42 / Damion Downs (2026)

  • Downs ist halt im Kader.

    Ob der spielt? Eher weniger und wenn dann für ein paar Minuten.

    Er wird Downs nicht mitnehmen mit der Absicht ihn nicht einzusetzen. Das hat er ja x mal erklärt, dass er die Jungs dann lieber U21 90min. spielen lässt.


    Wenn er ihn also so wie jetzt mit nimmt inkl Selke, Tigges dann wird das schon einen Grund haben.


    Klar wird er maximal eingewechselt, aber das wäre doch auch total ok. Sollte er schon eine reale Konkurrenz zu Tigges sein(weil er weit besser Kopfball kann) wäre das mehr als man erwarten konnte(glaube ich daher auch nicht).


    Ich wünsche ihm, dass der Spielverlauf so ist, dass er seinen Einsatz bekommt. Ob das jetzt 5-10 oder 20-30min. sind werden wir sehen.

  • Ich gehe weiterhin nicht davon aus nur weil Downs im Kader steht die Grundausrichtung auf 2 Stürmer geändert wird. Das war der Kern der Aussage.

    Dafür müssten wir ja über 90 Minuten mit Selke + Tigges/Downs spielen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Downs in der Startelf, dass wäre mal eine Überraschung, auch für die 🐟

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe weiterhin nicht davon aus nur weil Downs im Kader steht die Grundausrichtung auf 2 Stürmer geändert wird. Das war der Kern der Aussage.

    Dafür müssten wir ja über 90 Minuten mit Selke + Tigges/Downs spielen.

    Na, Baumgart hat in der PK selber gesagt, dass aktuell noch offen ist, ob er mit einem oder zwei DM spielen will und dass daraus folgt, dass man mit einem oder zwei Stürmern spielt. Die Variante mit 2 Stürmern ist also eine durchaus mögliche Option, was ja durch die Nominierung durch Downs irgendwie auch bestätigt wird. Zwei Stürmer muss aber nicht Selke & Tigges heissen, sondern eher Selke & Waldschmidt. Ich denke aber auch, dass er eher beim 4-2-3-1 bleibt mit Huseinbasic als zweiten DM/ZM.

  • Hat ganz gut ausgesehen. Man hat ihn auch auf dem Platz gesehen. Der Kopfball war aus dem Winkel nicht einfach. Wäre zu schön gewesen. Wird sich auf lange Sicht bestimmt durchsetzen!

  • Kann man ja einfach mal positiv sehen, der Junge wäre bei mir Nr 2 nach Selke. In den Minuten Chance mM besser genutzt als andere zuletzt. Ich hoffe, Baumgart gibt im sehr bald die nächste Zeit.

  • Wen er nächstes WE nicht um Kader steht,....

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zwar nicht getroffen, aber immerhin da wo er sein musste ... und unbestreitbar auffälliger als Tigges. Den habe ich tatsächlich nicht groß wahrgenommen nach seiner Einwechselung


    Doch, er hat dem gegnerischen Keeper den Ball mittig in die Arme geköpft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Downs, erstes Bundesligaspiel nach etwa einer Minute, 19 Jahre.


    Tigges, mittlerweile über 2 Jahre dabei in der Bundesliga, 25, tausende Einsatzminuten in Liga 1.


    Aber klar, auch Downs hätte den machen dürfen, hatte im Gegensatz zu Tigges aber keine Angst vor dem Ball.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da stimme ich zu.


    Aber Tigges, wenn man es positiv sehen will. Hat bei der Szene zumindest mal ein gutes Timing und gute Stärke beim Kopfball gehabt.


    Platzierung natürlich nicht gut


    Immerhin…bin ja mit kleinen Schritten zufrieden(er)

  • Die Kritik hier an dem Kopfball von tigges ist aber auch maximal überzogen. Der war aus der Situation schon ordentlich gesetzt und wer denkt den könnte er so ordentlich in den Winkel schweißen hat selbst nie so eine Situation erlebt.


    Beide Situationen von tigges Kopfball und diens Kopfball sind doch überhaupt nicht vergleichbar. Aber hey , wer's braucht?! :woman_shrugging:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Kritik hier an dem Kopfball von tigges ist aber auch maximal überzogen. Der war aus der Situation schon ordentlich gesetzt und wer denkt den könnte er so ordentlich in den Winkel schweißen hat selbst nie so eine Situation erlebt.


    Beide Situationen von tigges Kopfball und diens Kopfball sind doch überhaupt nicht vergleichbar. Aber hey , wer's braucht?! :woman_shrugging:

    Sei doch bitte mal so gut und verstehe, dass alles was Tigges macht, schlecht ist.


    Für Downs freue ich mich, dass seine guten Leistungen in der zweiten dazu geführt haben, Buli-Luft zu schnuppern.


    Ich hoffe für ihn, dass er nächste Woche auch wieder dabei ist und vielleicht ein paar Minuten mehr bekommt und dass es ihn motiviert, Vollgas zu geben, um dauerhaft im Kader zu sein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber hey , wer's braucht?!

    Es gibt so einige, die es offensichtlich dringend nötig haben ihren immergleichen Sermon abzuliefern. Auch Fcler-eske rauspicken eines Spielers um auf dem permanent rumzuhacken gehört wohl dazu, ob das jetzt Sinn macht oder nicht absolut zweitrangig. Als Admin würde ich für so manchen hier einzig den ich schreibe was, damit ich was schreibe Thread zugänglich machen. Passt einfach zu den Beiträgen.

  • Sei doch bitte mal so gut und verstehe, dass alles was Tigges macht, schlecht ist.

    Ehm nö. Zumal ich finde das er nach Einwechslung in Bremen eher ordentliche Aktionen hatte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ehm nö. Zumal ich finde das er nach Einwechslung in Bremen eher ordentliche Aktionen hatte

    Och nö Je(n)sus , ich dachte die Ironie würde aus jedem Wort quellen und wäre nicht zu übersehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.