UECL Spt 2 (Do 15.09.22/21:00) 1. FC Slovacko (H) 4-2

  • Das ist wie bei den aktuellen Spritpreisen von 2€/L. Vor Jahren noch undenkbar und?


    gezahlt wird es trotzdem, muss man sich nichts vor machen.

    Der Vergleich hinkt. Es gibt Menschen die sind eben drauf angewiesen das ihr Auto mit Sprit fährt. Was bei einem Stadionbesuch eher nicht so ist.


    Aber ja die Preise für ein Fussballspiel sind schon extrem und beim besten Willen weit weg von angemessen. Und da unterscheide ich auch nicht zwischen Sitz- und Stehplatz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Für mich (rund 600 Kilometer entfernt) ist ohnehin jedes Heimspiel wie ein Auswärtsspiel. Während man aber zu den normalen Spieltagen am Wochenende (also Samstag oder Sonntag um 15:30 Uhr) noch am selben Tag hin und wieder zurückfahren kann, ist das bei Anstoss um 21 Uhr nicht machbar, so dass noch Übernachtungskosten hinzukämen, die ja in Köln auch nicht ohne sind (wenn dann zufälig auch noch Messe ist, dann schläft man lieber direkt irgendwo unter freiem Himmel :winking_face: ). Mit Reisekosten, Übernachtungskosten und Tickets plus Verpflegung, etc. ist man an 300 - 400 Euro los (wenn es gut läuft). Das ist mir ein Spiel gegen Slovacko einfach nicht wert. Zudem unter der Woche ja dann auch noch dazu käme, dass ich Urlaub nehmen müsste.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • genauso ist es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt, du meintest ja das wir locker 200.000 Karten verkaufen können und dann noch Leute Karten suchen werden.

  • Stimmt, du meintest ja das wir locker 200.000 Karten verkaufen können und dann noch Leute Karten suchen werden.

    Ach habe ich das. Gut :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mir bleibt somit in der Regel immer nur die Möglichkeit Rückläufer zu kaufen.


    Dann kauf die Tickets doch im normalen Mitglieder VVK?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich (rund 600 Kilometer entfernt) ist ohnehin jedes Heimspiel wie ein Auswärtsspiel. Während man aber zu den normalen Spieltagen am Wochenende (also Samstag oder Sonntag um 15:30 Uhr) noch am selben Tag hin und wieder zurückfahren kann, ist das bei Anstoss um 21 Uhr nicht machbar, so dass noch Übernachtungskosten hinzukämen, die ja in Köln auch nicht ohne sind (wenn dann zufälig auch noch Messe ist, dann schläft man lieber direkt irgendwo unter freiem Himmel :winking_face: ). Mit Reisekosten, Übernachtungskosten und Tickets plus Verpflegung, etc. ist man an 300 - 400 Euro los (wenn es gut läuft). Das ist mir ein Spiel gegen Slovacko einfach nicht wert. Zudem unter der Woche ja dann auch noch dazu käme, dass ich Urlaub nehmen müsste.

    Sehr realistische Einschätzung, absolut nachvollziehbare Entscheidung, nicht zum Spiel zu fahren ... :thumbs_up:

    Allerdings würde ich mir das Spiel dennoch gerne anschauen, wenn es zeitlich möglich wäre ... :thinking_face:

    Wahrscheinlich werde ich den :effzeh: dann doch vom heimischen Sofa aus anfeuern müssen ... :crying_face:


    Sportlich hoffe ich mal auf den ersten Sieg unseres :effzeh: in der ECL :europa: ,

    hoffentlich bleibt alles friedlich. :candle:

    Wenn ich mir hier die aktuellen Meldungen zu den Strafen anschaue, könnte ich :face_vomiting: ...

    Irgendwelche hirnlosen asozialen Deppen, die sich :effzeh:-Fans nennen, haben offensichtlich immer noch nichts begriffen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

    Einmal editiert, zuletzt von Carolus_Amisius ()

  • Ich glaube seit gestern sind übrigens gefühlt die Hälfte der noch verfügbaren Ticketas weg, auf jeden Fall sieht die Auswahl sehr viel leerer aus als gestern noch, und da keine ganzen Blöcke ''verschwunden'' sind dürften die alle gekauft worden sein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Für mich (rund 600 Kilometer entfernt) ist ohnehin jedes Heimspiel wie ein Auswärtsspiel. Während man aber zu den normalen Spieltagen am Wochenende (also Samstag oder Sonntag um 15:30 Uhr) noch am selben Tag hin und wieder zurückfahren kann, ist das bei Anstoss um 21 Uhr nicht machbar, so dass noch Übernachtungskosten hinzukämen, die ja in Köln auch nicht ohne sind (wenn dann zufälig auch noch Messe ist, dann schläft man lieber direkt irgendwo unter freiem Himmel :winking_face: ). Mit Reisekosten, Übernachtungskosten und Tickets plus Verpflegung, etc. ist man an 300 - 400 Euro los (wenn es gut läuft). Das ist mir ein Spiel gegen Slovacko einfach nicht wert. Zudem unter der Woche ja dann auch noch dazu käme, dass ich Urlaub nehmen müsste.

    Das kenn ich nur zu gut. Nur das bei mir auch bei 15:30 Uhr Spielen Essig ist mit am selben Tag zurück. Wenn ich das Auto mitnehme, bin ich die ersten 90 Euro schon fürs übersetzen mit der Fähre los.

  • Ich glaube seit gestern sind übrigens gefühlt die Hälfte der noch verfügbaren Ticketas weg, auf jeden Fall sieht die Auswahl sehr viel leerer aus als gestern noch, und da keine ganzen Blöcke ''verschwunden'' sind dürften die alle gekauft worden sein.

    Selbst wenn das Spiel nicht ganz ausverkauft sein sollte, eine stimmungsvolle Kulisse werden wir den Gästen dennoch bieten können ... :partying_face:


    Ich denke nicht, dass Slovacko in seiner gesamten Clubgeschichte jemals vor so vielen Zuschauern gespielt hat ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Ich gehe am Donnerstag ins Stadion, obwohl die Vorfreude auf das Spiel sich bei mir in engen Grenzen hält. Dafür sitzt Nizza noch zu tief.


    Zum Sportlichen: Die müssen wir schlagen und die werden wir auch schlagen. 4 Punkte aus 2 Spielen, das bringt dich in eine vernünftige Ausgansposition.

    Lettore silenzioso

  • Mir gehts auch mehr um die Pappenheimer die jetzt meinen dass das Stadion leerer werden wird, dabei ist doch bekannt das bei namentlich eher untinreressanten Partien oft spät erst der Rest weggeht, ist doch schön dass auch Nicht-Mitglieder dann mal reinkommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich gehe am Donnerstag ins Stadion, obwohl die Vorfreude auf das Spiel sich bei mir in engen Grenzen hält. Dafür sitzt Nizza noch zu tief.


    Zum Sportlichen: Die müssen wir schlagen und die werden wir auch schlagen. 4 Punkte aus 2 Spielen, das bringt dich in eine vernünftige Ausgansposition.

    Ich war am Sonntag da mit Unterstützung

    Und ich denke, dass verdienen schon alleine unsere Spieler, unser Trainer und wie sagte es Michael Trippel: alle, die es gut meinen mit unserem FC

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir haben das schon einmal mitgemacht. Es gibt Currywurst und andere Kleinigkeiten vom Buffet.

    Es gibt wohl inzwischen nur noch Getränke und abgepackte Speisen (zum Beispiel Chipstüten). Ein Buffet ist anscheinend mittlerweile nicht mehr im Angebot enthalten. Schade, denn früher fand ich das Stammtisch-Gesamtpaket recht gut.

  • Getränke + Serviceleistungen inc.


    Was gehört denn wohl zu Serviceleistungen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach den Diskussionen der letzten Tage, freue ich mich wieder über Sportliches Schreiben zu können.

    Das wichtige Spiel diese Woche ist Bochum am Sonntag, daher sollte man gegen Slovacko den Fokus auf ordentliche Rotation richten, was aber nicht heisst ein Spiel herzuschenken, wir können ja nur auf Sieg spielen...


    Erste Elf sähe für mich daher wie folgt aus.


    -------------------Schwäbe--------------------

    Schindler---Kilian---Soldo---Pedersen

    ----------------------Martel---------------------

    Adamyan-------Huseinbasic------Maina

    ----------Dietz-------------Lemperle----------

  • bei der Austellung will ich mein Geld zurück,

    Wir fordern alle immer Spielzeit für die Talente, dann soll man sie auch spielen lassen!

    Spieler entwickeln, Werte schaffen, Bundesliga > ECL

    Zumal die Aufstellung stark genug ist, um Slovacko zu Hause zu schlagen.