UECL Spt 6 (Do 03.11.22/21.00) OGC Nizza (H) 2-2

  • Meinst du das Tor von Adamyan? Das wäre auch Abseits gewesen ...

    nein nein das was klar abseits.


    ich meinte das ich glaub martel war es der den ball oben mit der schulter stoppt … da pfeifft er freistoss für nizza…

  • Unabhängig davon, dass das 1:0 für Nizza regelwidrig war, der Treffer hätte nicht fallen dürfen, das war auch dumm angestellt, der Ball hätte längst weg sein können.


    Aber das Zurückkommen nach 0:2 war schon echt stark. Das zeichnet die gesamte Mannschaft aus (alle miteinander). Das gab es so in Köln selten. Das macht Baumgart einfach klasse als Trainer. Auch dieser bedingungslose Offensivfußball ist doch letztlich das, was man sehen will.


    Trotzdem ist das Ausscheiden ärgerlich bis unnötig. Warum wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert (Spiele gegen Belgrad).


    Kleiner Wermutstropfen heute, ich hätte Kainz und Huseinbasic nicht ausgewechselt.


    Für mich war der FC in beiden Spielen gegen Nizza die BESSERE Mannschaft, Transferwerte sagen da gar nichts aus.

  • Das Tor von Adamyan war ein eigentor von nizza und dann kein abseits

    Habe es gerade in der Wiederholung gesehen im TV: Sieht tatsächlich so aus, als ob der Nizza-Spieler an den Ball kommt.


    Bitte an die UEFA: Prüfen und falls dem tatsächlich so ist, dann darf dieser Schiri nie wieder pfeifen auf diesem Niveau!


    COME ON, EFFZEH!

  • Habe es gerade in der Wiederholung gesehen im TV: Sieht tatsächlich so aus, als ob der Nizza-Spieler an den Ball kommt.


    Bitte an die UEFA: Prüfen und falls dem tatsächlich so ist, dann darf dieser Schiri nie wieder pfeifen auf diesem Niveau!


    COME ON, EFFZEH!

    Jetzt übertreibt ihr aber


    Selbst wenn geht adamyan aktiv zum Ball und nur dadurch fällt das eventuelle Eigentor

  • Nichts für ungut, aber ich glaube die hätten dann heute auch ganz anders gegen Slovako gespielt und dann hätte es sicherlich auch nicht gereicht.

    Wieso hätten sie dann anders spielen sollen? Das, was Partizan auch heute wieder gezeigt hat, ist deren normales Leistungsvermögen. Die können einfach nicht mehr.

    Um so bitterer ist das Ausscheiden heute. Nur ein einziger Punkt gegen diese Trümmertruppe, sorry aber mehr sind die für mich nicht und wir wären weiter gewesen.

  • Das war ein Tor für uns? Das muss mir entgangen sein ...

    oh je kam das so missverständlich rüber? ich meinte damit das er das „handspiel“ gegen uns abpfeifft … aber bei nizza laufen lässt und direkt daraus resultiert das 0:1 …

  • Vielleicht liegt es auch am Alter indem ich jetzt die 50 überschritten habe.


    Aber ich habe einfach keinen Bock mehr mich über Vergangenes zu grämen und vergebenen Chancen nachzutrauern.


    Ja, dann sage ich mir "Isses halt so"


    Ich will Spaß haben und mich auf das freuen was ich noch erleben darf.


    Was hilft es mir von besseren Zeiten zu TRÄUMEN.


    Ich will geile Spiele erleben und mit voller Inbrust mitfiebern und nicht zittern, um irgendwas über die Zeit zu retten.


    Ich freue mich auf mehr von diesem FC in der ZUKUNFT

    "I cant afford an actual signature"

  • Jetzt übertreibt ihr aber


    Selbst wenn geht adamyan aktiv zum Ball und nur dadurch fällt das eventuelle Eigentor

    Danke für das königliche Plural!!!


    Bin mir da regeltechnisch nicht ganz sicher: Wenn Adamyan im Abseits steht, den Abwehrspieler bindet, und dieser dann den Ball spielt (bevor Adamyan ab diesen Ball kommen kann), ist es dann auch Abseits???!


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Und alleine mein Torschrei zum 2:2 war es wer, das Spiel stattfinden zu lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "I cant afford an actual signature"

  • Danke für das königliche Plural!!!


    Bin mir da regeltechnisch nicht ganz sicher: Wenn Adamyan im Abseits steht, den Abwehrspieler bindet, und dieser dann den Ball spielt (bevor Adamyan ab diesen Ball kommen kann), ist es dann auch Abseits???!


    COME ON, EFFZEH!!!

    Natürlich ist es dann abseits


    Wenn adamyan nicht zum Ball geht schießt er den auch nicht rein

    Einmal editiert, zuletzt von Nippes_Jung ()

  • Komme gerade aus dem Stadion. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll und wohin mit meinen Emotionen. Es sind so viele Gedanken in meinem Kopf:


    - 5 Minuten gepennt

    - sensationelle Moral

    - nur 1 Tor zum Gruppensieg

    - unfassbar lautes Stadion

    - geile Choreografie

    - schlechter Schiedsrichter

    - ekelhaftes Zeitspiel Nizza

    - friedlich geblieben

    - stolz auf die Mannschaft

    - was wäre ohne all die Verletzten passiert?

    - als einziges deutsches Team aus Europa ausgeschieden

    - nur 1 Heimsieg aus 4 Euro Heimspielen

    - wütend, enttäuscht

    - erhobenen Hauptes abdanken

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Schade Schokolade


    Mit solch blöden Ergebnissen gg Belgrad gewinnst du die Gruppe eben nicht .


    Hat dennoch Spaß gemacht .


    Stimmung gigantisch , Kampfgeist lebt


    Hoffentlich packen wir die Rückrunde richtig zu und holen viele Punkte .


    Aber bitte holt einen Stürmer mit Tempo

  • Was für eine geile Mannschaft!

    Müngersdorf ist zeitweise fast explodiert und meine Stimme ist futsch... ein wahnsinniger Abend.


    Sonntag gibt's 3Punkte!

    - Allez FC

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Auch zurück aus em Stadion. Die Stimmung war richtig gut. Selten so erlebt, dass das ganze Stadion die Mannschaft das komplette Spiel nach vorne peitscht.


    Ich bin einfach nur stolz auf die Truppe!


    Schade, dass wir nicht das bisschen Glück am Ende gehabt haben aber egal. Wir haben mit Martel und Husainbasic zwei Spieler durch die ECL auf ein neues Niveau gebracht und auf diesem Erfolg sollten wir weiter aufbauen.


    Jetzt hoffe ich, dass wir noch genug Körner haben um in den nächsten 3 Spielen noch 3-4 Punkte zu holen. Come on FC!

  • Zurück aus dem Stadion.


    Fazit des heutigen Spiels:


    Moral Top und mit etwas mehr Glück wär das Wunder noch geschehen.

    Einstellung der Mannschaft stimmt und das lässt mich zufrieden aus dem Wettbewerb ausscheiden.


    Nun zu einzelnen Spielern, die mir heute positiv aber auch negativ aufgefallen sind.


    Schindler:

    Ich habe heute von ihm den Beweis erhalten, das es unterm Strich niemals reichen wird, für Bundesliga, geschweige denn Europaniveau.

    Er ist für mich nicht mehr und nicht weniger, als eine durchschnittliche Kaderverbreiterung.

    Das war heute echt grauenhaft bei ihm anzusehen.

    Kein Mut nach vorne, jede mögliche Offensivbewegung wurde von ihm abgebrochen und hintenrum gespielt oder er hat den Pass dem Gegner in die Füße gespielt.


    Tigges:

    Der Kerl ist über 1,90m groß und hat ne Figur wie ein Schrank.

    Er hat gefühlt jedes Kopfballduell verloren, selbst Sprintduelle gegen Dante hat er nicht gewinnen können und seine Ballverarbeitung ist auch eher mangelhaft.

    Ich bleibe dabei, mit einem vernünftigen Stürmer da vorne drin, wären wir wesentlich stärker und wären zu 1000% nicht aus diesem Wettbewerb geflogen.

    Uns fehlt vorne einfach der Knipser.


    Soldo:

    Defensiv richtig gut heute und mit mehr Spielpraxis und einer richtigen Saisonvorbereitung könnte das was werden.

    Leider muss er noch deutlich zulegen an seinem Spielaufbau.

    Da waren heute Bälle bei, wo ich fast explodiert wäre vor Verzweiflung.


    Skhiri:

    Seine heutige Leistung schiebe ich auf sein Handicap.

    Jeder der schonmal Fußball spielen musste, mit einer Verletzung am Körper (besonders im Gesicht), der weiß, das man nicht zu 100% in die Zweikämpfe geht, weil der Körper eine automatische Hemmreaktion zeigt um sich zu schützen.

    Das hat man heute bei ihm gesehen.


    Huseinbasic:

    Ich sag nicht viel zu ihm. Wo hat er nochmal gespielt? Regionalliga? Ja nee, is klar!!!

    An dem Jungen werden wir noch viel Freude haben.



    Fazit zur Europa-Saison:

    Wer so Mannschaften wie Partizan und Slovacko nicht schlägt, der hat es dann am Ende des Tages wohl auch nicht verdient weiter zu kommen.

    Mache ich da der Mannschaft einen Vorwurf? Ganz klar, nein!

    Es reicht halt ganz einfach qualitativ nicht, wenn du mit einem Mikro-Etat (gefühlt fast gar keine Kohle) eine Mannschaft zusammenstellen musst, die diese Aufgabe schaffen soll, du damit in die wöchentliche Doppelbelastung gehst und jedes Spiel ab der 70 Min. platt bist und dir dann auch noch die Leistungsträger durch Verletzungen wegfallen.

    Siehe Hector, Uth, Thielmann und Chabot.

    Das fängt ein 1.FC Köln nicht mal eben so auf.

    Das sieht man allein daran, das heute 3-4 Jugendspieler auf der Bank saßen.



    Mein Schlusswort zur ECL:

    Danke es war nett, den FC auch unter der Woche europäisch erleben zu dürfen ist schön, was in Nizza passiert ist braucht kein Mensch, nochmal Danke an die Vollspacken, die diese eigentliche schöne Reise völlig zerstört haben.

    Ich bin froh, das es vorbei ist, jetzt hat man wieder die volle Konzentration auf die Liga und vllt qualifizieren sich die Jungs ja wieder für Europa.


    Danke für das Europafeeling!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bin immer noch hin und her gerissen zwischen Enttäuschung, Stolz, Emotionen und Wut auf den Schiri.

    Stimmung gestern war mega aus meiner Sicht. Alle haben das Team gepuscht und angetrieben. So muss das das. Meine Stimme leidet zwar noch, aber egal.

    Am Ende ist es doppelt bitter, da wir uns mit einem Sieg sogar direkt qualifiziert hätten. Schade ☹️

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018