36 / Meiko Wäschenbach (2024+x)

  • wir werden es schon schaffen, dass gute Leute gehen

    Das meinte ich weniger.


    Wenn ein Berater mehrere junge Spieler eines Vereins unter Vertrag hat und diesen Spielern Abwanderungsgelüste nachgesagt werden, weil sie nicht die Einsatzzeiten erhalten, die sie sich wünschen, kann man schon einmal den Einfluss dieses Beraters hinterfragen.


    Das meinte ich. :slightly_smiling_face:

  • Das war genauso zu verstehen pape1.


    Aber du muss unterscheiden: bei einigen Schreibern macht der FC immer alles falsch :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist korrekt, weil bspw. Angebote aus ersten Ligen im nahen Ausland abgelehnt wurden im Gegenzug zu einem neuen Vertrag beim FC mit Aussicht auf Einsätze. Dann laufen aber die älteren Platzhirsche in unserer Zweitvertretung auf und die Jungen kommen so nicht ansatzweise auf die Einsatzzeiten wie angekündigt. Die Jungs wollen halt spielen und wenn das beim FC nicht möglich ist, dann suchen sie irgendwann das Weite.


    Und ein guter Berater rät wohl nicht dazu, einfach in diesem Teufelskreis zu bleiben und es auszusitzen..

  • Dann laufen aber die älteren Platzhirsche in unserer Zweitvertretung auf und die Jungen kommen so nicht ansatzweise auf die Einsatzzeiten wie angekündigt. Die Jungs wollen halt spielen und wenn das beim FC nicht möglich ist, dann suchen sie irgendwann das Weite.

    Das ist aber ein komisches Gerücht.

    Welcher alte Platzhirsch spielt denn da?

    Dass die junge Mannschaft von ein paar erfahrenen Spielern geführt gehört, ist wohl klar.

    Da wir ja ne U-Mannschaft stellen, sind sowieso nicht so viele Spieler älter als 21

    Die von pape1 genannten Spieler sind absolute Stammspieler in der zweiten.

    Wäschenbach hat 20 von 27 Spielen in der Liga gemacht, unterbrochen von einer Muskelverletzung

    Smajic seit dem 9.Spieltag Stamm.


    Simnica ist beim VFB in der vierten Liga auch weitestgehend Stamm.


    Seine Erwartung war ja eher, dass er in die Buli kommt. Deshalb ist er gewechselt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Damit hast du den Spieler, bei dem die beschriebene Situation zutrifft, nicht genannt :winking_face:

    Monning wurde mittlerweile sogar in die u19 zurückversetzt und spielt nicht mehr in der zweiten. Die Frage ist doch immer, was und wie man mit den Spielern kommuniziert bzw. welche Versprechungen gemacht und dann (nicht) eingehalten werden.

  • Hier geht es ja auch primär um Wäschenbach. :winking_face:


    Dass es einzelne Jungs trifft, die dann in der ersten Saison hoch kommen, ist ja nicht ungewöhnlich.


    Setzt Monning ein, dann spielen Smajic und Bakatukanda nicht.


    Also irgendwen wird es immer mal treffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Damit hast du den Spieler, bei dem die beschriebene Situation zutrifft, nicht genannt :winking_face:

    Monning wurde mittlerweile sogar in die u19 zurückversetzt und spielt nicht mehr in der zweiten. Die Frage ist doch immer, was und wie man mit den Spielern kommuniziert bzw. welche Versprechungen gemacht und dann (nicht) eingehalten werden.

    Und du weißt welche Versprechungen gemacht wurden ? Und auch welche nicht eingehalten wurden ?

    Meiko kommt ja hier aus der Region und das ein oder andere Interview gibt es hier auch schon mal und da war bisher immer die Rede das die U21 seine Liga in dieser Saison ist und er verstärkt bei den Profis trainieren soll. Von daher alles im Plan.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Es liegt vieles an der fehlenden Kommunikation.


    1. Bisher hat der effzeh - meines Wissens - die Vertragslänge nicht kommuniziert.

    2. Man lässt die Spieler medial nicht zu Wort kommen. Kann gut sein (man lässt sie in Ruhe trainieren), aber auch schlecht, weil gewisse Gerüchte dann unkommentiert stehen gelassen werden.


    Ich würde halt gerne wissen, warum man das so macht. Ich verstehe das nicht wirklich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der User Treverer hat völlig Recht, mit Höger und Strauch spielen zwei ältere Semester (wobei Strauch auch noch recht jung ist) in der U21, die dem Team sehr viel Rückhalt bieten.


    Vor allem, wem sollen die beiden den Platz und damit Spielpraxis rauben.


    Dann ist da noch Olli Schmitt, der aber z.B zur Zeit gut in Form ist und von den Aachenern nach dem 0:2 am liebsten mit zurück an den Tivoli genommen worden wäre. Aber auch er ist nicht absoluter Stammspieler.


    Alleine bei Salger stimmt das mit dem Rückhalt kaum, er ist immer für Patzer gut und gehört imho in dieses Team nicht mehr rein.


    Was der FC aber auf jeden Fall schaffen sollte, ist eine Vertragsverlängerung mit Julian Pauli. Großartiger Innenverteidiger, der gar nicht viel Zeit benötigen wird, um im Profigeschäft anzukommen.

  • Aber es wurde hier eine Verbindung bezüglich des Beraters von Smajic, Monning hin zu Wäschebach gezogen. Und im Endeffekt schon der Berater als Schuldigen ausgemacht.


    Die beiden 1. genannten haben doch total verständlich Wechselgedanken… und zumindest Smajic war dort wo Wäschebach jetzt ist auch schonmal.


    Ich verstehe, wenn man da ganz genau hinsieht/ wie es weiter geht.

  • Wer von uns kann die Jungendspieler denn wirklich beurteilen? Hier möchte und kann ich keine Meinung zu abgeben, wenn deren Verträge nicht verlängert werden.

    Manchmal habe ich das Gefühl, das einige meinen, das wir genug kommende Bundesligaspieler bei uns in den Jugendmannschaften haben.


    Nur mal ein Beispiel, was mich letzten Samstag eingeholt hat. Kennt ihr noch Lucas Cueto? Der wurde doch auch von einigen als kommender Bundesligaspieler gesehen und es wurde mit Unverständnis auf dessen Abgang reagiert. Er sitzt bei Dynamo Dresden in der dritten Liga auf der Bank.

  • ach Cueto ist jetzt bei Dynamo - das letzte Mal, das ich ihn registriert hatte, war bei Karlsruhe - da kam er dann allerdings auch nur zur Einwechseleinsätzen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wer von uns kann die Jungendspieler denn wirklich beurteilen? Hier möchte und kann ich keine Meinung zu abgeben, wenn deren Verträge nicht verlängert werden.

    Manchmal habe ich das Gefühl, das einige meinen, das wir genug kommende Bundesligaspieler bei uns in den Jugendmannschaften haben.


    Nur mal ein Beispiel, was mich letzten Samstag eingeholt hat. Kennt ihr noch Lucas Cueto? Der wurde doch auch von einigen als kommender Bundesligaspieler gesehen und es wurde mit Unverständnis auf dessen Abgang reagiert. Er sitzt bei Dynamo Dresden in der dritten Liga auf der Bank.

    Es kommt halt häufig anders, als man denkt. Natürlich haben manche Spieler mehr Potenzial und andere weniger. Aber die Leute, die es bis in die Bundesliga schaffen, sind halt die absolute Spitze des Fußballs. Da kommt es manchmal auf Kleinigkeiten an, ob man es schafft oder nicht.


    Mal ganz absehen von Fällen wie Christopher Schorch, oder Sebastian Deisler, bei denen der Körper nicht so wollte wie sie. Und umgekehrt stehen Leute wie Miro Klose oder Jonas Hector dafür, wie man auch ohne als Jugendlicher großes Aufsehen gemacht zu haben, trotzdem noch eine große Karriere haben kann.

  • Laut Kicker wechselt er fest zu St. Gallen. Ich wünsche ihm alles gute, ich sage wir werden ihn wieder in der Bundesliga sehen.


    Ich wette, er wird nicht mal in der zweiten Liga landen.

    Zu Cueto. Die Meinungen gingen damals schon auseinander.

    effzeh : Lag damals richtig


    War halt wieder eine Mischung aus:

    - bei Verpflichtung: Gleich mal in der Wunschelf des einen oder anderen ohne das man den Jungen auch nur kannte

    - bei Nichtspielen: der Trainer hat kein Plan oder wahlweise: wie kann dieses Management nur so einen Spieler holen

    - bei Abgang: Unfähiges Management, wieder lässt man ein riesen Talent ziehen...


    Also alles so wie immer

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 2 Jahre hat Cueto in Liga 2 gespielt :smiling_face_with_halo:

    Sommer 2021 bis Sommer 2023, zum Stammspieler hat es nicht so richtig gereicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: