17 / Leart Pacarada (2026)

  • Finkgräfe sieht Baumgart ja wohl eher eins weiter vorne. Aber Katterbach hat ja zuletzt 3 mal 90 Minuten in der Regionalliga gespielt. Keine Ahnung ob er da auch auf sich hat aufmerksam machen können, die Zweite hat ja auch schon Winterpause.


    Was man ja eventuell auch noch beachten muss ist die Festspielregelung, falls es die in der Bundesliga überhaupt gibt ( Je(n)sus weiß sowas bestimmt aus dem Stehgreif) also das man nachdem man 2 Spiele in der ersten Mannschaft gemacht hat, man erst 2 Spiele der ersten Mannschaft aussetzen muss bevor man wieder für die Zweite spielen darf.


    Aber sehe gerade die Bundesliga hat 3 Spiele im neuen Jahr bevor die Regionalliga wieder los geht. Wäre also egal ob man sich auch in der Bundesliga festspielen kann, ob's die Regelung gibt interessiert mich dennoch.

  • GUte Besserung auf eine baldige Rückkehr!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was man ja eventuell auch noch beachten muss ist die Festspielregelung, falls es die in der Bundesliga überhaupt gibt ( Je(n)sus weiß sowas bestimmt aus dem Stehgreif) also das man nachdem man 2 Spiele in der ersten Mannschaft gemacht hat, man erst 2 Spiele der ersten Mannschaft aussetzen muss bevor man wieder für die Zweite spielen darf.

    also die Festspiel-Regelung die du beschreibst gibt es so eigentlich nicht mehr. Die gab es früher mal.


    Heutzutage ist es so das maximal vier Spieler runtergegeben werden dürfen von denen maximal 2 über 23 Jahre als (Stichtag 01.07) sein dürfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • also die Festspiel-Regelung die du beschreibst gibt es so eigentlich nicht mehr. Die gab es früher mal.

    Im NFV gibt's die

    Heutzutage ist es so das maximal vier Spieler runtergegeben werden dürfen von denen maximal 2 über 23 Jahre als (Stichtag 01.07) sein dürfen.

    Ich lese mich grad schlau. Ist noch anders:


    - 3 Spieler aus der zweiten dürfen maximal gleichzeitig spielen, es sei denn die erste hat weniger als 14 Spieler zur Verfügung.

    - nach einem Spiel in der Bundesliga muss man ein Spiel in der Regionalliga aussetzen (somit lieber Oropher hat man Finkgräfe auch kein Spiel in der zweiten genommen, durch den Einsatz gegen Darmstadt hätte er gar nicht in der Regionalliga spielen dürfen)

    - Macht man innerhalb den ersten 5 Ligaspielen mehr als die 50 % der Pflichtspiele (Pokal mit eingeschlossen) in der Bundesliga gilt man als Stammspieler und muss 4 aufeinanderfolgende Bundesligaspiele aussetzen bevor man für die Zweite spielen darf.


    Den zweiten Punkt hab ich mal bei Finkgräfe und Downs überprüft und tatsächlich: nach Bundesliga Einsätzen waren die in der Woche drauf nicht im Kader der zweiten. Einzige Ausnahme nach dem Leverkusen Spiel, da haben beide BUndesliga gespielt und waren beim nächsten Spiel der Zweiten dabei. Allerdings wurde da auch der 12 Spieltag vor dem 11 ausgetragen, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Allerdings haben dann auch beide am 11. Spieltag gespielt.


    Komplex das Ganze

  • Einzige Ausnahme nach dem Leverkusen Spiel, da haben beide BUndesliga gespielt und waren beim nächsten Spiel der Zweiten dabei. Allerdings wurde da auch der 12 Spieltag vor dem 11 ausgetragen, keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Allerdings haben dann auch beide am 11. Spieltag gespielt.

    *1 Spiel, längstens 10 Tage. Die lagen dazwischen das ist "des Rätsels Lösung"

  • interessant :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Paca dürfte wohl unter seinem alten Trainer deutlich mehr Spielzeit bekommen…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Paca dürfte wohl unter seinem alten Trainer deutlich mehr Spielzeit bekommen…

    Das wird aber auch kein Selbstläufer, denn Finkgräfe macht das sehr ordentlich und ist aktuell wegen Paqaradas Verletzung bzw. Trainingsrückstand erstmal in der Pole Position auf links.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Faktisch sind nach seiner Einwechselung zwar das 2:2 und das 3:2 gefallen, allerdings stand er beider Vorlage zum 2:2 gegen zwei Gegenspieler und da mache ich ihm keinen Vorwurf und am 3:2 kann er auch nichts für. Wir haben da einfach im Kollektiv 5 unkonzentrierte Minuten gehabt.

  • Da hätte man besser Dowsn auf links Außen gebracht und Finkgräfe hinten gelassen.


    Bundesliga ist einfach eine Nummer zu hoch für ihn, auch wenn das natürlich heute ein Topgegner war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Reicht leider nicht für Liga eins, vielleicht in einer Top Mannschaft die überwiegend Ballbesitz hat und die Defensive zweitrangig ist. Guter Kicker kann eigentlich alles am Ball, aber leider gehört mehr dazu. Wer sich letzte Saison ein paar Spiele von Pauli angesehen hat müsste dieses auch sofort erkannt haben. Vielleicht hat Ablösefrei den Blick vernebelt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wie man ihn abschreibt, nur, weil er bisher kein gutes Spiel gemacht hat. Manchmal dauert es länger, bis Spieler ankommen. Abschreiben würde ich ihn nicht. Oros Idee finde ich aber eine gute, die mit Downs als LM/LA und FInkgräfe als LV. Das wird hoffentlich aber nicht mehr nötig sein.


    Pacarada ist hoffentlich ein Spieler, der etwas länger braucht, um an zu kommen! Abschreiben kann man ihn nach der nächsten Sommervorbereitung, vorher finde ich es verfrüht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie man ihn abschreibt, nur, weil er bisher kein gutes Spiel gemacht hat. Manchmal dauert es länger, bis Spieler ankommen. Abschreiben würde ich ihn nicht. Oros Idee finde ich aber eine gute, die mit Downs als LM/LA und FInkgräfe als LV. Das wird hoffentlich aber nicht mehr nötig sein.


    Pacarada ist hoffentlich ein Spieler, der etwas länger braucht, um an zu kommen! Abschreiben kann man ihn nach der nächsten Sommervorbereitung, vorher finde ich es verfrüht.

    Vielleicht sind wir dann ja in der richtigen Liga für ihn :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Darum gehts nicht. Nur dauert es bei einigen Spielern einfach länger, bis sie ankommen. Gibt ja mittlerweile genügend Beispiele im Kader. Daher hätte Keller im letzten Sommer durchaus noch SPieler holen müssen! Aber anderes Thema!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke