27 / Davie Selke (2026)

  • Und btw natürlich hat wahrscheinlich niemand genau geschrieben „ich bin entsetzt, dass du dir einen selke Backup“ wünschst, falls du jetzt darauf hinauswillst, dann suche ich garantiert nicht hier alle Nachrichten aus dem letzen Monat raus um dir da irgendwas zu zeigen.


    Es geht um die Reaktion, dass einem dann unterstellt wird man spiele nur Fifa Manager oder hätte keine Glaskugel um zu sagen das Selke mal ausfallen könnte. Gleichzeitig denkt dieser Teil aber er hätte eine Glaskugel und dieses Jahr fallen die Spieler nicht wieder zahlreich aus, wobei hier ja einige mittlerweile auch endlich gemerkt haben das wir auf einigen wichtigen Positionen auch durch die Verletzungsanfälligkeit gewisser Spieler ein großes Risiko eingehen, wenn wir keine qualitativ guten Backups für sie haben.

    Aber vielleicht finde ich ja nachher nochmal einen Beitrag als Beispiel :slightly_smiling_face:

  • Ist natürlich unser Zielspieler und in seiner Spielweise nicht zu ersetzen. Dass er daher klug und schonend eingesetzt wird zeigt nur, dass Baumgart und Co die Verletzungssorge teilen und die Einschätzung seiner Bedeutung. Genau so muss das laufen und er wird auch noch 70 und 90 Minuten spielen.

  • Hat der überhaupt schon 1 Spiel durchgespielt?

    So oft wie der verletzt ausgewechselt wird ist echt langsam ein Witz.


    Edith sagt: hat wirklich genau 1 Spiel bei uns durchgespielt. Ansonsten so maximal 70 Minuten. Oft auch deutlich weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von tkreativ ()

  • Ich bin ja grundsätzlich sehr positiv überrascht von ihm.


    Aber mittlerweile finde ich es lächerlich:


    entweder er ist fit, dann soll er spielen!


    Oder er ist nicht fit, dann soll er sich endlich auskurieren! Aber das hier macht absolut keinen Sinn mehr!

  • Hoffe, dass er gegen Frankfurt spielen kann. Im Zweifel aber bitte lieber mal 1 Woche rausnehmen, damit er bei 100 Prozent sein kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hoffe, dass er gegen Frankfurt spielen kann. Im Zweifel aber bitte lieber mal 1 Woche rausnehmen, damit er bei 100 Prozent sein kann!

    Hoffe das er nicht gegen Frankfurt spielen kann. In der aktuellen Verfassung bringt er uns nichts. Besser mal aussortieren.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Laut FC (App-Meldung) nur eine Zerrung, womit er natürlich trotzdem erstmal „pausieren“ muss.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • gegen Frankfurt dann bitte mit Waldschmidt vorne drin und Kainz auf der 10!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Irgendwie wird es hier langsam peinlich.

    Ihr müsst ja nicht nach Frankfurt fahren und könnt auch alle anderen Spiele abschenken (beim gestrigen Tor habt ihr ja auch nicht gejubelt...).

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich denke wenn Keller nichts mehr macht für vorne sollte ein Systemwechsel die logische Konsequenz sein. Mit Spielern wie Maina und Alidou auf Konter setzen und das häufige Flanken minimieren und mehr auf Dribblings und flache Pässe setzen.

  • Welches Problem möchtest du damit darstellen?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Irgendwie wird es hier langsam peinlich.

    Ihr müsst ja nicht nach Frankfurt fahren und könnt auch alle anderen Spiele abschenken (beim gestrigen Tor habt ihr ja auch nicht gejubelt...).


    Welches Problem möchtest du damit darstellen?

    Das frage ich mich bei deinem Post allerdings auch. :woman_shrugging:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich denke wenn Keller nichts mehr macht für vorne sollte ein Systemwechsel die logische Konsequenz sein. Mit Spielern wie Maina und Alidou auf Konter setzen und das häufige Flanken minimieren und mehr auf Dribblings und flache Pässe setzen.

    Ja, das wäre eine Möglichkeit: Waldschmidt und Kainz zentral und Alidou/ Maina auf Außen, also mehr mit Tempo, Technik und Abschlüssen außerhalb des Strafraums statt mit hohen Flanken und Kopfball.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mein Post ist darauf bezogen, dass mir euer Gejammer mal wieder unverhältnismäßig erscheint. Du bist doch ein schlauer Kopf und könntest den Zusammenhang mit Sicherheit erkennen.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Mein Post ist darauf bezogen, dass mir euer Gejammer mal wieder unverhältnismäßig erscheint. Du bist doch ein schlauer Kopf und könntest den Zusammenhang mit Sicherheit erkennen.

    Ich empfinde es nicht als unverhältnismäßig. Zudem bin ich sicherlich kein Dauerprssimist, sondern ganz im Gegenteil.


    Für mich ist die Kaderzusammenstellung mit drohender Transfersperre äußerst naiv.


    Und für den Austausch solcher Gedanken ist ein Effzeh Forum nunmal da. Auch der Austausch deutlich optimistischerer Sichtweisen ist doch an der Stelle interessant.


    Apu's Idee der Offensive gefällt mir ganz gut, ist aber eine Abkehr von unserem Fussball. Aber immer noch besser als Adamyan auf der 9.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

    Einmal editiert, zuletzt von Firetaco ()