Die Spiele der WM 2022

  • Die Franzosen sind wie erwartet in das Finale eingezogen, meine Anerkennung für den Finalisten Frankreich und für Marokko, welches ein blendendes Turnier gespielt(natürlich vor allem in der Defensive) hat.


    Man muss die Franzosen nicht zwingend mögen, aber sie spielen unwahrscheinlich abgeklärt und effizient. Und sie haben das, was die Deutschen beispielsweise nicht haben und die Franzosen haben es seit Jahren und die Deutschen haben es seit Jahren nicht: eine eingespielte, verlässliche Achse. Und eine funktionierende Achse ist halt das Wichtigste. Bei den Franzosen besteht die aus Lloris(der im Nationaltrikot besser spielt als im Verein). Der immer verlässlich und vor allem schlau agierende Varane. Griezmann natürlich, Giroud und Dangermann Mbape. Apropos Griezmann: unglaublich, was der für eine WM spielt. Mehr Tore aufgelegt, als jeder andere Spieler im Halbfinale. Immer wieder mit Balleroberungen und behaupteten Zweikämpfen. Dazu eine grosse Laufleistung. Stellt sich total in den Dienst der Mannschaft. Für mich MVP dieser WM. Fact am Rande: In jedem der letzten 72 Spiele für Frankreich auf dem Platz.

    Lettore silenzioso

  • Man kann schon neidisch werden, wenn man sich anschaut, wie scheinbar locker Frankreich die vielen Ausfälle v. a. vor, aber auch während der WM wegsteckt. Von deren Talentsuche und -förderung könnte sich der DFB 'ne Scheibe abschneiden.

  • Schon wieder die Franzmänner wäre schon extrem ekelhaff. Deswegen eindeutig Team Messi.

    für keinen der beiden! Die Argentinier haben sich mehr als unsportlich verhalten. Also werde ich auch das Finale nicht ansehen! Gibt bestimmt eine tolle Doku oder so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Argentina - alleine schon wegen der Legenden auf der Tribüne, die ihr Team so abfeiern wie echte Fans ...... zu geil, Wahnsinn !!


    Man stelle sich mal Oli Kahn, Kalle Rummenigge, Rudi Völler & Matthias Sammer mit Deutschland-Trikots und Schals schwenkend vor, ..... und dabei noch die Songs der Fans lauthals mitsingend. Diese Leidenschaft die die Albiceleste leben ist schon echt verrückt !

  • für keinen der beiden! Die Argentinier haben sich mehr als unsportlich verhalten. Also werde ich auch das Finale nicht ansehen! Gibt bestimmt eine tolle Doku oder so!

    grischa - ich will natürlich deine Entscheidung nicht kritisieren. Aber eines wage ich dir vorher zu sagen: dieses Spiel wird ein Knaller.

    Lettore silenzioso

  • Egal, schaue ich mir nicht an.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz klar Frankreich. Beide Mannschaften stehen nicht für den schönsten Fussball, aber Frankreich traue ich zu immer noch mehr drauf legen zu können, während Argentinien bereits schon am Limit war.


    Mir persönlich geht der Messihype eh zu weit. Ja er ist mit dem Ball extrem genial, aber gegen den Ball habe ich so meine Probleme mit solchen Fußballern. Für mich ist ein Spieler den man als Goat bezeichnet einer der das komplette Fussball 1x1 beherrscht und für dem eine Mannschaft über alles steht.


    Ich bin mir bewusst, das ich diese Meinung ggf exklusiv habe. Aber das ist mir auch egal.


    Spieler wie Amrabat von Marokko die machen für mich das Spiel aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • grischa - ich will natürlich deine Entscheidung nicht kritisieren. Aber eines wage ich dir vorher zu sagen: dieses Spiel wird ein Knaller.

    das erhoffte ich mir auch schon

    die starken Franzosen mit ihrem DD und dann die Argentinier.....


    bin total neugierig, wie die das beide angehen werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich halte das Ding für komplett offen - eine echte 50 zu 50 Nummer.


    Ich kenne das Argument, daß die Franzosen immer noch was drauf legen können. Das haben sie gezeigt und irgendwie macht es sie auch aus. Aber man darf nicht vergessen, daß im Viertelfinale England im Grunde genommen die bessere Mannschaft von zwei sehr guten war. Will heissen - Frankreich war da am Limit und die Tommies hatten sie am Wickel. Und das Spiel wurde entschieden durch Kane´s Elfmeter Fehlschuss.


    Ich könnte es jetzt Position für Position durch gehen, aber das führt dann wirklich zu weit. Bleiben wir mal Messi, der wird in meinen Augen das Spiel so oder so entscheiden. Argentinien hat tolle Spieler wie Paredes, Fernandez, di Maria, Alvarez. Eine sehr wehrhafte Deckungsreihe. Die haben sich aber vor allem geradezu verschworen, den aus ihrer Sicht entscheidenen Mann - Messi - in geradezu selbst verleugnerischer Weise zu schützen, zu unterstützen, zu assistieren. In der Hoffnung und Antizipation das er liefert. Und er liefert am laufenden Band(was man dabei ausblendet ist, daß Alvarez und Fernandez auch liefern - siehe Scorerliste). Der hat halt Dinge drin wie sonst keiner mehr auf der Welt - siehe No Look Pass gegen Holland vor dem 1:0 oder wie er Gvardiol(!) vor einem Tor gegen die Kroaten völlig eindreht.

    Die Franzosen wissen das natürlich auch und sie werden versuchen Messi zuzudecken. Die Fähigkeiten defensiv haben sie sicher, ganz sicher sogar. Aber dieser Kerl ist in einer Verfassung, das ich ihm alles zutraue. Und der legt eine Entschlossenheit an den Tag, das ist schon bemerkenswert. Bestes Indiz dafür, wie er den Elfer beim Stande von 0:0 gegen Kroatien förmlich rein "ballert".


    Frankreich hat tolle Spieler. Mbape ist einfach eine Granate, Griezmann ist für mich MVP der WM. Die Franzosen gelten gemeinhin als der - sagen wir mal 55:45 oder 60:40 Favorit. Für mich nicht, echte 50:50. Und geht das Kalkül der Argentinier auf, daß Messi liefert - dann gibt es nur einen Gewinner und der heisst Argentinien.


    Frappierend, daß die Geschichte sich wiederholt. Vor 36 Jahren ist Argentinien mit einem gewissen Maradona und exakt der gleichen Spielanlage(alle für einen) Weltmeister geworden. Weil der eine geliefert hat.

    Lettore silenzioso

  • Ich werde mir das Finale nicht anschauen ... (Siehe mein Grundprinzip in meiner Signatur ...)

    Ja, ich weiß, dass Politik in diesem Thread nicht erwünscht ist.

    Zum Sportlichen: Die Franzosen stellen zur Zeit die beste Mannschaft, ein Erfolg im Finale wäre auch verdient ...

    Aber auch ein Erfolg der Argentinier wäre nicht unwahrscheinlich ... :thinking_face:

    Jeder sollte die Mannschaft unterstützen, die er möchte ...

    Ich persönlich bin aber in erster Linie Europäer.

    Und damit zeigt sich das Dilemma, dass man das Sportliche vom Politischen nicht immer eindeutig trennen kann ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • #aha... gibts aber bestimmt nur auf Magenta, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • für keinen der beiden! Die Argentinier haben sich mehr als unsportlich verhalten. Also werde ich auch das Finale nicht ansehen! Gibt bestimmt eine tolle Doku oder so!

    So ein klein bisschen Unsportlichkeit würde unserer Instagram Nationalmannschaft gut tuen...

  • Das ist aber keine kleine Unsportlichkeit gewesen! Das ist respektlos und das finde ich nicht tragbar.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum was war ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • So ein klein bisschen Unsportlichkeit würde unserer Instagram Nationalmannschaft gut tuen...

    Unsportlich muss es nicht sein. Körperliche härte ist gut und die braucht es, aber unsportlich muss nicht sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist aber keine kleine Unsportlichkeit gewesen! Das ist respektlos und das finde ich nicht tragbar.

    Meinst du die Aktion nach dem Elfmeterschießen? Da gab es aber eine genauso häßliche Vorgeschichte ... im Zuge der Emotionen kann ich das dann sogar nachvollziehen.

  • Unter anderem das. Geht zwar gegen Holland, aber mit gefällt diese Art und Weise nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bzgl. der Meinung über Messi bist Du nicht alleine. Mein Arbeitskollege hat heute quasi das gleiche gesagt.