1. BL Saisonthread 2023/24

  • Gut für uns :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also Platz hin, Platz her: das war eins der schlechtesten spiele was ich seit langem gesehen habe… dagegen sind wir ja das Real Madrid des Westens

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 3 Punkte auf Platz 15! Super! Alles wieder drin!


    3 Punkte auf Mainz! 4 auf Darmstadt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist ja wirklich beängstigend wie alle für den FC spielen.


    Hat Mainz ernsthaft diese Saison nur 1x gewonnen? Und in den nächsten 7 Spielen müssen die gegen Bayern, Stuttgart, Leipzig, Leverkusen ran?


    Also wenn bei uns schon der Abstieg in die 3. Liga prophezeit wird, was muss bei denen erst los sein.


    PS: das einzige was wirklich traurig ist, wenn Mainz diese Saison absteigen sollte, dann genau in unserer Transfersperre… da würde es so viele schnapper geben… Naja erstmal abwarten…

    2 Mal editiert, zuletzt von Xpiy ()

  • Mainz spielt in Stuttgart, da holen die wohl nichts.


    Union zuhause gegen WOB, die allerdings auch schwach sind aktuell. Aber 1. kehrt Behrens, der seit Monaten nicht getroffen hat, an seine alte Wirkungsstätte zurück. Und 2. sind mit Vogt und Haberer bei Union zwei wichtige Defensivspieler gesperrt.


    Das spielt uns alles in die Karten, allerdings müssen wir dann die Chance in Hoffenheim auch nutzen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also das Tore schießen haben Mainz und Union auch nicht erfunden, dass konnte man heute trotz des schlechten Platzes sehen. Wir schaffen das müssen jetzt weiter punkten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hat Mainz ernsthaft diese Saison nur 1x gewonnen? Und in den nächsten 7 Spielen müssen die gegen Bayern, Stuttgart, Leipzig, Leverkusen ran?


    Gegen die hat Mainz besagten einzigen Sieg geholt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Mainz und vermutlich auch bei Union wird es diese Saison nochmal einen Trainerwechsel geben. Was die da spielen mit den Möglichkeiten im Kader ist wirklich unter aller Sau. Heute war sicher vieles auch dem schlechten Platz geschuldet. Aber fußballerisch war das gar nichts! Nicht nur technische Fehler wegen des Platzes, sondern auf beiden Seite kein Konzept, keine Ideen, nichts außer Kampf und Krampf. Die einzige fußballerisch anständige Aktion war der Ausgleichstreffer von Union.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin mit dem Ergebnis zwischen Mainz und Union natürlich hoch zufrieden - das war wirklich das Beste, was passieren konnte.


    Union gelingt eben nicht der Befreiungsschlag und für Mainz ist das Remis definitiv zu wenig.

    Lettore silenzioso

  • Genauso wichtig wie das Ergebnis war für mich die Leistung der beiden.

    Das hatte wirklich gar nix mit Bundesliga zu tun. Überhaupt gar nix…

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hab das Spiel nicht gesehen, vertraue aber euren Aussagen.

    es war halt ein schlechtes Bundesliga Spiel, alle hatten schnelle Ballverluste und ein reines Kampfspiel


    - aber der Platz war halt auch wirklich in einem sehr bedenklichen Zustand (Zeezer hatte geschrieben,...wenn es nicht schon eine Wiederholung war, hätte man es wohl eher abgesagt);

    es waren auf Höhe der Mittellinie (zumindest habe ich die bemerkt) überall kleine Pfützen zu sehen und den Spieler Trikots sah man den Matsch an, vor allen den Mainzern mit ihren weißen Trikots (bei Union mit dem dunkelgrünen Outfit sah das nicht so schlimm aus :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab das Spiel nicht gesehen, vertraue aber euren Aussagen.

    Habe nur die letzten 5 Minuten gesehen. Da war kein Fußball in der Matschgrube mehr möglich und alle stehend K.O. Hat wohl Kraft gekostet das Geläuf.


    Die DAZN Fuzzis haben dann 5-10 Minuten am Stück erzählt wie viel Mut die erste Halbzeit den Mainzern machen wird und das sie einfach nur da dann weiter machen und dann wird das schon. Und das auswärts erstmal nur Brockem kommen.


    War wie ein Bewerbungsschreiben für nen Job in der Mainzer Presseabteilung

    "I cant afford an actual signature"

  • Das mit den Platzverhältnissen ist ja gut und schön. Aber vor allem gab es viele Phasen wo der Ball nur wild hin und hergedroschen wurde und ein Fehlpass auf den nächsten folgte.

    Das liegt dann auch nicht mehr am Platz

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Natürlich liegt nicht alles an den Platzverhältnissen.

    Der Kicker schreibt heute zu dem Spiel über die Mainzer, dass sie sich so wie ein Abstiegskandidat präsentieren würden - von Union war in dem Artikel keine Rede. Mich erinnerte das irgendwie an unser Spiel in Berlin kurz vor Weihnachten. Der Kicker deutete dann auch irgendwie Probleme mit der Fitniss an bei Mainz - wenn man auf die Statistik schaut - beide Mannschaften sind fast 119 Km gelaufen und das bei diesem Boden - also mich wundert es nicht, dass hinterher die Spieler platt wirkten - evtl. auch mutlos, dass alles kämpfen nix genutzt hat = aber auch wieder unser Spiel gegen Union.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: