Soziale Medien

  • Ich habe keinen wirklich passenden Thread für das Thema soziale Medien (zumindest im OT) gefunden, und deshalb den hier erstellt.


    Ich weiß nicht wer von Euch bei Twitter aktiv ist, aber was dort aktuell abgeht ist für den Außenstehenden schon amüsant zu verfolgen.


    - Nach der Übernahme durch Elon Musk verkündet der, jetzt herrsche endliche freie Meinungsäußerung, "Comedy" käme zurück zu Twitter, und Twitter soll zur einzigen Plattform für Information und Wahrheit werden

    - Als eine der ersten Amtshandlungen (neben den Rausschmiss der halben Belegschaft) erklärt Musk, der blaue Haken (dient der Verifizierung des Accounts, das heißt Twitter bestätigt dass es sich bei dem jeweiligen Account um den echten Account von beispielsweise Olaf Scholz oder dem 1.FC Köln handelt) könnte jetzt von jedem User gekauft werden

    - Dementsprechend kaufen sich Fake-Profile einfach die Verifizierung, nennen sich "Elon Musk" und schreiben irgendeinen Mist

    - Elon Musk beschwert sich darüber, ändert die Regeln, und sagt diese Accounts müssten angeben, dass es Parodie/Spaß-Accounts sind

    - Die meisten User machen das dann entsprechend, Twitter sperrt deren Profile trotzdem

    - Nachdem Musk merkt, dass der Haken schon seinen Sinn hatte, er auf die Einnahmen aber nicht verzichten will, beschließt der die Einführung eines 2. Verifizierungshakens. (der die Funktion in seiner früheren Form übernehmen soll, also tatsächliche Verifizierung)

    - Ein paar Stunden später verwirft der die Idee wieder

    - Große Werbekunden setzen ihre Anzeigen aus, weil es a) bereits dutzende verifizierte Fake-Profile der Unternehmen gibt, oder b) es gar nicht mehr klar ist wo die Werbung platziert werden soll, weil verifizierte Accounts keinen Vorteil mehr bringen

    - Musk verkündet der Belegschaft, dass eine Twitter Pleite möglich ist, und 2023 die Zahlungsunfähigkeit droht


    that escalated quickly

  • Komplettes Desaster, komplettes Chaos.


    Ich übernehme den Laden. Schmeisse direkt mal einen veritablen Teil der Leute raus. Muss die zum Teil wieder an den "Tisch des Herrn zurück holen". Die Nummer mit den Verifizierungen - unfassbar. Kein Plan bei dieser Übernahme(und danach), purer Aktionismus, Wichtigtuerei. Das wird noch übel enden.

    Lettore silenzioso

  • Hier noch mal schön zusammengefasst


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim Lügen kennt sich Elon übrigens auch bestens aus:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Twitter hat Trumps Account wieder freigeschaltet, nachdem Musk allen Ernstes eine Umfrage unter Usern dazu veranstaltet hat. Eine knappe Mehrheit war dann für die Freischaltung.


    Noch vor wenigen Wochen hat Musk übrigens bekräftigt, solche Entscheidungen würden erst nach Bildung eines dafür zuständigen „Rates“ getroffen. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern…


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Als i v das gestern Morgen gehört habe, dass Musk abstimmen läßt, war mir schon klar wie das ausgeht


    Was für eine Idee, alle, die davon gerade mal hören, abstimmen zu lassen und davon eine Entscheidung abhängig zu machen

    Unglaublich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trump selbst hat übrigens angekündigt, seinem „Truth Social“ treu zu bleiben. Ist ja auch eine Plattform nur für eine Fans, ohne jeden Widerspruch. Komisch, dass ihm das gefällt.


    Wie lange das so bleiben dürfte, sei mal dahingestellt. Sobald der Wahlkampf richtig Fahrt aufnimmt, kommt er an der Reichweite von Twitter eigentlich kaum vorbei - sofern Twitter dann noch existiert :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Vielleicht sollte er den Laden am besten ganz zu machen.

    Naja eigentlich ist es ja ein schönes Spielzeug für ihn, in dem er sich nach Lust und Laune austoben kann

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Elon Musk ist ein herausragendes Beispiel dafür, warum einzelne Personen niemals soviel Geld und damit soviel Macht besitzen sollten.

    Der Mann gehört wegen diverser geistiger Schäden in Behandlung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zufälle gibts:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wundern würde es mich nicht.

    Nachdem Musk anfangs noch den gemäßigten free speech Vertreter gegeben hat, ist er längst als verlängerter Arm der Hardliner unter den Republikanern demaskiert. (die haben ja schon angekündigt jegliche Ukraine Hilfe einzustellen)

    Er teilt unverhohlen Quanon-Inhalte und Verschwörungsmythen, geht mit den "Twitter Files" aktiv gegen die Demokraten vor, und benimmt sich generell wie eine etwas jüngere Version von Trump.

    Hate speech und Hetze rechter Accounts haben massiv zugenommen, und viele von Musk als linksradikal eingestufte Medien und Inhalte findet man schwerer.

    Im Grunde passiert das, was man erwartet hat- Twitter verwandelt sich zu Truth Social 2.0, einer bubble für radikal konservative Menschen.

  • Was für ein Clown.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir bewegen uns auf das Staffelfinale zu, und die Handlung nimmt rasant an Fahrt auf. Was ist in den letzten Folgen passiert?

    - Musk sperrt unliebsame Journalisten, die kritisch über ihn berichtet haben (und argumentiert damit, sie hätten den Standort seines Jets geteilt)

    - Musk startet eine Umfrage wann er die Konten entsperren soll. Als sich das Ergebnis (sofort entsperren) herauskristallisiert, bricht er die Umfrage ab

    - Musk hat das Verifizierungsmodell angepasst. Statt blauer Haken gibt es jetzt blaue, gelbe, graue Fähnchen, eckige Bilder,...

    - Musk verbietet das Verlinken zu anderen sozialen Medien (außer denen mit RU/CN Ursprung) - gegen EU Recht übrigens

    - Musk hat abstimmen lassen, ob er als CEO zurücktreten soll (nachdem er schon im NOV verkündet hat, dass er einen CEO sucht.
    Das Ergebnis hat ihm trotzdem nicht gefallen (Mehrheit für seine Abdankung), so dass er plant dass nur zahlende Nutzer an Abstimmungen teilnehmen können. Kennt man vielleicht aus FIFA, pay2win. (vote)

    - Überraschender Gastauftritt: Kim DotCom (vielen vielleicht noch ein Begriff) setzt sich für seinen Freund ein, und verrät dass alle unliebsamen Stimmen nur Bots der woken Linken sind. Grandios!

    - Hetze und Hass von rechts nehmen zu, Beleidigungen und Bedrohungen bleiben zunehmend unsanktioniert


    Bin wirklich aufs Staffelfinale gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Ehrlich? Musk scheint ein radikaler Republikaner zu sein, den es zu meiden gilt. Deine Analyse kann ich zu 100 Prozent unterschreiben! Habe twitter nie genutzt, aber alles, was man mitbekommt, ist nichts gutes. Die freie Medienwelt hat seit der Übernahme Musks eine Quelle verloren! Verstehe die Behörden auch nicht, warum man der Übernahme zugestimmt hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eigentlich wollte ich hier im Forum uber die US Politik nicht mehr schreiben, da es sehr klar ist dass die meisten die hier schreiben sehr nach links gerichtet sind. Das kann man daran sehen das alles was vielen hier nicht gefällt automatisch radikale republikanische Hetze ist. Man, sollte wissen das die meisten US Buerger keiner der beiden Parteien angehören und sich “independent” nennen.


    In Sachen Twitter:

    Zum Beispiel die Veröffentlichungen von Twitter, das seit etlichen Jahren systematisch Beamte des FBI, in Rente gegangen sind um dann für Twitter zu arbeiten. Da Twitter eine öffentliche Gesellschaft ist, kann jeder schreiben was er will. Beim FBI ist das nicht erlaubt. Das Prblem war das der FBI über seine Leute bei Twitter das verbreitet hat was beim FBI nicht erlaubt ist. Denn jetzt konnte das FBI Listen an Twitter schicken in denen die Leute und Medien aufgeführt wurden die man beschatten sollte, und wenn möglich deren Beiträge nicht zu veröffentlichen.


    Musk hat das verändert in dem er all die eingeschleusten Leute des FBI entlassen hat. Alle, aber auch alle emails und Dokumente die Musk seitdem by Twitter veröffentlicht hat sind im Internet vorhanden, und jeder der sich Zeit nimmt das zu erforschen findet diese Dokumente. Das trifft übrigens auch zu für jede Menge emails und Berichte zu, die beweisen, auch mit life TV interviews, über die Biden Familie und Hunter Biden, der Zig Millionen von russischen und chinesischen Firmen erhalten hat, nicht weil er irgendwie hoch qualifiziert ist sondern weil diese Laender Einfluss bei Biden kaufen wollten. Wer die Politik jetzt verfolgt, zum Beispiel an der südlichen Grenze der USA, sieht das es den Chinesen gelungen ist, die jetzt, zusammen mit Merxco Millionen von Fentanyl Tabletten herstellen und die in den USA verteilen. Bis jetzt sind schon weit über tausend Jugendliche durch das ein nehmen einer einzigen Tablette umgekommen.

    Auch das überschreiten der Grenze durch über tausend per tag die aus über 150 Ländern kommen, und und im Inland verschwinden von Biden gewollt.


    Wie ich schon oft geschrieben habe, bin ich fest der Meinung das jeder hier schreiben darf was er will. Das sollte jeder respektieren. Aber leider ist es so das viele hier ihre Informationen wirklich nur aus den sozialen Netzwerken kriegen und hier auch nur das verwenden was zu ihren Vorstellungen past.


    Zum Schuss, jeder weiß das die USA ein sehr grosses Land ist. Flächendeckend sind die meisten Amerikaner ehr konservativ. Liberal, sind zum großen Teil nur die Amerikaner die in den sogenannten “Bubbles” Washington, New York, San Francisco, Chicago und Los Angeles wohnen. Die meisten Bundesländer, werden von moderaten bis konservativen Politikern beider Parteien geleitet.


    Zum Schluss, in zwei Jahren gibt es wieder ein Präsidentenwahl. Ich glaube nicht das Biden oder Trump gewinnen können. Die Amerikaner werden einen jüngere und hoch qualifizierte Person wählen.


    Außerdem bin ich froh das es bald wieder viel über Fußball zu berichtnen gibt, denn da stimme ich mit den meisten hier überein.

    In dem Sinne :prost:

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.