Die Spiele der WM 2022

  • Japan stellt irgendwann um, und Flick weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist, wechselt panisch aus und bringt alles endgültig durcheinander. Von da an Chaos total und Brechstange und Blamage.


    Erinnert stark an Jogi. Der konnte ein laufendes Spiel auch nie lesen und gegenwirken.

    Es gibt vllt einen Wechsel den man kritisieren kann. Der von Musiala. Aber wer weiß? Vllt platt? Ansonsten war goretzka mit seinen Fähigkeiten nicht verkehrt. Fullkrug ebenso nicht. Genauso wenig wie Hofmann, dessen Tiefenläufe grundsätzlich sehr stark sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur eine Zusammenfassung gesehen

    Aber für die Journalisten war klar: Flick ist schuld, weil er …..aufgestellt und ….ausgewechselt hat

    Einige sind in ihren Bewertungen sehr gegensätzlich, was zum Beispiel die Leistung von Kimmich angeht

    Oder für die einen von denen ist Gündogan DER Spiwler und seine Auswechslung ein kapitaler Fehler

    Für die anderen war die Leistung nicht okay


    Man sollte nicht glauben, dass die dasselbe Spül gesehen gaben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe in meinem Beitrag nur das wieder gegeben, was die verschiedenen Journalisten geschrieben habe

    Und als Erklärung, dass ich nur die Zusammenfassung gesehen habe :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde es garnicht unbedingt an Auswechslungen festmachen. Wobei...ja....in meinen Augen waren Müller und Musiala heute ganz gut dabei. Ich kenne die Hintergründe nicht weshalb er sie runtergenommen hat.


    Aber letztendlich sind wir nicht mehr so angelaufen und wir waren auch nicht mehr so bissig, also das was wir bis zur 60.Minute halt waren. Das hatte un meinen Augen auch nix mit Umstellungen des Gegners zutun. Oder eben auch nicht unbedingt mit unseren personellen wechseln.


    Wir waren die ersten 60 Minuten richtig ok. Dann Fuß vom Gas.


    Ich muss Listlos in einem Ding auch recht geben.....Kimmich ist einer dieser Spieler da kommt unter Druck nicht mehr viel, der ist dann der erste der verunsichert ist und kaum noch was hinkriegt.


    Die Mannschaft ist nicht übel, gerade offensiv fantastisch aufgestellt. Ich frage mich nur, ob da immer so der absolute Wille da ist.


    Aber das isses halt.....ein Hummels wäre heute auf dem Platz sehr laut geworden. Aber is ja nicht dabei. Damit hat Flick sich ein Eigentor geschossen. Heute kamen weitere Sachen hinzu die mich etwas irritiert haben. Bin bissel entäuscht von ihm.

  • Brasilien würde ich den Titel total gönnen nach der Leistung. Die sind ein richtiges Team, diszipliniert, technisch stark mit einem Hauch von Spektakel ab und zu. Ich hoffe sie halten es durch. Die 20 Jahre seit dem letzten Titel sind lang genug her und das Debakel von 2014 haben die auch verdauen müssen. Toll auch einmal mehr die Begeisterung der Brasilianer für dieses Turnier. Die hätten es sich verdient.

  • Die Brasilianer werden früh genug wieder an sich selber oder Neymar scheitern.

    Wann ist Brasilien denn mal an Neymar gescheitert? In den letzten 9 Jahren hat die Selecao nur insgesamt drei (!!!) Spieler verloren, wenn Neymar auf dem Platz war. Ein unfassbar starke Bilanz. Es wird keinen Nationalmannschafts-Stammspieler dieser Welt geben, der mit seiner Auswahl ähnlich selten verloren hat wie Neymar in den letzten 9 Jahren. . Neymar ist schon heute mit 55 Assists zusammen mit dem Ungarn Puskas der beste Nationalmannschafts-Assists-Geber aller Zeiten in der Geschichte des Fußballs. Zudem ist er nach Pele der zweit-erfolgreichste Torschütze seines Landes. Im Unterschied zu den beiden zurückliegenden WMs stellt die Selecao jetzt mit Abstand den besten Spieler-Kader des Turniers und könnte einen Ausfall oder (wie 2018 ) einen angeschlagenen als anderen als körperlich top-fiten Neymar kompensieren. Als Fußball-Fan kann man nur hoffen, dass Neymars Knöchel schnell wieder verheilt und er mit der Seleocao alle weiteren Spiele bestreiten kann bei dieser WM.

  • Gönne ich den Iran :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jetzt Quatar-Senegal mit Ismail Jakobs der heute in der Startelf für den Senegal steht. Kleine Anmerkung, heute tragen die Teamkapitäne ein Armband mit der Aufschrift "Save the Planet".

    Einmal editiert, zuletzt von modeste2017 ()

  • Und JJ mit der Vorlage zum 0:2

    …habe ich gerade gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So - jetzt schaue ich mir mit einer gewissen Vorfreude - das Spiel der Engländer gegen ihre Kolonien an. England sicher favorisiert. Das ist man halt, wenn Spieler wie Grealish, Walker, Alexander - Arnold, Rashford, Henderson nicht den Sprung in die Anfangsformation schaffen.

    Die USA sind der Aussenseiter, aber ein Aussenseiter den man beachten darf. Gegen Wales in der ersten Halbzeit mit einem sehr guten und mutigen Auftritt und der Führung. In der zweiten Halbzeit liessen sie nach, konnten das Tempo nicht halten und kassierten den Ausgleich. England hingegen liess gegen den Iran - heute Sieger gegen Wales - mal gar nichts anbrennen. Gute, solide Vorstellung und mit Spielern wie Bellingham, Rice. Sterling, Mount, Saka und Kane hat man Mittelfeld und Offensive von grosser Klasse.


    Also - ich glaube an einen englischen Sieg. Heisst überhaupt nicht, daß die Amerikaner so gar keine Chance haben - da kann schon etwas passieren.

    Lettore silenzioso

  • Jismail?

    :face_with_tears_of_joy:

    Öhhhh, IJ


    Bei Jacob hat mein Gegirn die falsche Schublade geöffnet, Jörg Jacobs Statt Ismail Jakobs

    Und schon…..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für Skhiri und Tunesien sieht es nach der Niederlage gegen Australien nicht gut aus. Das letzte Spiel gegen Frankreich müssen sie nun gewinnen. Ob dies gut ist für uns?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.