1. BL Saisonthread 2023/24

  • Morgen sind es 12 Punkte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wann sind die Südbauern mal so eingegangen?


    Vor vier Jahren in Frankfurt, gleiches Endergebnis. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • by, by, Bayern, gab es auch schon mal. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Führich mit dem 1:0 gegen die Pillen. Kann mich noch gut an sein eines Spiel in der Abstiegssaison für uns erinnern. Gegen die Bayern mit einer, durch Verletzungen erzwungenen, B-Elf. Hat dort ordentlich gewirbelt und am Ende stand eine ehrenwerte 0:1 Niederlange, wenn ich mich recht erinnere. Danach hat man ihn bei uns nie mehr gesehen und ich hab mich damals schon gefragt warum eigentlich.

  • weil Amateure am Werk waren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wahnsinn, welche Entwicklung Stuttgart genommen hat. Fußballerisch hatten die ja schon immer viel Talent im Kader. Aber Hoeneß hat daraus taktisch und läuferisch ein Topteam geformt. Wenn die das die ganze Saison über durchhalten, dann empfiehlt Hoeneß sich für eine Nachfolge von Tuchel in München. Das wäre natürlich was: ein Hoeneß bei den Bayern auf der Bank.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mal abwarten. Ich bin bei Stuttgart immer noch sehr skeptisch. Sicherlich waren sie letzte Saison nicht so schlecht, wie es der Relegationsplatz letztlich aussagte - ich sehe sie diese Saison aber auch nicht so gut, wie ihr Tabellenplatz andeutet.


    Für mich ist das Alexander-Zorniger-Fußball. Nur halt mit besseren Stürmern. Und der fordert irgendwann seinen Tribut. Insbesondere gegen uns und Bremen fand ich Stuttgart zudem defensiv überraschend offen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Stuttgart hat nicht nur die drittmeisten Tore in der Liga geschossen, sondern auch die viertwenigsten Gegentore aktuell. Da sehe ich nicht viel von Zornigers Harakiri-Fußball früherer Tage. Das ist schon alles ziemlich ausgewogen zwischen defensiv und offensiv.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie man da auf den früheren zorniger Fußball kommt ist mir auch schleierhaft.

    Bereits in Hoffenheim fand ich den Fussball den Hoeneß zocken lässt schon sehr sehr ordentlich.


    Jetzt in Stuttgart scheint es mir noch etwas ausgereifter zu sein und natürlich leben sie auch von anhaltender Formstärke einiger Spieler. Wobei ich mich immer mal wieder Frage ob sie eben auch aufgrund des kompletten Systems eben nicht an supstanz verlieren.

    Denn als guirassy ausfiel hat man sich schon gefragt ob sie das so ersetzt bekommen und dann kommt undav rein als wäre nichts gewesen.


    Dazu sind echt einige junge Spieler bei denen am Start und auch Defensivspieler die zuvor auch nicht sonderlich auffällig waren und für gute Defensivleistung standen. Aber alles zusammen greift gut und die Entwicklung vieler Spieler ist schon toll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)