UECL Spt 5 (Do 27.10.22/18:45) 1. FC Slovacko (A) 1-0

  • Na Klasse, Sehr gute Voraussetzungen für Donnerstag. Wir haben was Verletzungen angeht das Pech gebucht.

  • Super, da können wir ja fast nur auf ein Unentschieden und ein Finalspiel gegen Nizza hoffen 😡😣


    Na Klasse, Sehr gute Voraussetzungen für Donnerstag. Wir haben was Verletzungen angeht das Pech gebucht.

    Warum jetzt schon den Kopf in den Sand stecken? Wer sagt uns denn das Jonas morgen überhaupt gespielt hätte?

    Die Verletzung ist mega schei…, keine Frage. Aber wir werden da schon Lösungen für finden. Jetzt erst recht! Auf gehts FC kämpfen und siegen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum jetzt schon den Kopf in den Sand stecken? Wer sagt uns denn das Jonas morgen überhaupt gespielt hätte?

    Die Verletzung ist mega schei…, keine Frage. Aber wir werden da schon Lösungen für finden. Jetzt erst recht! Auf gehts FC kämpfen und siegen

    Dein Wort in Gottes Ohr :dom: :candle: :smiling_face_with_halo:

  • Guckt euch mal den Kader von slovacko an, die sind nicht auf einer Position besser besetzt und unsere Ersatzkräfte sind besser. Sowas darf auf keinen Fall keine Ausrede für morgen werden!

  • Hat Nizza auch gedacht und wies ausging wissen wir ja, nur dadurch haben wir ja noch eine Chance

  • Mir egal wie oder was los ist. Egal wer da morgen auf dem Platz steht. Man will in Europa überwintern und das will ich morgen auf jedenfall sehen. Der Worte müssen Taten folgen. Im Hinspiel hat man in der 2 Hälfte 15 min gepennt ansonsten hatte man alles im Griff. Genau so und mit dem nötigen Ernst an die Sache ran. Arsch aufreißen und Siegen!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn beide lv ausfallen, dann bin ich Mal gespannt, wie wir das lösen. Eine Idee wäre Dreierkette mit soldo zentral, Hü links und Kil rechts. Hört sich aber irgendwie nicht sattelfest an.... :thinking_face:

  • Mir egal wie oder was los ist. Egal wer da morgen auf dem Platz steht. Man will in Europa überwintern und das will ich morgen auf jedenfall sehen. Der Worte müssen Taten folgen. Im Hinspiel hat man in der 2 Hälfte 15 min gepennt ansonsten hatte man alles im Griff. Genau so und mit dem nötigen Ernst an die Sache ran. Arsch aufreißen und Siegen!!

    Ausnahmsweise mal 100% Zustimmung! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Schmitz ersetzt Hector und Schindler wenn er fit ist als RV.

    Ja, denke ich auch. Dreierkette glaube ich nicht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich könnte mir schon eine Dreierkette vorstellen. Er sagte ja gestern auf der PK auch, dass er sich vorstellen kann mal etwas ganz anderes zu machen. Da interpretiere ich eine Dreierkette rein. Allerdings fände ich es auch gewagt in so einem Spiel plötzlich eine andere Abwehrformation, die komplett ungewohnt ist spielen zu lassen. Aber wer weiß, vielleicht ist eine Dreierkette ja auch Bestandteil des (taktischen) Trainings.


    Jedoch halte ich Schmitz als LV und Schindler als RV für deutlich wahrscheinlicher, auch wenn das bedeuten würde, dass wir mit Kainz und Schmitz dann auf links zwei Rechtsfüße hätten.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist nicht, am Ende meiner Karriere 400 Millionen Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld" - Jonas Hector 2018 :effzeh: :red_heart:

  • Spieltag! So langsam werde ich aufgeregt und fiebere dem Spiel entgegen. Heute entscheidet sich ob wir noch eine Chance haben um weiter in diesem Wettbewerb zu bleiben. Alle müssen daran glauben und es zumindest versuchen. Come on FC


    Allen Ort wünsche ich einen schönen Tag, dass sie alle ins Stadion kommen und natürlich das sie was zu feiern haben nach dem Spiel :FC: :europa: :effzeh: :europa: :koeln: :europa:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich an heute Abend denke...

    Befreiungsschlag und Chance auf einen Verbleib in Europa, oder wir setzen den Negativtrend fort.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,