn ein Profi hier schon die Segel streicht, dann ist er vielleicht doch nicht für die ganz großen Bühnen Europas geeignet... Was sollen z.B. Bayern Profis sagen? Die spielen das jede Saison hintereinander international, und nicht bis zur Gruppenphase, sondern auch teilweise bis zum Finale. Und in den Länderspielpausen ruft die NationalMannschaft an. Und dann stehen bald wieder die großen Turniere an...


    In meinen Augen sollte deshalb weiterhin die beste Elf beginnen, die wir aufbringen können. Das hindert den Trainer nicht, im Spielverlauf auch hier und da früher zu wechseln. Trotzdem wäre es katastrophal, wenn man alle wichtigen Spieler als Säulen in unserem Spiel zur Regeneration draußen lässt, denn dann fehlen auch immer die gewissen Abläufe in unserem Spiel!


    Wenn jemand aus der Vorwoche angeschlagen ist (egal ob Verletzung, Konditionell oder Mental), kann der Trainer dies immer individuell entscheiden. Pauschal zu rotieren halte ich aber für den falschen Weg.

  • Es sollte auch mit den weiter möglichen 5 Wechseln im Spiel auch gut drin sein, die Spieler ordentlich aufzuteilen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hab woanders gelesen, dass wohl einige Fans auf das Rote shirt oder Trikot verzichten und stattdessen weiß erscheinen wollen um ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • das wäre ein schönes Zeichen. :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sollen se halt.


    Ich komme in rot und stehe auch wieder in S3. EUROPA AUFFRESSEN!


    EDIT:


    Natürlich geht mir das ganze Geschehen um Nizza auch auf den Sack. Da jetzt aber die komplette Fanszene in Sippenhaft zu nehmen ist mMn nicht der richtige Weg. Hab das im anderen Thread auch schon gesagt. Hat hier auch nix verloren.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Nix gegen Dietz, aber ich möchte Tigges vorne im Sturm sehen. Der hat, meiner Meinung nach, in seinen Einsätzen weitaus mehr gezeigt, was zu einem Bulistürmer gehört. Dietz ist mir oft zu hölzern, langsam und braucht zu lange, um Bälle zu verwerten oder weiterzuspielen. Sein Tor gegen Fehervar war natürlich Weltklasse, aber sonst sehe ich bisweilen nicht, warum er in der Startelf stehen sollte. Darum Tigges mal mehr Zeit geben und entwickeln (obwohl natürlich Dietz sich auch noch weiterentwickeln kann).