42 / Damion Downs (2026)

  • Danke an den Ex Trainer, dass er lieber Tigges als ihn aufgestellt hat. Absolut unverständlich.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Danke an den Ex Trainer, dass er lieber Tigges als ihn aufgestellt hat. Absolut unverständlich.

    Hör auf damit grischa , dass bringt nichts mehr

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Jungs Schießen dem Baumi in der Relegation die Buden voll.

    Du meinst die dünnen Halme treffen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachtreten ist doof, aber selbst der verblendeteste Kappen-Liebhaber sollte sehen, dass Baumgart sich in manchen Dingen selbst im Weg gestanden hat.

    Ein Weg, den der FC gehen wollte und muss.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Abschlussaktion in einem Derby in Rückstand im der Bundesliga zeigt ja wohl: bundesligatauglich.


    Ob auch in Konstanz, können nur Einsätze zeigen. Hinrunde gegen Bremen war Kopfball (kann er auch) auch knapp.


    Es gibt wirklich keine Argumente von dem was in dieser Saison auf dem Platz in Pflichtspielen gezeigt wurde, Tigges und Dietz noch Chancen zu geben. Die muss Downs vorne bekommen.


    (Und Diehl weiter und Wäschenbach bei Gelegenheit)

    Allerdings kann man TS da den Weg des FC offenkundig zutrauen. Der zeigt Taten und Mut (nahezu Klarheit...).

  • Das hat mich auch überrascht was mit Downs in der Hinrunde passiert ist. Er hat doch gegen Bremen ganz gut gespielt und dann ist er völlig von der Bildfläche verschwunden. Er hat wirklich ganz gute Anlagen.

  • Wenn dein Trainer auf dicke Halme steht hast du halt Pech als Spieler.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn dein Trainer auf dicke Halme steht hast du halt Pech als Spieler.

    So langsam habe ich den Eindruck du stehst auf dicke Halma oder ein gewaltiges "Halmtrauma".

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Eher Letztetes dank SB72

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann wird es Zeit das hinter sich zu lassen

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Es war doch immer so, dass ein junger Spieler reingekommen ist und dann auf einmal weg vom Fenster war. Baumgart ist jetzt nicht bekannt dafür, dass er auf junge Spieler setzt. Er hat Finkgräfe links liegen gelassen, obwohl wir auf der LV massive Probleme gehabt haben! Lieber ein Heintz dahin gesetzt, als es mit Finkgräfe zu probieren! Auch bei Downs war es so, dass man doch sehen konnte, dass er weiss, wohin er gehen muss. In Bremen hat er fast das 2-2 gemacht, war im Strafraum aktiver als andere. Und danach war er beim Trainer abgemeldet. Er hatte in der U21 Erfolgserlebnisse und diese sind manchmal einfach ein Dosenöffner, weil er mehr Selbstvertrauen hat, als andere. Das hat man gestern gesehen. Er hat sich getraut, den Ball aufs Tor zu bringen. Andere drehen ab oder flanken noch mal rein...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Das macht er technisch schon fein. Muss man erstmal so machen. Klasse!


    Es is von aussen immer schwer zu sagen warum SB dieses oder jenes nicht gemacht hat. Manchmal kann man die Zeitpunkte ja nicht einmal wirklich miteinander vergleichen. Man weiß ja von aussen garnicht wie weit jemand schon war vor 3-4 Monaten. Oder ob er nich vl wirklich in einem Formtief steckte. Klar...auch diese Dinge werden durchaus vom Trainer beeinflusst mit Handlungen. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher ob man da SB nicht Unrecht tut.

    Auf der anderen Seite fällt dann aber doch auf, das einige Spieler jetzt durchaus eine große Hilfe darstellen. Ob Huseinbajic, Finkgräfe oder Alidou. Ich weiß es nicht. Ich denke es war vl einiges etwas festgefahren grundsätzlich. Jetz isses etwas anders und das ist gut so.


    Ich denke man kann den Jungen häufiger bringen. Da bin ich überzeugter von als von dem was ich bisher von Diehl gesehn habe. Und ich könnte mir vorstellen das da vl auch noch ein Wäschenbach seine Chancen bekommt und die dann auch nutzen kann. Die Jungs müssen nur weiter arbeiten, Geduld haben und nicht abheben.

  • Ich mache es kurz SB lag bei er Einschätzung einiger Talente falsch. Meine Meinung

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich mache es kurz SB lag bei er Einschätzung einiger Talente falsch. Meine Meinung

    passende Schlussfolgerung!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Nun schenkte Schultz im entscheidenden Moment Damion Downs das Vertrauen. "Sehr gute Trainingsleistungen" habe der 19 Jahre alte Mittelstürmer gezeigt und auch bei der U 21 in der Regionalliga West mit sechs Toren in 18 Einsätzen auf sich aufmerksam gemacht. "Ich habe ihm gesagt, dass er nicht dabei ist um den Kader vollzumachen, sondern um ein Faktor zu werden", verrät Schultz über das Gespräch mit dem Talent. Und er behielt recht: So abgeklärt wie Downs mit seinem einzigen Torschuss den Treffer zum Endstand erzielte, war er einer der entscheidenden Faktoren dieser Partie.


    Köln-Trainer Schultz beweist wieder ein gutes Händchen


    Es wäre die Ironie des Schicksals wenn er am Ende sich zu unserem besten Stürmer noch entwickeln würde. Du hast extreme Sturmnot und einen quasi im Kader. Es sei ihm gegönnt, das Tor gegen die Ponys war gut gemacht. Mal schauen was für ein Faktor er für den Rest der Saison werden kann. Aber so ein Tor kann einem ordentlich Pushen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hoffentlich bekommen wir ihn auch wieder eingefangen :rolling_on_the_floor_laughing:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wäre sehr schön, wenn er weiter zu Einsätzen käme.


    Er könnte auch das ein oder andere Tor erzielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.