UECL Spt 6 (Do 03.11.22/21.00) OGC Nizza (H) 2-2

  • Dann hätte ja letzten Freitag die Mannschaft gegen den Trainer gespielt. Demnach müsste Keller alsbald handeln. Weil einfach so gewinnst du in Europa nichts.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • aber mich erst mal anzupöbeln, das ist der auftrag. ne ist klar.


    ich habe viele gute spiele in der bundesliga gesehen und einige schlechte gegen nominell schlechtere teams in der ecl. da war nicht ein gutes spiel unter baumgart dabei.

    Naja eigentlich könnte man sagen, dass du hier pöbelnd ins forum gekommen bist.

    Wenn man sich so deine 10 Beiträge durchliest.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • sollte nicht so rüberkommen, bin im Prinzip nur enttäuscht über die ECL Auftritte.

    Mit Enttäuschung muss wohl jeder umgehen, der den Geißbock im Herzen trägt, und gerade weil man weiß wie es für FC Fans so sein kann wenn die Mannschaft abgeschlagen letzter ist, sollte man meiner Meinung nach auch in der aktuellen Saison jedes Spiel gewinnen wollen, aber nicht erwarten dass man jedes Spiel gewinnt. Wir haben keinen Kader der auf 2 Hochzeiten permanent tanzen kann, und wenn dann immer mal wieder Säulen wie Ljubicic oder Uth wegbrechen, merkt man das auch auf dem Platz. Dann hier ins Forum zu kommen und lautstark zu verkünden, Baumgart könne nur Liga, ist dann ziemlich weit hergeholt, und abenteuerlich ist, wenn das mit "Fakt ist..." begründet wird.

    Du kannst hier sicherlich Deine Meinung zum Besten geben, aber wie man in den Wald hineinruft...


    Ich freue mich auf das Spiel gegen Nizza, ich sehe uns zwar als Außenseiter, aber nach der Auslosung hätte ich sofort unterschrieben wenn mir jemand gesagt hätte wir haben im letzten Spiel bei einem Sieg noch die Chance weiterzukommen. Meiner Meinung nach muss man dieser Mannschaft auch mal schlechte Phasen, wenig erbauliche Spiele usw. zugestehen, wenn man dem Verein wirklich einen Lernprozess bzw. die Zeit dafür geben möchte.

    Dass wir defensiv mitunter unsortiert sind, offensiv mitunter Probleme haben für Gefahr zu sorgen, hat jeder gesehen. Ein Trennen pro Wettbewerb ist meiner Meinung nach falsch, wir haben auch gegen Union offensiv kaum stattgefunden, oder uns von Mainz und Gladbach 10 Dinger einschenken lassen. Wichtig ist dass Trainer und Mannschaft daraus lernen, Erfahrungen machen, und wir uns stetig verbessern.

    Wenn man diese Zeit nicht hat, und in der ersten europäischen Saison seit dem Abstieg gleich erwartet dass wir Nizza und Belgrad deutlich dominieren, dann ist man natürlich schnell enttäuscht. Ob das dann Sinn macht, muss sich jeder selbst überlegen.

  • sollte nicht so rüberkommen, bin im Prinzip nur enttäuscht über die ECL Auftritte.

    Wir haben beide Spiele gegen Slovacko gewonnen, in Nizza war es ganz stark und gegen clevere Serben haben wir zweimal Lehrgeld bezahlt. Wo genau die Enttäuschung herkommt erschließt sich mir nicht, ist aber dann wahrscheinlich eine Frage der Erwartungshaltung. Wer gedacht hat, wir pflügen mal eben durch die Gruppenphase, der ist dann wahrscheinlich enttäuscht jetzt.


    Für Donnerstag wünsche ich mir zwei Dinge: einen Sieg und dass es in und Rund ums Stadion friedlich bleibt und wir alle zusammen den Einzug in die nächste Runde feiern können!

  • Wir haben beide Spiele gegen Slovacko gewonnen, in Nizza war es ganz stark und gegen clevere Serben haben wir zweimal Lehrgeld bezahlt. Wo genau die Enttäuschung herkommt erschließt sich mir nicht, ist aber dann wahrscheinlich eine Frage der Erwartungshaltung. Wer gedacht hat, wir pflügen mal eben durch die Gruppenphase, der ist dann wahrscheinlich enttäuscht jetzt.


    Für Donnerstag wünsche ich mir zwei Dinge: einen Sieg und dass es in und Rund ums Stadion friedlich bleibt und wir alle zusammen den Einzug in die nächste Runde feiern können!

    Grundsätzlich stimme ich zu. Ich habe auch in fast allen Spielen den notwendigen Einsatz gesehen, lediglich in Belgrad hatte ich das Gefühl, dass da etwas abgeschenkt wurde. Innerhalb von einer Woche gegen ein und denselben Gegner keine Lehren zu ziehen, kreide ich Baumgart an. Aber auch er muss hier und da noch lernen.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Es sind immer noch Menschen

    Und keine Maschinen, die auf dem Platz stehen


    Nicht alles kann der Trainer lenken

    Trifft auch schon mal falsche Entscheidungen

    Oder waren diese evtl aus der Lage getroffen?

    Eine Lage, die aus Gesprächen, Trainingseindrücken gespeist wird- und diese Einblicke fehlen uns nun mal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo Zusammen, wie ist Eure Einschätzung zu den Meldungen dass gewaltbereite Fans aus Polen, Italien und ganz Deutschland am Donnerstag die Bühne FC nutzen wollen ? Ich habe mich entschlossen doch hinzufahren und würde gerne meine Tochter mitnehmen (ist schon 19 Jahre). Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl .... Danke

  • Nunja, die Polizei spricht von 1000 Neandertalern, die sich da kloppen wollen.


    Dann wieder mal zum Leidwesen vom Effzeh. Sollen die doch in irgendeine Halle gehen. Von draußen schließt einer ab und schmeißt den Schlüssel weg.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Auch schon mal bei „gefährlichen“ Spielen in Müngersdorf gewesen

    manchmal habe ich da vor Ort gar nix mitbekommen


    Ihr habt dann sicherlich nur den Weg Parkplatz/Stadion und zurück- da wird schon genug Polizei stehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo Zusammen, wie ist Eure Einschätzung zu den Meldungen dass gewaltbereite Fans aus Polen, Italien und ganz Deutschland am Donnerstag die Bühne FC nutzen wollen ? Ich habe mich entschlossen doch hinzufahren und würde gerne meine Tochter mitnehmen (ist schon 19 Jahre). Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl .... Danke

    Völliger Unsinn. Meine - absolut sicheren - Quellen sagen, daß es sich bei den angeblich gewaltbereiten Fans aus Polen, Italien und ganz Deutschland um harmlose Pilger handelt, die rein zufällig am Spieltag auf diesem Teil ihres Jakobsweges nach Santiago de Compostela sind. Unfassbar, wie hier Stimmung gemacht wird, um diese Menschen zu verunglimpfen. Schäbig geradezu.

    Lettore silenzioso

  • An Donnerstag wird der FC einen Support erleben wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde nicht darauf wetten, daß der FC sich am Donnerstag das Überwintern in Europa sichert. (A) Unser Kräfteverschleiss und die Personalsituation sind schon krass und (B) die Franzosen sind jetzt deutlich im Aufwind. Haben sogar in Lorient gewonnen und die waren unter den Top 3 in der Liga.


    Ich würde aber auch nicht dagegen wetten, daß der FC am Donnerstag das Überwintern in Europa sichert. Diese Mannschaft ist - im positiven Sinne - eine "Wundertüte", holt Sachen aus sich raus, die eben gar nicht da sind. Ist bereit über das Limit zu gehen und deswegen darf man annehmen, daß wir am Donnerstag in Müngersdorf ein ziemlich grosses Kino erleben werden.


    Ich würde übrigens auch nicht darauf wetten, daß es wirklich friedlich bleibt. Das muss nicht für das Stadion gelten, aber vorher und an anderen Plätzen könnte es schon zur Sache gehen. Und meine Hoffnung richtet sich darauf, daß das versammelte Pack sich wirklich ausschliesslich gegenseitig die "Fresse poliert". Ein durchaus angenehmer Gedanke, daß Kölner Zahnärzte dann Zusatzschichten feiern dürfen.

    Lettore silenzioso

  • Gegen Roter Stern hatte die Kölner Polizei Angst vor Ivan den Schrecklichen. Für Donnerstag hat die Polizei angst vor "Revanche für Nizza". Das es ein Hochrisiko Spiel wird war doch klar. Und das Nizza hier nicht mit offenen Armen empfangen werden wird auch. Ob man jetzt für Donnerstag den Europäischen Krawalltourismus für Köln ausrufen muss. Naja gründe wirds dafür geben. Was Schlussendlich passiert wird man Donnerstag abend sehen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wir haben beide Spiele gegen Slovacko gewonnen, in Nizza war es ganz stark und gegen clevere Serben haben wir zweimal Lehrgeld bezahlt. Wo genau die Enttäuschung herkommt erschließt sich mir nicht, ist aber dann wahrscheinlich eine Frage der Erwartungshaltung. Wer gedacht hat, wir pflügen mal eben durch die Gruppenphase, der ist dann wahrscheinlich enttäuscht jetzt.


    Für Donnerstag wünsche ich mir zwei Dinge: einen Sieg und dass es in und Rund ums Stadion friedlich bleibt und wir alle zusammen den Einzug in die nächste Runde feiern können!

    Die Enttäuschung liegt darin, mit welcher Einstellung Baumgart die Spiele abseits der Bundesliga betrachtet und das spiegelt sich nun mal auf dem Platz wieder, zu groß ist die Diskrepanz zwischen Liga und Pokal. Aber wie gesagt, wenn am Ende ein solider Klassenerhalt steht. Man Spieler wie, Huse, Martel, Maina, Hübers, Ljubicic, Tigges, Thielmann, hoffe hab keinen vergessen, auf ein neues Niveau hebt, dann passt das. Nur dauert das halt noch gut 20 Spieltage, bis man das abschließend beurteilen kann.