27 / Davie Selke (2026)

  • Meine Güte Eifelbrasilianer10 - ich habe mich bis dato noch nicht ein einziges Mal despektierlich zu Deinen Posts geäußert.

    Aber in der Summe ist Deine Schwarzmalerei echt schwer erträglich.


    Lies Dir mal ganz in Ruhe den ausgezeichneten :thumbs_up: Beitrag von Blauer Bock durch, der trifft nämlich den Nagel auf den Kopf !!

    Ich kann Dich verstehen, keine Frage. Den Beitrag von Blauer Bock halte ich für Polemik in umgekehrter Weise.

    Nochmal, wenn wir die Klasse halten wurde alles richtig gemacht, und darauf hoffen wir alle. Wenn Baumgart Selke hinbekommt um so besser.

    Ich bin - wie offensichtlich viele hier - von diesem Transfer nicht überzeugt und das darf man doch sachlich schreiben.

  • lieber winter, das hat Baumgart aber anders gesagt - kurz zusammengefasst - er misst ihn nicht an der Anzahl der Tore


    Außer Modeste hat Baumgart hier noch nie einen Stürmer an seinen Toren gemessen. (Naja, bei Uth hat er die fehlenden Scorer auch mal erwähnt)


    Das scheint er bei jedem Stürmer zu sagen bei dem ein Formtief herrscht oder die Scorer fehlen. (Andersson, Tigges und jetzt Selke)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und was passiert, wenn er einige Vorlagen liefert, die zu wichtigen Toren führen.

    grischa

    Hab ich ja geschrieben, wenn er genug Vorlagen gibt die zu Toren führen und dann selber nur 3 Tore macht ist alles ok. Auch an Vorlagen Messe ich einen Stürmer das verlange ich auch von einem Stürmer der für diese Position geholt wurde um den FC was Tore angeht weiter zu bringen. Beim Beispiel Andersson fehlte es an beidem weder Vorlagen noch Tore (Kiel mal abgesehen war ein einziges gutes Spiel von ihm) woran meiner Meinung ein Stürmer gemessen wird. Selbst bei Vorbereitung Spielen gegen sehr Schwäche Gegner war das nicht der Fall. Nochmal ich wünsche mir das Selke hier richtig einschlägt und Keller und Baumgart uns einen "Stürmer" geholt haben der genau das Manko das der FC vorne hatte nämlich durch Vorlagen und Tore den FC auf dieser Position weiter bringt.

  • elkie57

    Genau darum geht es mir ja was Baumgart gesagt hat das er Selke nicht an Toren messen muss. Aber da Stimme ich Baumgart eben nicht zu und sehe das änderst. Für mich ist ein Stürmer dazu da Tore zu machen und Vorlagen zu geben. Für das was Baumgart gesagt hat haben wir Spieler die das auch können und dafür brauchen wir keinen Selke oder einen anderen Stürmer zu verpflichten. :winking_face:

    wenn du das aus so aus deiner Warte siehst, das ist natürlich etwas anders

    und klar, Baumgart stellt sich immer schützend vor seine Spieler

    allerdings hatte er bei seiner Begründung (sinngemäß) gesagt, dass er einen so Bundesliga erfahrenen Spieler für vorne sich gewünscht hat (da der andere Bundesliga erfahrene Spieler ja noch flott aufgehauen ist)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nochmal, wenn wir die Klasse halten wurde alles richtig gemacht, und darauf hoffen wir alle.

    Stimmt nur nicht wirklich. Man kann auch was richtig machen und trotzdem absteigen, oder im Umkehrschluss die Klasse halten, ohne alles richtig gemacht zu haben.

    Die Beurteilung des Transfers hängt letztendlich nicht davon ab, da mehr Faktoren dazu beitragen, als ein einzelner Spieler.

  • Der hat aber auch ein Pech.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verletzt raus?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Na sein Start bei uns verläuft schon extrem unglücklich. Würde ihn erstmal rausnehmen bis er wieder richtig fit ist. Ihn jetzt schon als Fehlgriff oder Andersson 2.0 zu bezeichnen halte ich für überzogen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Zeichnet sich ab, dass hier ein Katastrophentransfer getätigt wurde...

    Das machste woran fest?

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wünsche Selke alles Gute.


    Muss Mardoro zustimmen bin so langsam aber sicher der selben Meinung und hab vorher auch schon gesagt hoffe wird was "Verletzung und Einsatzzeiten" angeht kein zweiter Fall Andersson. Hoffe ich täusche mich. Würde Selke jetzt auch nicht mehr bringen bis er 100% fit ist und ganz auf Tigges setzen.

  • Wenn zwei User, die immer vom best case ausgehen ihn schon abschreiben? :thinking_face:


    Dann muss wahrlich alles schon verloren sein

    "I cant afford an actual signature"

  • Der Fall Anderson war ein hoch dotierter Rentenvertrag und eine überhöhte Ablöse für einen Stürmer der dann jahrelang nicht gespielt hat.
    Selke hat einen niedrig dotierten 18 Monatsvertrag und war ablösefrei.
    Wer bei Selke von Anderson 2.0 spricht, hat nicht allzu viel Energie ans Denken verschwendet.
    Selbst wenn Selke keine einziges Spiel mehr macht, kann er nicht mal Anderson 0,01 werden.
    Auch kann ein ablösefreier Transfer mit Kurzvertrag kein Katastrophentransfer werden, da wir fast gar nichts dabei verlieren können und wir ja auch deshalb keinen anderen Transfer ausgelassen haben.
    Er hat auch jetzt drei Verletzungen an völlig verschiedenen Stellen gehabt, auch daher ist der Vergleich mit dem Schweden eher unpassend.
    Das ist nicht mal Äpfel mit Birnen sondern eher "Smartphone" mit "türkis" vergleichen.

  • Ich rede nicht davon das Selke uns viel Geld gekostet hat oder Abzocker ist, ich meine im Bezug auf Andersson was Verletzung, Einsatzzeiten und Torausbeute angeht. Ist eben meine persönliche Meinung das ich glaube Selke wird nicht viele Einsätze beim FC haben und dem FC was Tore angeht auch nicht writer helfen. Ich hoffe und würde mich freuen wenn er zeigen würde das es nicht so ist und dem FC mit guten Einsätzen und Toren bzw Vorlagen noch viele schöne Momente bescheren wird.

  • Das war ja heute echt ein Einsatz der unglücklicher nicht hätte sein können. Direkt der erste Zweikampf und sich verletzt. Ich hoffe auf nichts ernsthaftes. War ordentlich angefressen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Er will zeigen, was er kann und kann es nicht. Das ist extrem bitter! Ich bewerte ihn aber erst, wenn er ein paar Spiele hat machen können! Vorher ists einfach ihm gegenüber unfair!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke