05 / Nikola Soldo (2025/bis 06/2024 Kaiserslautern)

  • Ich würde mir aktuell wünschen das er mehr Spielzeit bekommt. Nicht weil er besser ist als Hübers oder Kilian, sondern weil beide mir aktuell einfach zu viele Krasse Schnitzer produzieren. Die wirken irgendwie überspielt und Mental nicht auf der Höhe. Hoffe einfach das Soldo sich da nicht auch noch irgendwann einreiht, denke das etwas mehr Pausen den anderen beiden aktuell helfen und Soldo mehr Spielzeit gut tut. :thinking_face:

  • Er wird mit großer Wahrscheinlichkeit am Donnerstag mit Kilian spielen. Da dieser am Sonntag gesperrt ist, wird Hübers eine Pause bekommen.


    Gehe mit dir aber mit, dass ich ihm gerne mehr Spielzeiten geben würde. Er macht einen guten EIndruck!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In diesem Schrotthaufen von Abwehr gefällt er mir inzwischen am besten.

    Wir dulden hier, gerade aus der Emotion heraus, wirklich viel. Was du dir gegenüber den Spielern des eigenen Vereins hier herausnimmst, ist des Guten aber zu viel. Schalte schleunigst ein paar Gänge runter.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fand ihn gestern recht solide. Vielleicht ist ja wirklich in den nächsten Wochen mehr Spielzeit für ihn drin.


    Die gelbe Karte für ihn war ein Witz, da der Mainzer vorab schon ins Straucheln gebracht wurde. Wenn dann hätte der Spieler, ich glaube es war Martel, die Karte kriegen müssen.

  • Ich würde mir aktuell wünschen das er mehr Spielzeit bekommt. Nicht weil er besser ist als Hübers oder Kilian, sondern weil beide mir aktuell einfach zu viele Krasse Schnitzer produzieren. Die wirken irgendwie überspielt und Mental nicht auf der Höhe. Hoffe einfach das Soldo sich da nicht auch noch irgendwann einreiht, denke das etwas mehr Pausen den anderen beiden aktuell helfen und Soldo mehr Spielzeit gut tut. :thinking_face:

    Wegen der Schwäche der anderen. Wie der vor dem 0:5 den Zweikampf umlaufen hat, wäre in der Regionalliga ne Auswechselung. Das sind Basics.

  • Wegen der Schwäche der anderen. Wie der vor dem 0:5 den Zweikampf umlaufen hat, wäre in der Regionalliga ne Auswechselung. Das sind Basics.

    Ich muss zugeben das ich den von dir genannten Zweikampf grade gar nicht im Kopf habe. Aber was wären denn die leichten vermeidbaren dicken Schnitzer der anderen zwei in letzter Zeit gewesen? Und solche dicken Aussetzer hab ich von Soldo nicht gesehen. Nimmst du die Fehler bzw. eine Situation als Maßstab für Basics, dann würden wir wohl aktuell ohne IV auflaufen müssen. Allein im Mainz Spiel hab ich mich zigmal gefragt, wer einem Bundesligaspieler beigebracht hat sich beim Schuß wegzudrehen und mit Rücken und Hacke klären zu wollen statt frontal raufzugehen und sich breit zu machen. Ich schätze niemand und trotzdem wurden diese Basics zigmal nicht beachtet.

  • Ich nehm da nicht eine Situation, keine Sorge. Er hat clevere Zweikämpfe und dumme. Insgesamt aber noch ein Klassensprung mE. Würde ihn auch spielen lassen, weil Kilian ein Reset braucht (und sogar Chabot auch nicht zufällig vor ihm war...).

    Böcke passieren, sollte sich nur nicht wiederholen. Bei Hübers hab ich noch die größte Hoffnung, aber ich würd IV schon gern nachgelegt sehen inzwischen. Oder Soldo macht große und rasante Entwicklung bis zur WM... Oder Kilians Kopfwäsche wirkt

  • Er wird ja auf jeden Fall kommenden Sonntag gegen Hoffenheim seine Chance bekommen (habe ich ehrlich gesagt etwas Angst vor gegen die technisch gute und schnelle Offensive der Hoffenheimer). Und eigentlich müsste er mit Kilian zusammen auch am Donnerstag spielen, um Hübers eine Pause zu gönnen. Mal sehen, ob er diese Chancen nutzen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit zunehmender Spielpraxis wird er weiter entwickeln und auch an die Bundesliga gewöhnen. Kilian zur Zeit neben der Spur. Insofern eine Überlegung wert mal ihn statt Kilian spielen zu lassen. Unser sicherster IV dürfte, meiner Meiunung nach, aber ganz klar Hübers sein.

  • Keiner unserer drei IV überzeugt mich aktuell so richtig. Hübers heute gut aber beim Gegentor auch nicht am Mann. Da sah Soldo aber im Sprintduell ganz alt aus... Ansonsten war Soldo heute ok fand ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

    Einmal editiert, zuletzt von Himmelhorstpfleger ()

  • Bei Soldo bin ich momentan entspannt - im Gegensatz zu Luca - obwohl ich den gut leiden kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich fand ihn heute sehr langsam und irgendwie überfordert mit einigen Situationen. Hat mir schon besser gefallen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich fand ihn heute sehr langsam und irgendwie überfordert mit einigen Situationen. Hat mir schon besser gefallen

    Ja die Geschwindigkeit fehlt ihm leider…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Er kommt aber von Spiel zu Spiel besser rein. Er wird seinen Weg hier auf jeden Fall machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er kommt aber von Spiel zu Spiel besser rein. Er wird seinen Weg hier auf jeden Fall machen!

    Gehe ich voll mit dir, Baumgart hat ihn doch schon in der kurzen Zeit hier verbessert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sein Vorteil im Moment ist sicherlich, dass wir sonst keine Alternative auf IV haben. Chabot kehrt zwar bald zurück, aber ehrlich gesagt hoffe ich, dass Baumi ihm weiter vertraut

  • Das stimmt schon, dennoch finde ich wichtig zu sagen, dass er sich in der kurzen Zeit schon sehr verbessert und das Spiel besser angenommen hat. Man sieht, dass er mit jedem Spiel die Aufgaben besser löst. Ein Chabot wird vermutlich erst im neuen Jahr wieder auf dem Feld stehen, da sollte man kein unnötiges Risiko eingehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke