27 / Davie Selke (2026)

  • Damit hatten selbst die Optimisten beim 1. FC Köln nicht gerechnet: Davie Selke trainierte am Freitag erstmals wieder mit der Mannschaft. Der Mittelstürmer kehrte damit früher als erwartet in den Kreis seiner Teamkollegen zurück.


    Hübers fällt aus - Überraschung bei Selke


    Hatte ich doch den richtigen Ansatz gestern. Es Lichtet sich im Krankenstand. Sehr gut

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wer soll jetzt noch die Kiste treffen? :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Torschützenkönig :thinking_face:

    Wenn er endlich ordentlich gefüttert wird könnte er in den letzten 10 spielen schon noch mehr als 25 Tore machen. Nur müssen endlich die Bälle von Kainz und Maina den Weg zu ihm finden. Also Packen wir es an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sollte Selke in der am Dienstagvormittag beginnenden Trainingswoche keine Probleme haben, könnte zumindest ein Joker-Einsatz für den Angreifer im Bereich des Möglichen liegen. Immerhin fehlt es den Kölnern an allen Ecken und Enden an Torgefahr. Und schließlich war es auch Davie Selke, der beim 2:0-Erfolg über die Werkself in der vergangenen Saison die letzten beiden Kölner Tore gegen Bayer Leverkusen erzielen konnte.


    Selke-Rückkehr gegen Leverkusen möglich? Das sagt der FC


    Machs nochmal Davie.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • 60 Minuten wohl eher nicht. Da steht Jokereinsatz, bedeutet für mich maximal die letzten 15 bis 20 Minuten.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Mir egal wie lange. Ich hoffe es reicht dafür dem Autobahnkreuz den den Hintern zu treten.


    Gruppe Anti Lev :middle_finger:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lieber eine Woche später als zu früh, die entscheidene Phase der Saison steht uns allen noch bevor.

    Deshalb Vorsicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wichtiger als ein Tor gegen Leverkusen wäre es, wenn er den Rest der Saison zur Verfügung stünde.


    Hoffen wir, dass die Genesung weiter gut voran schreitet und dass beides möglich ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wichtiger als ein Tor gegen Leverkusen wäre es, wenn er den Rest der Saison zur Verfügung stünde.


    Hoffen wir, dass die Genesung weiter gut voran schreitet und dass beides möglich ist.

    Verheizen sollte man ihn sicherlich nicht.


    Auf der anderen Seite, wenn jemand 1 Woche voll trainiert (Mannschaftstraining) und das Abschlusstraining mit macht, sehe ich jetzt nicht das Problem den zum Ende hin 20min. zu bringen(falls nötig).


    Den wird man schon vorher auf Herz und Nieren prüfen.


    Das Selke jetzt 10 Spiele durchspielt sollte man so oder so nicht erwarten, egal ob der gegen Lev jetzt 20min. spielt oder erst nach der Pause Einsätze bekommt.

  • vielleicht noch mal einen Schritt zurück, weil er was gemerkt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Trainer auf der PK war es eine Vernunftentscheidung, weil er nicht riskieren wollte, ihn zu früh reinzuwerfen. Nächste Woche sei Selke im Kader.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: