Die Spiele der WM 2022

  • An den Jensus Post musste ich gestern auch gleich denken

    Aber zuerst eher umgekehrt, als Neymar das 1. Tir geschossen hat….


    Und dann an dich selbst scheitern ….da musste ich dann wieder daran denken: denn offensichtlich war Neymar als Schütze Nr. 5 vorgesehen (weil es da doch am schwersten sein soll…)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Alter Wahrsager. :thumbs_up:

    In den letzten Turnieren ist es iwie ein Muster.


    Brasilien hat es in der Gruppenphase richtig gut gemacht und im Prinzip das gemacht, weshalb viele Fans den brasilianischen Fussball mögen. Technisch hochwertig und schön anzusehen.


    Aber auch dieses Turnier zeigt derzeit eindrucksvoll, das die Mannschaften deren aller oberste Priorität das verteidigen ist, weiter kommen.

    Das macht den Fussball für den Otto normal fan erstmal nicht interessanter, scheint aber effektiv zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • An den Jensus Post musste ich gestern auch gleich denken

    Aber zuerst eher umgekehrt, als Neymar das 1. Tir geschossen hat….


    Und dann an dich selbst scheitern ….da musste ich dann wieder daran denken: denn offensichtlich war Neymar als Schütze Nr. 5 vorgesehen (weil es da doch am schwersten sein soll…)

    Und da haben wir den Unterschied zu Messi.

    Der geht her und verwandelt den ersten Elfmeter.

    Denn DER gibt einer Mannschaft Vertrauen und stärkt den eigenen Keeper und die weiteren Schützen !


    btw:

    Was für eine geile Geschichte mit dem argentinischen Schnapper.

    Früher von Mitschülern gehänselt, weil er sich keine richtigen Torwarthandschuhe leisten konnte.

    Seit gestern Abend ist er ein klein bisschen argentinischer Nationalheld - gönne ich ihm von Herzen !

  • Es war gestern sehr intensives und emotionales Spiel. Ein Wunder dass es 11 gegen 11 geendet hat.

    Aufgrund der Endphase der Verlängerung war es schon verdient für Argentinien.

    Die Reaktion zum Schluss hätte man sich aus Sicht der Argentinier sparen können.


    Hoffe das England gegen Frankreich ähnlich intensiv wird. Die Anzahl an sympathischen Mannschaften wird immer weniger. England sollte nicht Weltmeister werden.

  • [...]


    Hoffe das England gegen Frankreich ähnlich intensiv wird. Die Anzahl an sympathischen Mannschaften wird immer weniger. England sollte nicht Weltmeister werden.


    FIFY :smiling_face_with_sunglasses:

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich bin schwach geworden, schaue mir nachher Marokko an und drücke denen alle Daumen. :thumbs_up: :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Messi ist vermutlich einer der besten 5 Spieler aller Zeiten, auf jeden Fall der Beste der letzten 15 Jahre. Als Typ finde ich ihn noch unsympathischer als Ronaldo. Wenn man sein Verhalten und Gestik sieht würde ich mich persönlich freuen wenn die Kroatien die Argentinier rausschmeissen. Ich habe Respekt vor der Leidenschaft der Argentinier, Ihrer Hingabe für Ihr Land, aber das Team ist alles andere als sympathisch.

  • Jaja... der gute alte Lionel... da hat man gestern wieder gesehen, was für ein Standing so mancher Spieler hat und was man sich so erlauben kann, im Vergleich zu anderen Spielern.

    - mehrere eigene Fouls (nix gelbwürdiges)

    - Beteiligung an 2 Rudelbildungen

    - Absichtliches Handspiel (zwingend Gelb)

    - Dauergemecker beim Schiri schon zur Halbzeit (Gelb dann in der Nachspielzeit)

    - Ballwegtreten nach Freistossentscheidung für die Niederlande

    - Provozierender Jubel Richtung Bank der Holländer nach dem 2:0

    - und dann noch Weghorst beleidigen wärend eines Interviews vor laufender Kamera nach Spielende


    Konsequenzen... NULL


    Der kann noch so toll Fussball spielen... ich kann mit dem nix anfangen.

  • Da ist mir ein Slatan Ibrahimovic noch lieber :smiling_face_with_sunglasses:

  • Das macht den Fussball für den Otto normal fan erstmal nicht interessanter, scheint aber effektiv zu sein.

    Zu den "Otto normal fan" würde ich mich mittlerweile zählen, oder bin schon fast ein "Eventotto". Die letzten Länderspiele habe ich nur dann

    verfolgt wenn ich mit Freunden zusammen saß und das ein oder andere :prost: :prost: getrunken habe. Ich kann mit dem 'modernen' Fußball nicht

    mehr soviel anfangen und damit bringst du Je(n)sus es voll auf den Punkt...

    Brasilien hat es in der Gruppenphase richtig gut gemacht und im Prinzip das gemacht, weshalb viele Fans den brasilianischen Fussball mögen. Technisch hochwertig und schön anzusehen.

    Davon hab ich das ein oder andere mit meinen brasilianischen Freunden gesehen.

  • Ich mag den auch nicht

    Aber dann zu mir: ach sei doch nicht so, er….

    Auf diese Nickeligkeiten gar nicht geachtet

    Jetzt Thema erledigt :face_with_tears_of_joy:, mag den weiterhin nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Argentinien versus Holland - das hat ja eine wahrlich reichliche Geschichte., beginnend mit dem Gruppenspiel der WM 74(2te Runde). Die Holländer machten die Argentinier lächerlich, gewannen 4:0 und die stolzen Argentinier schworen Rache. 1978 hatten sie die Gelegenheit zur Revanche - Endspiel gegen Holland in Buenos Aires. Ein Spiel, wie man es bis dahin selten gesehen hatte - "Ill Minded" würden die Engländer sagen. Und das gleich von Anfang an. Die Argentinier traten und die Holländer traten mit. 3:1 hiess es nach Ende der Verlängerung und Argentinien war Weltmeister. 20 Jahre später - die Rivalen stehen sich im Viertelfinale in Frankreich gegenüber. Wieder ein hartes Spiel, diesmal mit einer gelb - roten Karte für den Holländer Numan und einer roten Karte(unberechtigt) für den Argentinier Ortiz. Und einem sagenhaften Tor von Dennis Bergkamp, das in der 89ten Minute ein sehr gutes Spiel entschied. 2006 in der Gruppenphase gab es ein eher müdes 0:0 - das erste Spiel von Messi bei einer WM. 2014 traf man sich erneut. In einem harten, aber anständigen Spiel ging man in ein Elferschiessen und Argentinien gewann.


    Gestern kam es erneut zum Aufeinandertreffen. 2:2 ging es aus und es gab wieder ein Elferschiessen und wieder hatte Holland das Nachsehen. Und Holland hatte verdient das Nachsehen, denn Argentinien war bis zu 75ten Minute das bessere Team und führte gerechtfertigt mit 2:0. Beim 1:0 spielte Messi einen Pass wie von einem anderen Planeten - so etwas kann man nicht verteidigen. Holland wirkte lange hilflos und dann schickte van Gaal Weghorst auf den Platz und der machte per Kopfball das 1:2. Komplett anderes Spiel, Holland drückte und drückte und Argentinien war zweitweise in Panik. Reichlich Nachspielzeit und Holland spielte einen überragenden Freistosstrick - erneut Weghorst und 2:2. In der Verlängerung kippte das Spiel erneut, die Argentinier nach der Einwechslung von di Maria mit 3, 4 Chancen - aber es blieb beim 2:2. Und das Elferschiessen ging an Argentinien.


    Wie gesagt, ein gerechter Sieg für die Argentinier. Argentinien hatte ich schon vor der WM auf der Rechnung. Das ist eine abgezockte, widerstandsfähige Truppe. Und das ist natürlich Messi, aber eben nicht nur Messi. Spieler wie Fernandez, Paredes - das ist schon was. Und Messi - kein Spieler der Welt ausser Messi spielt diesen Pass vor dem 1:0. Wenn die Argentinier den Ball in die Zone 40 Meter vor dem Tor zu Messi bekommen, dann brennt es.


    Nachtrag: natürlich wurde auch gestern ordentlich ausgeteilt. 12 gelbe Karten gab es immerhin. Respekt, meine Herren. Respekt.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • Hat jemand für 20 Uhr einen Kometen bestellt?

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Auf geht's Marokko

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.