27 / Davie Selke (2026)

  • Er ist immer an der Grenze zum erlaubten und daher bei vielen an der Grenze zwischen sympathisch und unsympathisch.


    Ich finde auch manche Aktionen müssen auf dem Platz nicht sein, aber es gehört bei ihm halt dazu und hilft der mannschaft ja scheinbar auch. Glaube als Mitspieler ist sowas geil und als Gegner hasst man ihn.

  • Von seiner Art auf dem Platz erinnert er mich ein wenig an Faryd Mondragon. Der war auch immer sehr hart an der Grenze zwischen „Clever oder abgewichst“ und „Kotzbrocken“. Als Fan des jeweiligen Gegners hätte ich ihn wohl immer in die zweite Gruppe reingestellt.


    Solche Typen gab es schon immer (auch bei uns), die sind unabhängig von der Position nicht unwichtig für eine Mannschaft. Ich denke an Heinz Simmet in den 70er, an Paul Steiner (der es nach dem Foul an Heinz Flohe bei uns doppelt so schwer hatte und sich dennoch in die Herzen der FC Fans ~spielen~ kämpfen konnte) oder Matthias Hönerbach.


    Selke hat es im Vergleich zu den genannten dann doch etwas leichter, weil er mit Toren zurück zahlen kann.


    Jedenfalls ein guter Mann für uns!

    Einmal editiert, zuletzt von policand ()

  • Ich war kein Freund von ihm, aber ich lag falsch. Und dies freut mich jetzt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau, aber war das nicht die Befürchtung von vielen hier?

    Ich kann da nur für mich reden. Während seiner Zeit in Berlin hab ich ihn sicherlich 12 bis 15 Mal beim Training sowie mehrere Male im Stadion bei Spielen gesehen - und fand ihn im Gesamteindruck nicht sympathisch. Weder auf, noch neben dem Platz. Wie sagte einer der anderen Trainingsbesucher mal passend: Selke scheint seine Aufgabe darin zu sehen, seinen Brilliantohrring spazieren zu tragen.


    Allerdings wirkte er seit seinem Lungenriss im Sommer 2018 irgendwie anders. Leiser, zurückhaltender, in Spielen und Trainingseinheiten auch gehemmter. Ich glaube, das hat was mit ihm gemacht und ihn vielleicht zum Umdenken animiert. Auch Hochzeit, Hausbau in Berlin und der eigene Nachwuchs lassen ihn reifer wirken.


    Wie er sich bei uns in den Spielen und Interviews präsentiert, gefällt mir sehr. Bleibt er so, freue ich mich sehr, ihn mit dem Geißbock auf der Brust zu sehen. Er ist nunmehr einer der Spieler, bei denen ich sage: Endlich kann man sich mit dem FC wieder identifizieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir waren Jahrelang in der Mannschaft viel zu lieb und brauchten einen " Drecksacke" der auch mal provoziert und auf den Putz haut jetzt haben wir endlich einen.

  • Für jedes Selke-Tor in der nächsten Saison spende ich 10 Euro für einen gemeinnützigen Zweck.

    Dann hoffe ich Mal das Selke in der nächsten Saison Torschützenkönig mit über 25 Tore wird. 🤗

  • Falscher Thread..? :thinking_face:

    Jaap. Manchmal spielt mir das Handy einen Streich. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich kann nur sagen, was er mit mir als Mensch macht. Mein Glaube tut mir gut, gibt mir eine innere Ruhe. Ich finde zu mir. Das ist ein großes Glück. Wenn ich, etwas breiter gefasst, die Gesellschaft betrachte, höre und lese ich von vielen Menschen, die unglücklich sind, die auf der Suche nach einem Sinn sind. Jeder muss da natürlich seinen eigenen Weg finden. In die Kirche zu gehen und zu versuchen, über die eigene Beziehung zum Glauben Antworten zu finden, hat mir sehr geholfen.


    Selke: „Über den Glauben habe ich mehr zu mir gefunden

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn du erfolgreich sein willst, brauchst du eben auch solche Spielertypen.

    Die müssen eben nur Wissen, wann es an der Zeit ist sein "Können" zu zeigen und wann es mehr schadet. In der jüngeren Vergangenheit ist Ramos so ein Beispiel dafür. Die können in schwierigen Situationen den Unterschied ausmachen.

    Da fehlt Selke noch ein wenig der Feinschliff. Den kann er aber sicher von Baumgart bekommen und dann werden wir noch viel Freude an ihm haben :winking_face:

  • Ach und die Selke-Geschichte mit mir soll ja weitergehen:


    Für jedes Selke-Tor in der nächsten Saison spende ich 10 Euro für einen gemeinnützigen Zweck.

    Habe mir überlegt, dass ich heute schon anfange zu zählen.


    Hoffentlich kommt heute schon was in die Kasse!

  • Ein Zwani sollte es doch schon sein :winking_face:

    Finde ich übrigens eine super Idee.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hoffentlich nichts schlimmes!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch für ihn hier gute Besserung.

    Ja hoffentlich kein längerer Ausfall. Fatal bei dem dünnen Kader.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Leider dermaßen Verletzungsanfällig das man nicht komplett mit ihm planen kann. 90 Minuten schafft sein Körper nicht, schade aber kann man wissen

  • Leider dermaßen Verletzungsanfällig das man nicht komplett mit ihm planen kann. 90 Minuten schafft sein Körper nicht, schade aber kann man wissen

    Hat gegen Wolfsburg 90 min gespielt und die gut 60 meist reichten ja auch für paar Buden. Kann gestern einfach kluge Vorsicht gewesen sein :winking_face:

  • Hat gegen Wolfsburg 90 min gespielt und die gut 60 meist reichten ja auch für paar Buden. Kann gestern einfach kluge Vorsicht gewesen sein :winking_face:

    Ok wow 1x 90 ! Ich bleibe dabei, gestern wurde kein Ball mehr festgemacht als er raus war und dadurch kam keine Entlastung mehr und das Spiel kippte. Gefährliches Spiel