Testspiele 2023/24

  • Warum 4 Dardais in Berlin wenn man 11 PPFs in Nantes haben kann


    Was ist eigentlich bei den Franzosen los? Die gesamte Spielkleidung mit Werbung vollgekleistert, aber keine Namen auf den Trikots...

    ach das sind gar keine elf Brüder?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Der Kommentator muss vor dem Spiel übel gesoffen haben….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ljubicic mit einem Badelatschen und einem Sneaker auf die Tribüne gehumpelt, bedeutet natürlich erstmal gar nichts, aber ich bibbere.


    Der Test war ein guter, der Gegner hat uns ganz schön zugesetzt, genau das, was wir vor dem Pokalspiel brauchten. Erste Halbzeit war viel Schatten, aber zweite Hälfte hat mir teilweise schon ganz gut gefallen. Selke und Waldschmidt suchen sich schon regelmäßig, da hab ich ein gutes Gefühl.


    Mir war wichtig, dass das System noch sitzt, Laufwege und so - das konnte man in der zweiten Hälfte ganz gut sehen und bin guter Dinge, dass wir auf den Punkt da sein werden.

  • Mit Carstensen kann was werden.


    Waldschmidt muss 2 Tore mehr machen.


    Kainz, Uth, Waldschmidt, Selke, das kann schon geil werden.


    Chabot ganz klar Abwehrjeff.


    Benno bleibt unfassbar langsam.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mein Fazit nach diesem Spiel vor allem der zweiten Halbzeit. Am Montag in 8 Tagen klarer Sieg und Sovereignes weiterkommen an der Bremer Brücke. Dann an den ersten 3 Spieltage gegen Dortmund, VW und Frankfurt drei Siege 9 Punkte alles andere wäre eine Enttäuschung und nicht Aktzeptabel. Wir Kölner sind ja für unsere Wehmut und unseren nicht vorhandenen Hochmut bekannt.


    :clown_face: :partying_face:

  • Erste Hälfte leicht für die Franzosen. Zweite Hälfte ganz klar für Köln. Insgesamt ein prima Test und man sieht schon Dinge, die Spass machen. Der Luca Waldschmidt hat ein feines Füsschen, aber das wussten wir auch schon vorher. Hinten hat mir Schwäbe gut gefallen und Herr Türsteher natürlich auch.

    Lettore silenzioso

  • Chabot ganz klar Abwehrjeff.

    Unser nächster Nationalspieler. Denkt an meine Worte.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Das ändert sich wöchentlich :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ljubicic mit einem Badelatschen und einem Sneaker auf die Tribüne gehumpelt, bedeutet natürlich erstmal gar nichts, aber ich bibbere.

    Wer nicht!!! Aber andererseits: Wenn es wirklich was schlimmeres wäre als ne heftige Prellung oder so, dann hätte man ihn wohl kaum noch auf die Tribüne gehen lassen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hoffentlich waren die Wechsel in der ersten Halbzeit nur Sicherheitswechsel und beide haben nichts.


    Waldschmidt und Selke funktionieren echt sehr gut zusammen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Baumgart sagt zu den Verletzungen:


    Bei Dejo war es am Knöchel ein bisschen offen und es ist ein bisschen Blut reingelaufen. Da muss man abwarten, wie weit es reingelaufen ist. Bei Paca ist es ein Pferdekuss, es scheint aber nicht so schlimm zu sein. Ich gehe davon aus, dass er am Mittwoch im Training wieder dabei sein wird.


    Klingt erstmal nicht nach schlimmeren Verletzungen, zum Glück. Trotzdem ärgerlich so kurz vor Pflichtspielstart. Hoffe auf baldige Genesung der beiden!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja beide wären wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Steigt der FC nun doch nicht ab? :thinking_face:

    Gebrüder Blume sehen uns als Absteiger.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • also für nen bereits feststehenden Absteiger haben wir uns recht achtbar aus der Affaire gezogen

    Save the planet - it`s the only one with beer